langsames Internet

vor 3 Jahren

Mein Internet ist seit 1 Woche sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.
Störungsmeldung bei der Telekom bringt kein bzw. als einziges Ergebnis, das man einen kostenpflichtigen Techniker schicken will.
Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.

DSL Downstream     109990  kbit/s
DSL Upstream   42462  kbit/s


Breitbandmessung am PC  Download 1,76 Mbit/s  Upload  38,34 Mbit/s
Router wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Wlan und mit Einzelverbindung zum Pc gemessen.
Keine Änderung.

1885

40

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Dynamitharry  schrieb:

    Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.

    DSL Downstream     109990  kbit/s
    DSL Upstream   42462  kbit/s

    Welcher Router, welche Firmewarversion, gibt es sonst noch Komponenten in dem Heimnet?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Dynamitharry @Marcel2605 

    Seit einer Woche das Problem aber der Synch (Interface Datenrate) liegt bei 100Mbit/s. Dann kann es ja nur ein Routing-Problem sein, wenn es vorher Problemlos war. Tritt das dauerhaft oder nur zu bestimmten Quellen auf. Welche Quellen?

    Wir kennen die Einstellungen des TO nicht. Wird also schwer, das zu beurteilen, wenn wir lokale physische Problem einmal ausschließen.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dynamitharry

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Wenn der Router mit über 100MBit synchronisiert., dann vermute ich eher ein internes Problem.. Muss aber nicht. 

     

    Hast du schon mehrere Speedtest gemacht?

     

    Hast du auch mal mit dem Smartphone über 5Ghz WLAN direkt neben dem Router einen Speedtest gemacht? 

     

    Gerne mehrere Speedtest. 

    Chip.de 

    Computerbild.de 

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Dynamitharry 

    Mit welchen Geräten und über welche Verbindungsart führst Du die Messung durch?

    LAN oder WLAN? PC, Notebook, Smartphone, Tablet?

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Dynamitharry  schrieb:
    Router wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Wlan und mit Einzelverbindung zum Pc gemessen.

     


    @NoOneElse  schrieb:

    Mit welchen Geräten und über welche Verbindungsart führst Du die Messung durch?

    LAN oder WLAN? PC, Notebook, Smartphone, Tablet?

    @NoOneElse 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 @Dynamitharry 

    Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen.

    Welchen Provider hast Du mit welchem Tarif über welche Art Anschluss. TAE direkt am APL oder Zwischenverteiler und mit welchem Kabeltyp ist die Anschlussdose verbunden?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Dynamitharry ,

     

    ich habe gesehen, dass Sie heute in den Abendstunden erreichbar sind und kümmere mich gern um einen Anruf bei Ihnen.

    Da ich selber um die Zeit nicht mehr im Haus bin, wird sich ein anderer Kollege mit Ihnen in Verbindung setzen.

     

    Liebe Grüße 

    Claudia Bö.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Dynamitharry 

    mach mal Screenshots von jener Seite, welche du am Ende bekommst, wenn du das Folgende machst:

     

    1) zuhause das Menü deines Speedports aufrufen und einloggen.

    2) im schon geöffneten Tab des Browsers mit dem eingeloggten Speedportmenü die folgende Seite aufrufen 

    http://speedport.ip/engineer/html/version.html

    3) In der linken Spalte auf DSL drücken.

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @prophaganda,

     

    dazu wurde leider nichts geschrieben.

     

    Gruß

    André A.

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