langsames Internet

6 years ago

Hallo!

Wofür bezahle ich der Telekom eigentlich Geld (Gebühren) für 50 MB pro Sekunde, wenn die gelieferte Leistung so ist wie im Anhang???

Und das passiert häufiger! Da bin ich ja zu Fuß schneller. Ich finde das unverschämt!

 

Bildschirmfoto 2019-08-10 um 19.53.10.png

314

12

  • 6 years ago

    @volker.uhde  Wie gemessen? Welchen Vertrag? Waas zeigt der router an und welcher? hast Du das schon gemacht?:Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Erst fragen und prüfen dann meckern!

    LG Andi

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke für die Nachricht! Ich habe Magenta Zuhause M (50 MB DL, 10 MB UL) mit dem Speedport der Telekom. Das Problem taucht immer wieder auf, und das, obwohl mir die Telekom mind. 27 MB im Download verspricht!

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @volker.uhde,

    hast du das Gerät, mit dem du prüfst per LAN oder WLAN verbunden?
    Ansonsten auch von mir nochmal das Angebot, dass ich mir die Leitung gerne genauer anschaue.

    Aber leider ist dein Profil bisher noch leer.
    Bitte hinterlege deine Kunden- und Rückrufnummer über den Link http://bit.ly/Kundeninfos und sag mir anschließend kurz Bescheid.
    Ich melde mich anschließend direkt bei dir.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @volker.uhde 

     

    Der Speedtest von T-online ist so ziemlich der schlechteste, den es gibt.

     

    Um meine Behauptung zu untermauern, hier mal ein paar "Lachzahlen", die

    der T-online-Speedtest mir weismachen wollte:

     

    Download 185 MBit/s    Upload 12,52 MBit/s  Ping  36 ms

     

    Über den Störungsassistenten der Telekom ermittelte ich folgende Werte:

     

    250 MBit/s                    Upload 39,88 MBit/s

     

    Außerdem fehlen alle Infos, w i e   gemessen wurde - über LAN, WLAN oder Powerline .

     

    Maßgeblich sind alleine die Synchrongeschwindigkeiten des Routers - auch zu dessen

    Typ und Firmwareversion fehlen alle relevanten Angaben.

    6

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke für die Nachricht! Ich kann aber auch den Speedtest von ComputerBild nehemn, die Ergebnisse sind vergleichbar. Außerdem sehe ich ja, dass die von mir aufgerufenen Seiten im Internet nur ganz langsam oder sogar gar nicht geöffnet werden.

    Answer

    from

    6 years ago

     
     

    Danke für die Nachricht! Ich kann aber auch den Speedtest von ComputerBild nehmen, die Ergebnisse sind vergleichbar. Außerdem sehe ich ja, dass die von mir aufgerufenen Seiten im Internet nur ganz langsam oder sogar gar nicht geöffnet werden.

    Answer

    from

    6 years ago

    @volker.uhde 

     

    Die Fragen, mit welchen Geschwindigkeiten der Router synchronisiert, sind immer noch nicht

    beantwortet, ebenso der Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion.

     

    Deshalb habe ich auch die Lösungsmarkierung entfernt, da auch der Speedtest von Computerbild

    starken Schwankungen unterworfen ist.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    tenor (3).gif

     

    Wenn du mit der Heulerei fertig bist:

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

     

    Da wird dir dann auch geholfen. 

    Ich rate mal und sage, Heimnetzwerk oder das du garkein VDSL 50 hast. 

    0

  • 6 years ago

    Hallo @volker.uhde,

    ich nehme die Leitung gerne unter die Lupe.
    Der Speedtest ist allerdings, anders als die Werte direkt im Router, nicht wirklich valide.
    Bitte befülle dein Profil und informiere mich kurz, damit wir das Thema gemeinsam angehen könnnen

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

650

0

3

Solved

in  

1889

0

6

Solved

9 months ago

233

0

4