Solved

Speedport W 723V Typ B und Gigaset C430A Go - Gesprächsabbrüche

7 years ago

Guten Tag zusammen

ich habe einen Speedport  W 723V Typ B Router. In meiner alten Wohnung hatte ich noch Festnetztelefonie und nie Probleme. In der neuen Wohnung nun VoIP und bei fast jedem Gespräch nach unterschiedlicher Zeit Gesprächsabbrüche. Man hört dann einfach gar nichts mehr (der Gesprächspartner auch nicht), es kommt also kein Besetztzeichen oder so. Teilweise war sogar das Telefon über Stunden nicht erreichbar oder man konnte nicht raustelefonieren. Da es sich um ein älteres Telefon handelte, dachte ich, dass es daran lag und habe mir ein neues Gigaset C430A Go geholt. Leider treten die Abbrüche weiterhin auf. Die Online Diagnose der Telekom brachte keinen Erfolg (Neustarten des Routers, wechseln des LAN Ports usw). Die Hotline hat auch nur den Router neugestartet mit Leitungsreset. Gefühlt war es dann etwa 2 Tage besser (wir telefonieren aber auch nicht so häufig), dann kamen die Abbrüche wieder häufiger. Beim Telefon und auf dem Router ist die neuste Firmware installiert.

Die Basis steht direkt neben dem Router. Das Mobilteil steht im gleichen Raum. Während der Abbrüche gibt es keine Auffälligkeiten an den LED Anzeigen des Routers oder an der Basisstation. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Es ist echt nervig wenn Gespräche ständig unterbrochen werden. Besten Dank vorab

995

58

    • 7 years ago

      @Fini1984: Ist im SP W 723V die interne DECT -Basis aktiviert, wenn ja, schalte sie mal aus. Evtl. stört sie die Gigaset-Basis. Warum hast Du Dir kein Speedphone oder Gigaset HX Mobilteil für den SP W 723V gekauft?

       

      Gruß Ulrich

      55

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Fini198,

      ich habe den Austausch des Routers soeben in Auftrag gegeben.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Detlev K. Vielen Dank für die Hilfe. Seit der neue Router da ist, hatten wir keine Gesprächsabbrüche mehr Fröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Fini198,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      Hallo @UlrichZ @Fini1984

      da ich gerade etwas Windows 10 Probleme habe bin ich heute mal spät hier, sorry,

      pinne gleich mal meine Einstellungen unten an, sowie eine PDF. Zwinkernd

      Schaue später noch mal rein Engel

      Gruß

      Waage1969

       

      Gigaset Sicherheit 1.PNGGigaset Sicherheit 2.PNGGigaset Audio Codec.PNGGigaset Voip 1.PNGGigaset Voip 2.PNGGigaset lokale Einstellungen.PNGGigaset weitere Einstellungen 1.PNGGigaset weitere Einstellungen 2.PNG

      Gigaset Go Box Einrichtung_Telekom_All-IP_Anschluss.pdf

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Fini198,

      ich habe den Austausch des Routers soeben in Auftrag gegeben.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from