Solved
Speedport tauschen
4 years ago
Hallo,
in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen.
Wie gehe ich da am schlausten vor? Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden.
26428
36
This could help you too
6 months ago
880
0
5
4 years ago
Hallo @Jörg69
unter folgendem Link kannst du dein Mietgerät Speedport Smart 3 kündigen und den Retourenschein ausdrucken:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
In der Mein Magenta App unter Service > Internet Zuhause > Geräte Service > Mietgerät zurückgeben.
Gruß
renner281064
0
4 years ago
Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden.
Brauchst du auch nicht.
Smart 4 anschließen und abwarten. Die nötigen Daten holt er sich von alleine.
Falls du eine Telefonliste hast, diese auf den PC abspeichern.
Solltest du Speedphone im Einsatz haben, Liste von "Unsere Kontakte" auf "Meine Kontakte" kopieren und nach dem Routerwechsel zurück kopiern.
Ich musst bei einem Wechsel noch einige einstellungen ändern, damit es lief.
Habe einen Speed Home Wifi im Einsatz, der immer die Verbindung verloren hat.
0
4 years ago
in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen.
@Jörg69
möchtest Du den neu bestellten Smart 4 in einen Smart 3 tauschen oder hast Du jetzt einen Smart 3 und möchtest den dann kündigen und zurückschicken?
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
6
Answer
from
4 years ago
es geht nur darum das der 4er die Daten vom 3er übernimmt.
Welche Daten willst du denn übernehmen?
Answer
from
4 years ago
Ich kenne dies nur davon wenn ich ein defekten Speedport 3 gegen einen neuen 3er getauscht habe. Da war dann Passwort und Schlüssel gleich geblieben…
Answer
from
4 years ago
WLAN-Name und Passwort (Netzwerkschlüssel) ist beim Neuen Router natürlich auch neu.
Das dürfte aber kein Problem sein.
Neue Geräte wie Handy usw. musst du sowieso neu anmelden.
Du kannst den WLAN-Name und den Schlüssel im Routermenü auf die alten Daten ändern.
Anmelden musst du die Geräte trotzdem
Ich habe für die Einrichtung des Smart 4 und Anmeldung meine ganzen Geräte gerade mal 45 Min gebraucht
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
das die Daten usw übernommen werden?
Nur wenn im Speedport Smart 3 die Sicherung aktiviert ist.
2
Answer
from
4 years ago
Das heisst? Sicherung aktiviert ist?
Answer
from
4 years ago
Das heisst? Sicherung aktiviert ist?
Das heisst? Sicherung aktiviert ist?
Speedport anmelden >Einstellungen >Einstellungen sichern >wichtige Einstellungen >Hacken setzen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
WLAN-Name und Passwort (Netzwerkschlüssel) ist beim Neuen Router natürlich auch neu.
Das dürfte aber kein Problem sein.
Neue Geräte wie Handy usw. musst du sowieso neu anmelden.
Du kannst den WLAN-Name und den Schlüssel im Routermenü auf die alten Daten ändern.
Anmelden musst du die Geräte trotzdem
Ich habe für die Einrichtung des Smart 4 und Anmeldung meine ganzen Geräte gerade mal 45 Min gebraucht
0
4 years ago
Ich habe den Smart 3 Router gegen den Smart 4 Typ A getauscht. Gerät hat sich installiert, WLAN ist an. Meine Geräte(Handy usw) sind aber nach wie unter der alten Routerbezeichnung eingeloggt ist. Auch wird die Bezeichnung des Smart 4 nicht in der WLAN Suche angeboten?
was nun?
21
Answer
from
2 years ago
Mein Speedport Pro musste aufgrund eines Defekt getauscht werden. Laut der Beschreibung sollten die Daten vom alten Pro übernommen werden. Das war aber nicht der Fall sodass ich die komplette Einrichtung inkl. der Wlan Home Geräte nochmal durchführen musste.
Daten werden nur übernommen wenn auch der Haken im alten Router gesetzt war
Answer
from
2 years ago
Werden die nicht über den Easy Support gesichert?
Answer
from
2 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallihallo zusammen
Und vielen Dank für die tolle Hilfe . Heute hatte ich erst Zeit und siehe da , es hat auf Anhieb geklappt . Bin online mit dem neuen Router . Die Tipps waren sehr hilfreich. Danke dafür
0
Unlogged in user
Ask
from