langsames Internet
6 years ago
Hallo!
Wofür bezahle ich der Telekom eigentlich Geld (Gebühren) für 50 MB pro Sekunde, wenn die gelieferte Leistung so ist wie im Anhang???
Und das passiert häufiger! Da bin ich ja zu Fuß schneller. Ich finde das unverschämt!
314
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
1076
0
6
269
0
3
Chill erst mal
6 years ago
@volker.uhde Wie gemessen? Welchen Vertrag? Waas zeigt der router an und welcher? hast Du das schon gemacht?:Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Erst fragen und prüfen dann meckern!
LG Andi
8
2
volker.uhde
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
Danke für die Nachricht! Ich habe Magenta Zuhause M (50 MB DL, 10 MB UL) mit dem Speedport der Telekom. Das Problem taucht immer wieder auf, und das, obwohl mir die Telekom mind. 27 MB im Download verspricht!
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
hast du das Gerät, mit dem du prüfst per LAN oder WLAN verbunden?
Ansonsten auch von mir nochmal das Angebot, dass ich mir die Leitung gerne genauer anschaue.
Aber leider ist dein Profil bisher noch leer.
Bitte hinterlege deine Kunden- und Rückrufnummer über den Link http://bit.ly/Kundeninfos und sag mir anschließend kurz Bescheid.
Ich melde mich anschließend direkt bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Anonymous User
6 years ago
@volker.uhde
Der Speedtest von T-online ist so ziemlich der schlechteste, den es gibt.
Um meine Behauptung zu untermauern, hier mal ein paar "Lachzahlen", die
der T-online-Speedtest mir weismachen wollte:
Download 185 MBit/s Upload 12,52 MBit/s Ping 36 ms
Über den Störungsassistenten der Telekom ermittelte ich folgende Werte:
250 MBit/s Upload 39,88 MBit/s
Außerdem fehlen alle Infos, w i e gemessen wurde - über LAN, WLAN oder Powerline .
Maßgeblich sind alleine die Synchrongeschwindigkeiten des Routers - auch zu dessen
Typ und Firmwareversion fehlen alle relevanten Angaben.
4
6
Show older comments
volker.uhde
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Danke für die Nachricht! Ich kann aber auch den Speedtest von ComputerBild nehemn, die Ergebnisse sind vergleichbar. Außerdem sehe ich ja, dass die von mir aufgerufenen Seiten im Internet nur ganz langsam oder sogar gar nicht geöffnet werden.
0
volker.uhde
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@volker.uhde
Die Fragen, mit welchen Geschwindigkeiten der Router synchronisiert, sind immer noch nicht
beantwortet, ebenso der Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion.
Deshalb habe ich auch die Lösungsmarkierung entfernt, da auch der Speedtest von Computerbild
starken Schwankungen unterworfen ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
CyberSW
6 years ago
Wenn du mit der Heulerei fertig bist:
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
Da wird dir dann auch geholfen.
Ich rate mal und sage, Heimnetzwerk oder das du garkein VDSL 50 hast.
1
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich nehme die Leitung gerne unter die Lupe.
Der Speedtest ist allerdings, anders als die Werte direkt im Router, nicht wirklich valide.
Bitte befülle dein Profil und informiere mich kurz, damit wir das Thema gemeinsam angehen könnnen
Viele Grüße
Marcel M.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
volker.uhde