Solved
Speedport W 723V - Gigaset S 850 A GO: Abbruch der Verbindung nach Sekunden
8 years ago
Liebes Forum,
nach Durchsicht der verwanden Fragen in diesem Forum habe ich in der Speedportkonfiguration die Nummer gelöscht sowie in der S850A GO-Konfiguration die vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen, alles ohne Erfolg. Auch der Versuch, einfach auf analoges Telefon umzustellen durch Verwendung des entsprechenden Steckers brachte die Fehlermeldung "keine LAN--Verbindung verfügbar" die ich auch nicht wollte, ich möchte ja lediglich telefonieren.
Da diese Problematik offensichtlich häufiger vorkommt bitte ich nochmals konkret um Einstellungstipps. Wir sind nämlich gerade nicht erreichbar.
Danke und Gruß
521
3
This could help you too
Solved
444
0
3
13 years ago
24412
0
11
Solved
10 years ago
3686
0
5
Solved
995
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
eine detaillierte Konfigurationsanleitung für Ihr Telefon haben wir leider nicht. Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients finden Sie aber eine übersicht, welche Angaben notwendig sind, damit Sie ein VoIP-Telefon an Ihrem Anschluss nutzen können. Hierfür benötigt das Telefon dann allerdings auch eine Verbindung ins Internet, also ein Verbindung z.B. über ein LAN-Kabel.
In Ihrem Fall ist das Telefon jetzt ja über den "normalen" Telefonstecker auf der Rückseite des Routers eingesteckt, oder? In diesem Fall wundert es mich, dass immer noch eine nicht vorhandene LAN-Verbindung bemängelt wird. Mit diesem Stecker wird das Telefon ja nicht als VoIP-Telefon genutzt, sondern als analoges Telefon. Haben Sie evtl. schon mit der Einrichtung als VoIP-Telefon begonnen? Evtl muss das Telefon dann noch mal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden, damit es erkennt, dass es als analoges Telefon genutzt werden soll. Allerdings muss für die Nutzung als analoges Telefon unbedingt die Rufnummer im Speedport W 723V konfiguriert sein. Hatten Sie die Rufnummern, nachdem Sie diese gelöscht hatten, schon wieder eingerichtet?
Viele Grüße
Henning H.
2
Answer
from
4 years ago
Die Fehlermeldung "keine LAN Verbindung" tritt auch auf wenn das LAN Kabel ordnungsgemäß verbunden ist.
Hier ist das Problem eine Fritz!Box 7580 mit einem Gigaset S850A Go. Von Zeit zu Zeit kommt die Meldung "Keine LAN Verbindung" auch wenn mit der Verkabelung nichts geändert wurde.
Wichtig: Bei der Fehlermeldung "keine LAN Verbindung" (tritt hier auf beim Telekom Magenta DSL Anschluß) kommen eingehende Anrufe durch, nur abgehende Anrufe sind nicht möglich.
Answer
from
4 years ago
wenn das bei Ihren Endgeräten immer mal wieder vorkommt, dann kann das auch ein Problem des Kabels oder eines der Stecker sein.
Bitte probieren Sie es doch mal mit einem anderen LAN-Kabel und auch mit einer anderen LAN-Buchse am Router.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from