Solved

Speedport tauschen

4 years ago

Hallo,

in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen. 
Wie gehe ich da am schlausten vor? Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden. 

26428

36

    • 4 years ago

      Hallo @Jörg69 


      unter folgendem Link kannst du dein Mietgerät Speedport Smart 3 kündigen und den Retourenschein ausdrucken:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen

      In der Mein Magenta App unter Service > Internet Zuhause > Geräte Service > Mietgerät zurückgeben.


      Gruß
      renner281064

      0

    • 4 years ago

      Jörg69

      Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden.

      Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden. 
      Jörg69
      Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden. 

      Brauchst du auch nicht.

      Smart 4 anschließen und abwarten. Die nötigen Daten holt er sich von alleine.

      Falls du eine Telefonliste hast, diese auf den PC abspeichern.

      Solltest du Speedphone im Einsatz haben, Liste von "Unsere Kontakte" auf "Meine Kontakte" kopieren und nach dem Routerwechsel zurück kopiern.

       

      Ich musst bei einem Wechsel noch einige einstellungen ändern, damit es lief.

      Habe einen Speed Home Wifi im Einsatz, der immer die Verbindung verloren hat.

       

       

      0

    • 4 years ago

      Jörg69

      in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen.

      in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen. 
      Jörg69
      in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen. 

      @Jörg69 

      möchtest Du den neu bestellten Smart 4 in einen Smart 3 tauschen oder hast Du jetzt einen Smart 3 und möchtest den dann kündigen und zurückschicken?

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Jörg69

      es geht nur darum das der 4er die Daten vom 3er übernimmt.

      es geht nur darum das der 4er die Daten vom 3er übernimmt. 
      Jörg69
      es geht nur darum das der 4er die Daten vom 3er übernimmt. 

      Welche Daten willst du denn übernehmen?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich kenne dies nur davon wenn ich ein defekten Speedport 3 gegen einen neuen 3er getauscht habe. Da war dann Passwort und Schlüssel gleich geblieben…

      Answer

      from

      4 years ago

      WLAN-Name und Passwort (Netzwerkschlüssel) ist beim Neuen Router natürlich auch neu.

      Das dürfte aber kein Problem sein.

      Neue Geräte wie Handy usw. musst du sowieso neu anmelden.

       

      Du kannst den WLAN-Name und den Schlüssel im Routermenü auf die alten Daten ändern.

       

      Anmelden musst du die Geräte trotzdem

       

      Ich habe für die Einrichtung des Smart 4 und Anmeldung meine ganzen Geräte gerade mal 45 Min gebraucht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Jörg69

      das die Daten usw übernommen werden?

      das die Daten usw übernommen werden?
      Jörg69
      das die Daten usw übernommen werden?

      Nur wenn im Speedport Smart 3 die Sicherung aktiviert ist.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Das heisst? Sicherung aktiviert ist?

      Answer

      from

      4 years ago

      Jörg69

      Das heisst? Sicherung aktiviert ist?

      Das heisst? Sicherung aktiviert ist?

      Jörg69

      Das heisst? Sicherung aktiviert ist?


      Speedport anmelden >Einstellungen >Einstellungen sichern >wichtige Einstellungen >Hacken setzen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      WLAN-Name und Passwort (Netzwerkschlüssel) ist beim Neuen Router natürlich auch neu.

      Das dürfte aber kein Problem sein.

      Neue Geräte wie Handy usw. musst du sowieso neu anmelden.

       

      Du kannst den WLAN-Name und den Schlüssel im Routermenü auf die alten Daten ändern.

       

      Anmelden musst du die Geräte trotzdem

       

      Ich habe für die Einrichtung des Smart 4 und Anmeldung meine ganzen Geräte gerade mal 45 Min gebraucht

      0

    • 4 years ago

      Ich habe den Smart 3 Router gegen den Smart 4 Typ A getauscht. Gerät hat sich installiert, WLAN ist an. Meine Geräte(Handy usw) sind aber nach wie unter der alten Routerbezeichnung eingeloggt ist. Auch wird die Bezeichnung des Smart 4 nicht in der WLAN Suche angeboten?

      was nun?

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      pzuellighoven

      Mein Speedport Pro musste aufgrund eines Defekt getauscht werden. Laut der Beschreibung sollten die Daten vom alten Pro übernommen werden. Das war aber nicht der Fall sodass ich die komplette Einrichtung inkl. der Wlan Home Geräte nochmal durchführen musste.

      Mein Speedport Pro musste aufgrund eines Defekt getauscht werden. Laut der Beschreibung sollten die Daten vom alten Pro übernommen werden. Das war aber nicht der Fall sodass ich die komplette Einrichtung inkl. der Wlan Home Geräte nochmal durchführen musste.
      pzuellighoven
      Mein Speedport Pro musste aufgrund eines Defekt getauscht werden. Laut der Beschreibung sollten die Daten vom alten Pro übernommen werden. Das war aber nicht der Fall sodass ich die komplette Einrichtung inkl. der Wlan Home Geräte nochmal durchführen musste.

      Daten werden nur übernommen wenn auch der Haken im alten Router gesetzt war 

      Answer

      from

      2 years ago

      Werden die nicht über den Easy Support gesichert?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @pzuellighoven  schrieb:
      Werden die nicht über den Easy Support gesichert?
      Screenshot_20230709_190519_Chrome.jpg


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallihallo zusammen 

       

      Und vielen Dank für die tolle Hilfe . Heute hatte ich erst Zeit und siehe da , es hat auf Anhieb geklappt . Bin online mit dem neuen Router  . Die Tipps waren sehr hilfreich.  Danke dafür 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2674

      0

      3

      in  

      880

      0

      5

      Solved

      in  

      1760

      0

      3