Solved
langsames Internet
6 years ago
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Bin ein wenig am verzweifeln.
Wir wohnen seit knapp 5 Monaten in unserer neuen Wohnung und konnten uns bezüglich der Internetgeschwindigkeit nicht beklagen. Seit Anfang des Jahres ist uns aufgefallen, dass wir mit unseren Handys manchmal sehr langsames Internet hatten (über unser WLAN). Das hatte uns aber zu dem Zeitpunkt nicht so beunruigt. Dachten halt, da "hängt" es irgendwo, sind kurz aus dem WLAN raus und haben uns später neu eingewählt.
Unsere 2 PCs, mein Mann und ich benötigen diese um von zu Hause aus auch zu arbeiten, liefen bis dato problemlos bezüglich des Internets.
Seit dieser Woche haben wir aber das Problem, dass, wenn man den Browser öffnet, sich die Startseite "google" extrem langsam aufbaut. Jede weitere Seite, die man sucht oder direkt in die Adressleiste eingibt, benötigt Minuten, um sich zu öffnen bzw. bricht wegen Zeitüberschreitung ab.
Wir haben nichts an unserem PCs verändert.
Wenn ich mich vom WLAN abmelde und den Speedport W 724V Typ A vom Strom nehme und neu starte, dann funktioniert es wieder problemlos. Bis es irgendwann halt wieder hakt.
Die Firmware soll auf aktuell sein, zeigt mir die Speedportseite an.
Ich bin total ratlos und schön völlig entnervt, weil ich so nicht arbeiten kann. Jeder Zugriff auf den externen FirmenPC übers internet dauert lange und jede Eingbe, die ich mache ist völlig verzögert.
Ich weiß nicht, was Ihr noch für Infos benötigt. Bin da nicht so firm drin.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße und einen großen Dank vorab.
650
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
314
0
4
3 years ago
1076
0
6
269
0
3
Accepted Solution
Detlev K.
Telekom hilft Team
accepted by
Bürodrache
6 years ago
ich habe den Anschluss durchgemessen. Auf dieser Seite ist alles in Ordnung, ich konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Grüße Detlev K.
2
3
Bürodrache
Answer
from
Detlev K.
6 years ago
@Detlev K.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab es mir schon fast gedacht, da es nach "Neustart" der Verbindung immer wieder problemlos funktioniert und auch nicht jederzeit auftritt. Dann muss ich mich mal mit einem Computerfachmann auseinanderseztzen, warum die Verbindung zwischen PC und Router auf einmal ab und an hakt.
Nochmal vielen Dank.
1
Rene S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
6 years ago
sollte der Fehler öfter auftreten, kann ich dir die Kollegen von der Computerhilfe bzw. dem Digital Guide (http://telekom.de/1472) ans Herz legen, die können dem Problem ja mal auf den Grund gehen
Lg
Rene S.
1
Bürodrache
Answer
from
Detlev K.
6 years ago
@Rene S.
super. Vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße.
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Accepted Solution
Bürodrache
accepted by
Bürodrache
6 years ago
@Detlev K.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab es mir schon fast gedacht, da es nach "Neustart" der Verbindung immer wieder problemlos funktioniert und auch nicht jederzeit auftritt. Dann muss ich mich mal mit einem Computerfachmann auseinanderseztzen, warum die Verbindung zwischen PC und Router auf einmal ab und an hakt.
Nochmal vielen Dank.
1
0