langsames Internet

vor 6 Jahren

Hallo!

Wofür bezahle ich der Telekom eigentlich Geld (Gebühren) für 50 MB pro Sekunde, wenn die gelieferte Leistung so ist wie im Anhang???

Und das passiert häufiger! Da bin ich ja zu Fuß schneller. Ich finde das unverschämt!

 

Bildschirmfoto 2019-08-10 um 19.53.10.png

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  • vor 6 Jahren

    @volker.uhde  Wie gemessen? Welchen Vertrag? Waas zeigt der router an und welcher? hast Du das schon gemacht?:Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Erst fragen und prüfen dann meckern!

    LG Andi

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @volker.uhde,

    hast du das Gerät, mit dem du prüfst per LAN oder WLAN verbunden?
    Ansonsten auch von mir nochmal das Angebot, dass ich mir die Leitung gerne genauer anschaue.

    Aber leider ist dein Profil bisher noch leer.
    Bitte hinterlege deine Kunden- und Rückrufnummer über den Link http://bit.ly/Kundeninfos und sag mir anschließend kurz Bescheid.
    Ich melde mich anschließend direkt bei dir.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @volker.uhde 

     

    Der Speedtest von T-online ist so ziemlich der schlechteste, den es gibt.

     

    Um meine Behauptung zu untermauern, hier mal ein paar "Lachzahlen", die

    der T-online-Speedtest mir weismachen wollte:

     

    Download 185 MBit/s    Upload 12,52 MBit/s  Ping  36 ms

     

    Über den Störungsassistenten der Telekom ermittelte ich folgende Werte:

     

    250 MBit/s                    Upload 39,88 MBit/s

     

    Außerdem fehlen alle Infos, w i e   gemessen wurde - über LAN, WLAN oder Powerline .

     

    Maßgeblich sind alleine die Synchrongeschwindigkeiten des Routers - auch zu dessen

    Typ und Firmwareversion fehlen alle relevanten Angaben.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @volker.uhde 

     

    Die Fragen, mit welchen Geschwindigkeiten der Router synchronisiert, sind immer noch nicht

    beantwortet, ebenso der Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion.

     

    Deshalb habe ich auch die Lösungsmarkierung entfernt, da auch der Speedtest von Computerbild

    starken Schwankungen unterworfen ist.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    tenor (3).gif

     

    Wenn du mit der Heulerei fertig bist:

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

     

    Da wird dir dann auch geholfen. 

    Ich rate mal und sage, Heimnetzwerk oder das du garkein VDSL 50 hast. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @volker.uhde,

    ich nehme die Leitung gerne unter die Lupe.
    Der Speedtest ist allerdings, anders als die Werte direkt im Router, nicht wirklich valide.
    Bitte befülle dein Profil und informiere mich kurz, damit wir das Thema gemeinsam angehen könnnen

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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