Speedport W 724 Typ C: Sehr langsames Internet seit Donnerstag und teilweise Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo Community,
seit Donnerstag haben wir massive Probleme was unser W-lan betrifft, alles lädt sehr langsam, teilweise bricht das Internet kurz ab und meine Kinder fliegen regelmäßig aus ihren Online-Vorlesungen. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
Am Samstag habe ich schon mit einer Dame vom Technik Service telefoniert, laut ihrer Ausmessungen ist alles okay und es müsste eigentlich alles funktionieren. Sie hat unseren Kanal gewechselt und gemeint, dass wir beobachten sollen, ob es jetzt besser wird, haben wir getan: Es ist nicht besser geworden.
Leider halten sich meine technischen Kenntnisse wirklich sehr im Rahmen, sodass ich nicht weiß, was ich noch probieren könnte um das Problem zu lösen. Vielleicht hat ja hier jemand Tipps für mich?
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße!
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vor 5 Jahren
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vor 7 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@jkraus-hersbruck
Der Titel und der Beitragstext weisen Widersprüche auf:
1)Ist das "Internet" langsam u n d das WLAN oder "nur" das WLAN?
Welche Synchrongeschwindigkeiten zeigt der Speedport an?
2) Firmwareversion des Routers?
3) Miet- oder Kaufgerät?
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Dabei kommt leider auch nur folgendes raus:
"Wir haben die Leitung Ihres Anschlusses geprüft. Unsere Messungen haben für heute und auch für die letzten Tage keine Auffälligkeiten erkannt.
Hinweis: Bei den Messungen prüfen wir die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle der Telekom und dem Punkt, an dem die Leitung bei Ihnen zu Hause endet. Das ist entweder an der sogenannten TAE (Telefon-Abschluss-Einrichtung) oder – bei Glasfaseranschlüssen – am ONT (Optical network termination).
Die TAE oder der ONT sind fest bei Ihnen installiert und daran ist der Router angeschlossen."
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Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @jkraus-hersbruck ,
haben Sie Ihren Router schon mal runtergefahren, Stecker gezogen, 15 Minuten gewartet und dann wieder hochgefahren?
Haben Sie auch ein Gerät mit LAN-Kabel angeschlossen oder könnten Sie dies tun? Ich verstehe es so, dass die beschriebenen Probleme immer da sind. Dann würde ein Test mit LAN-Kabel zeigen, ob Internet ok ist und WLAN dann eher das Problem oder ob das Internet auch per LAN hängt.
Wenn der Router gemietet ist, dann würde ich Ihnen auf alle Fälle empfehlen, über einen Tausch nachzudenken. Sonst auch, dann wäre es aber nicht ganz so einfach weg. der anfallenden Kosten.
Viele Grüße,
Coole Katze
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze ,
das mit dem Hochfahren ist eine gute Idee, hätte mir natürlich auch mal einfallen können, werde ich morgen direkt mal machen.
Per LAN-Kabel haben wir keine Geräte angeschlossen, kann aber die Tage mal schauen ob ich da eines finde und es dann mal ausprobieren. "Immer" ist das Problem tatsächlich nicht da, phasenweise funktioniert es wieder ganz normal, aber nicht funktionieren tut es eben seit Donnerstag überdurchschnittlich oft nicht. Ich weiß eben aber auch nicht, was seit Donnerstag anders sein soll, als vorher.
Ich werde einen Tausch mal in Betracht ziehen, sollte es sich demnächst nicht irgendwie bessern.
Vielen Dank und viele Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @jkraus-hersbruck vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Konnte das mit den 15 Minuten vom Strom trennen schon ausprobiert werden? Gerne unterstütze ich hierbei. Damit ich mir das mal im Detail anschauen kann und auch ein Rückruf möglich ist, wäre es super einmal die Daten im Profil zu hinterlegen und mir dann Bescheid zu sagen. Am besten auch direkt ein Zeitfenster benennen in dem ich mich melden kann.
Beste Grüße Anne W.
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W. ,
Vielen Dank für Ihre nette Begrüßung!
Das mit dem neu Hochfahren haben wir jetzt mal ausprobiert und aktuell funktioniert es auch wieder besser, ich hoffe nur, dass das auch so bleibt ... Sollte sich das wieder ändern werde ich mich melden, meine Daten müssten jetzt soweit auch ergänzt sein.
Viele Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Aber ich denke, auf lange Sicht sollte man schon in Erwägung ziehen auf einen anderen Router zu wechseln, da der W 724 V schon ein etwas älteres Schätzchen ist.
Grüße Anne W.
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W.
Wie würde denn so ein Routerwechsel funktionieren und wäre das nochmal mit Kosten verbunden?
Schöne Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W. ,
so jetzt komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden, Entschuldigung hierfür.
Aktuell haben wir leider auch wieder vermehrt Probleme mit dem Internet, was mittlerweile auch wirklich kritisch wird, was die digitalen Vorlesungen meiner Kinder betrifft.
