Solved
langsames Internet
3 years ago
Mein Internet ist seit 1 Woche sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.
Störungsmeldung bei der Telekom bringt kein bzw. als einziges Ergebnis, das man einen kostenpflichtigen Techniker schicken will.
Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.
DSL Downstream 109990 kbit/s
DSL Upstream 42462 kbit/s
Breitbandmessung am PC Download 1,76 Mbit/s Upload 38,34 Mbit/s
Router wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Wlan und mit Einzelverbindung zum Pc gemessen.
Keine Änderung.
1897
41
This could help you too
6 years ago
314
0
4
4 years ago
1081
0
6
274
0
3
3 years ago
Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an. DSL Downstream 109990 kbit/s DSL Upstream 42462 kbit/s
Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.
Welcher Router, welche Firmewarversion, gibt es sonst noch Komponenten in dem Heimnet?
3
Answer
from
3 years ago
Speedport Smart 3
Firmwareversion 010137.4.9.002.1
Weitere 2 Smart Tv, diese waren zur Messung ebenfalls abgekoppelt
Answer
from
3 years ago
Weitere 2 Smart Tv, diese waren zur Messung ebenfalls abgekoppelt
Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen
@NoOneElse
Sieht so aus, dass der PC ganz alleine mit dem Router für die Messung verbunden war
Answer
from
3 years ago
@Dynamitharry @Marcel2605
Seit einer Woche das Problem aber der Synch (Interface Datenrate) liegt bei 100Mbit/s. Dann kann es ja nur ein Routing-Problem sein, wenn es vorher Problemlos war. Tritt das dauerhaft oder nur zu bestimmten Quellen auf. Welche Quellen?
Wir kennen die Einstellungen des TO nicht. Wird also schwer, das zu beurteilen, wenn wir lokale physische Problem einmal ausschließen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Dynamitharry
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn der Router mit über 100MBit synchronisiert., dann vermute ich eher ein internes Problem.. Muss aber nicht.
Hast du schon mehrere Speedtest gemacht?
Hast du auch mal mit dem Smartphone über 5Ghz WLAN direkt neben dem Router einen Speedtest gemacht?
Gerne mehrere Speedtest.
Chip.de
Computerbild.de
7
Answer
from
3 years ago
Ich vermute, dass dein Anschluss auf Fallback läuft..
@Marcel2605
Das ist kein Fallback.
Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-)
Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400
Answer
from
3 years ago
Das ist kein Fallback. Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-) Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400
Das ist kein Fallback.
Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-)
Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400
@prophaganda
Danke für die Info. Ich hatte die Richtwerte nicht mehr im Kopf.
Gruß Marcel
Answer
from
3 years ago
@Dynamitharry
Mit welchen Geräten und über welche Verbindungsart führst Du die Messung durch?
LAN oder WLAN? PC, Notebook, Smartphone, Tablet?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@NoOneElse
1
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605 @Dynamitharry
Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen.
Welchen Provider hast Du mit welchem Tarif über welche Art Anschluss. TAE direkt am APL oder Zwischenverteiler und mit welchem Kabeltyp ist die Anschlussdose verbunden?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Moin @Dynamitharry ,
ich habe gesehen, dass Sie heute in den Abendstunden erreichbar sind und kümmere mich gern um einen Anruf bei Ihnen.
Da ich selber um die Zeit nicht mehr im Haus bin, wird sich ein anderer Kollege mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
3 years ago
@Dynamitharry
mach mal Screenshots von jener Seite, welche du am Ende bekommst, wenn du das Folgende machst:
1) zuhause das Menü deines Speedports aufrufen und einloggen.
2) im schon geöffneten Tab des Browsers mit dem eingeloggten Speedportmenü die folgende Seite aufrufen
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
3) In der linken Spalte auf DSL drücken.
24
Answer
from
3 years ago
Hallo @Dynamitharry,
heute liegt mir auch die Rückmeldung der Fachabteilung vor. Es lag ein Baugruppenfehler vor. Dieser wurde inzwischen behoben. Du hattest es ja auch bereits mit dem letzten Speedtest gezeigt.
Gruß
André A.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen André,
Nur mal aus Neugirde: Baugruppe im MFG oder eine "Etage" höher?
Ist da auch ne Info in der Rückmeldung gekommen?
Answer
from
3 years ago
Hallo @prophaganda,
dazu wurde leider nichts geschrieben.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Dynamitharry,
heute liegt mir auch die Rückmeldung der Fachabteilung vor. Es lag ein Baugruppenfehler vor. Dieser wurde inzwischen behoben. Du hattest es ja auch bereits mit dem letzten Speedtest gezeigt.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from