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langsames Internet
vor 3 Jahren
Mein Internet ist seit 1 Woche sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.
Störungsmeldung bei der Telekom bringt kein bzw. als einziges Ergebnis, das man einen kostenpflichtigen Techniker schicken will.
Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.
Breitbandmessung am PC Download 1,76 Mbit/s Upload 38,34 Mbit/s
Router wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Wlan und mit Einzelverbindung zum Pc gemessen.
Keine Änderung.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Welcher Router, welche Firmewarversion, gibt es sonst noch Komponenten in dem Heimnet?
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NoOneElse
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
@Dynamitharry @Marcel2605
Seit einer Woche das Problem aber der Synch (Interface Datenrate) liegt bei 100Mbit/s. Dann kann es ja nur ein Routing-Problem sein, wenn es vorher Problemlos war. Tritt das dauerhaft oder nur zu bestimmten Quellen auf. Welche Quellen?
Wir kennen die Einstellungen des TO nicht. Wird also schwer, das zu beurteilen, wenn wir lokale physische Problem einmal ausschließen.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Dynamitharry
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn der Router mit über 100MBit synchronisiert., dann vermute ich eher ein internes Problem.. Muss aber nicht.
Hast du schon mehrere Speedtest gemacht?
Hast du auch mal mit dem Smartphone über 5Ghz WLAN direkt neben dem Router einen Speedtest gemacht?
Gerne mehrere Speedtest.
Chip.de
Computerbild.de
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NoOneElse
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Dynamitharry
Mit welchen Geräten und über welche Verbindungsart führst Du die Messung durch?
LAN oder WLAN? PC, Notebook, Smartphone, Tablet?
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@NoOneElse
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NoOneElse
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605 @Dynamitharry
Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen.
Welchen Provider hast Du mit welchem Tarif über welche Art Anschluss. TAE direkt am APL oder Zwischenverteiler und mit welchem Kabeltyp ist die Anschlussdose verbunden?
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @Dynamitharry ,
ich habe gesehen, dass Sie heute in den Abendstunden erreichbar sind und kümmere mich gern um einen Anruf bei Ihnen.
Da ich selber um die Zeit nicht mehr im Haus bin, wird sich ein anderer Kollege mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@Dynamitharry
mach mal Screenshots von jener Seite, welche du am Ende bekommst, wenn du das Folgende machst:
1) zuhause das Menü deines Speedports aufrufen und einloggen.
2) im schon geöffneten Tab des Browsers mit dem eingeloggten Speedportmenü die folgende Seite aufrufen
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
3) In der linken Spalte auf DSL drücken.
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André A.
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Hallo @prophaganda,
dazu wurde leider nichts geschrieben.
Gruß
André A.
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