Gerne können Sie morgen mal versuchen mich zu erreichen, auf jeden Fall erreichbar bin ich zwischen 8:30 Uhr und 10 Uhr, ansonsten bin ich den ganzen Tag geschäftlich mit dem Auto unterwegs, da müssten Sie es bitte auf gut Glück probieren.
Sollten wir auch so nicht zusammenkommen, können sie es ab 14 Uhr gerne über das Festnetz probieren, meine Tochter sollte erreichbar sein und weiß auch bescheid, sie hat auch das letzte Telefonat geführt, weil sie sich da auch etwas besser auskennt.
Viele Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@jkraus-hersbruck Danke für das Telefonat
Wie besprochen werde ich mich später bei Deiner Tochter melden und dann mit ihr zusammen mal die Fakten durchgehen und die Leitung prüfen. Im Anschluss (die nächsten Tage) lass uns gerne noch mal sprechen bezüglich MagentaTV. Wir bleiben einfach in Kontakt.
Kurzer Nachtrag: Den alten Receiver habe ich mal gekündigt (Selbstentsorgung) damit der aus der Berechnung raus fällt. Dieser kann ja sowieso nicht mehr genutzt werden.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Also am 8. Juni 2020 im Laufe des Tages wird dann der MagentaZuhause L (2) mit TV mit VDSL 100 geschaltet. Der Media Receiver 401 und der Speedport Smart 3 kommen dann ein paar Tage vorher. Die Auftragsbestätigung kommt parallel per E-Mail. Wichtig hierbei ist, dass die E-Mailadresse noch verifiziert wird. D.h. es sollte eine E-Mail gekommen sein, in der ein Link angeklickt werden soll. Das bitte machen, damit die E-Mailadresse bei uns hinterlegt ist. Das ist wichtig, damit ich den Retourenschein für den W 724 V noch schicken kann.
Ich behalte es noch im Auge um zu schauen ob alles geklappt hat. Sollte noch was sein, dann bitte Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W.
Erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe! 😁
Ist die Email-Adresse jetzt verifiziert? Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtige gemacht habe bzw wo ich genau diesen Link finden soll.
Viele Grüße!
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
die Verifizierung ihrer E-Mail-Adresse war erfolgreich.
Eine Bestätigung für den Auftrag wurde ihnen bereits per E-Mail zugesendet oder ist diese bisher nicht angekommen?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@jkraus-hersbruck das mit der Verifikation scheint ja geklappt zu haben
Daher habe ich gerade den Retourenschein für den Router per E-Mail versandt.

Sobald die Tarifumstellung im System hinterlegt ist, werde ich dann noch MagentaEINS buchen, sodass auch Du vom Vorteil profitierst.
Ich melde mich wieder.
Grüße Anne W.
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W. @Florian Sa. ,
Vielen Dank, es ist beides angekommen. Reicht es, wenn man den alten Router erst einschickt sobald der neue eingerichtet ist?
Viele Grüße!
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Guten Tag @Anne W.,
Jetzt hätte ich doch nochmal eine Frage und zwar ist heute alles bei uns angekommen, Reciever und Router.
Sie meinten ja, dass die Umstellung dann irgendwann am 8. stattfindet, wie bekommen wir das denn mit? Meine Kinder haben an dem Tag in der Früh schon Vorlesung, deswegen wäre es gut, wenn es nicht da gerade umgestellt werden würde ...
Viele Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W. @Klaudija D. oh, bedeutet das, dass wir den neuen Router jetzt schon anschließen können? Entschuldigen Sie die vielen Fragen.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
den Router können Sie jetzt ruhig schon anschließen und in Ruhe soweit alles einrichten. Und wenn Fragen sind, immer nur her damit. Wir beantworten diese gerne
Viele Grüße
Daniela B.
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Daniela B.
Wir haben den neuen Router jetzt ganz normal neu angeschlossen und eingerichtet. In der alten DSL Hilfe App wird ja zwischen "Tausch" und "Neuem Gerät einrichten" unterschieden, mit der alten App hat man ja den alten Router mit dem Neuen angeschlossen gelassen, um die Daten zu übertragen. Da aber auf meinem Handy, auf dem die App ist (die ja aber mittlerweile nicht mehr verfügbar ist) die Kamera kaputt ist, konnte ich den QR-Code des neuen Routers nicht scannen und deshalb haben wir keinen "Tausch" vorgenommen, sondern den Router ganz normal neu eingerichtet, über die Magenta App hat es auch nicht funktioniert.
Ist das trotzdem so in Ordnung, auch wenn nicht über diesen Vorgang getauscht worden ist? Und ist da der einzige Unterschied, dass wir ein neues Passwort und einen neuen Wlan Namen haben?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
solange es funktioniert, ist es auch gut.
Grüße,
Johannes P.
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jkraus-hersbruck
Antwort
von
Johannes P.
vor 5 Jahren
@Johannes P.
Alles klar, vielen Dank! 😁
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von
Johannes P.
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von
jkraus-hersbruck