Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
langsames Internet
vor 6 Monaten
Bisher lief es ganz gut, mein Tarif ist MagentaZuhause XL, aber mit gedrosselter Geschwindigkeit. Beim Download bemerkte ich, dass er ewig dauerte und habe gesehen, die Geschwindigkeit ist plötzlich verändert, sprich deutlich langsamer als vorher.
Alles probiert, Reset, Strom weg, Leitungstest mit automatischem Neustart durch die Telekom heute. Unverändert langsam.
Es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen, keine neuen Geräte an- oder abgebaut, komplett unverändert. Der Speedport Smart 3 ist ein Mietgerät der Telekom. Keine Verstärker oder sonst was im System, die möglicherweise inkompatibel wären.
Woran liegt es?
Da ich sehr viel im Internet für einen Verein arbeite, ist es nervig, wenn es so langsam ist bei großen Dateien.
Für eine Idee wäre ich dankbar.
Danke.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@alrz
Die Seriennummer des Smart 3 muss geschwärzt werden - Datenschutz, sie wird nämlich im Gewährleistungsfall
"abgefragt".
Störung schon gemeldet bzw. den Diagnoseassisten genutzt?
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Ludwig II
Community Guide
vor 6 Monaten
@alrz
Nach diesem Bildist dein Anschluss ok, dein Router synchronisiert perfekt mit dem Internet.Der Fehler müsste also in deinem Heimnetzwerk zu suchen sein.0
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Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Monaten
Hallo @alrz!
Lieben Dank grade für deine Zeit am 📞und hat mir Freude gemacht. Wenn die Geschwindigkeit nicht mehr in den Rahmen passt, den du kennst, ist das auch einfach nur nervig. 😕 Danke für dein Zuspiel @olliMD und mit einem eleganten Dribbling haben wir unseren ⚽ bei unserem Außendienst im Termin-Tor versenkt. Schon am Montag (24.6 zwischen 14 - 18 Uhr) schaut sich ein technikaffiner Mensch an, wieso die Geschwindigkeit abgesackt ist.
Wegen Mobilfunk hatte ich dich ja schon gefragt und dabei ist mir doch glatt untergegangen, ob MagentaTV was für dich sein könnte. Erst drüber grübeln, wenn die Leitung wieder läuft, denn vorher kann das Bauchgefühl gar nicht entscheiden.
Greetz
Stefan
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alrz
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ich muss mich jetzt ganz herzlich bedanken über den wahnsinnig schnellen Support, die mega netten Mitarbeiter, das war echt toll. Es kam ein Mitarbeiter, überprüfte die Anlage, war an der Telefondose und nach allem, was er dann gemessen und gemacht hat, empfahl er mir dringend, auch das Gerät zu wechseln, es ist ja technisch schon älter und ächzt eigentlich schon am Limit.
Dann wurde ein Austausch vorgenommen von Speedport 3 auf 4, ganz easy per Versand und eine Woche "Überwachung" der Leitung eingerichtet, da auch dieser nur eine niedrige Geschwindigkeit bekam, obwohl mehr in der Theorie machbar war. Also zu dem zurück, was ich weiter oben geschrieben hatte. Da alles stabil lief, wurde eine höhere Geschwindigkeit "per Hand" geschaltet – fragt mich nicht, ich bin Laie. Auch die wurde überwacht und nun arbeitet er fleißig vor sich hin, mit dem, was bei uns machbar ist. 🤗
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Kathrin W.
Antwort
von
alrz
vor 5 Monaten
Vielen Dank @alrz,
für deine Rückmeldung und dieses tolle Feedback. 🙂
Falls wieder mal was anliegt, melde dich gerne.
Es grüßt
Kathrin
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