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langsames Internet

3 years ago

Mein Internet ist seit 1 Woche sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.
Störungsmeldung bei der Telekom bringt kein bzw. als einziges Ergebnis, das man einen kostenpflichtigen Techniker schicken will.
Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.

DSL Downstream     109990  kbit/s
DSL Upstream   42462  kbit/s


Breitbandmessung am PC  Download 1,76 Mbit/s  Upload  38,34 Mbit/s
Router wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Wlan und mit Einzelverbindung zum Pc gemessen.
Keine Änderung.

1897

41

    • 3 years ago

      Dynamitharry

      Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an. DSL Downstream 109990 kbit/s DSL Upstream 42462 kbit/s

      Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.

      DSL Downstream     109990  kbit/s
      DSL Upstream   42462  kbit/s
      Dynamitharry

      Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.

      DSL Downstream     109990  kbit/s
      DSL Upstream   42462  kbit/s

      Welcher Router, welche Firmewarversion, gibt es sonst noch Komponenten in dem Heimnet?

      3

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      3 years ago

      Speedport Smart 3

      Firmwareversion 010137.4.9.002.1

       

      Weitere 2 Smart Tv, diese waren zur Messung ebenfalls abgekoppelt

      Answer

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      3 years ago

      Dynamitharry

      Weitere 2 Smart Tv, diese waren zur Messung ebenfalls abgekoppelt

      Weitere 2 Smart Tv, diese waren zur Messung ebenfalls abgekoppelt
      Dynamitharry
      Weitere 2 Smart Tv, diese waren zur Messung ebenfalls abgekoppelt

       

      NoOneElse

      Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen

      Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen
      NoOneElse
      Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen

      @NoOneElse

      Sieht so aus, dass der PC ganz alleine mit dem Router für die Messung verbunden war

       

      Answer

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      3 years ago

      @Dynamitharry @Marcel2605 

      Seit einer Woche das Problem aber der Synch (Interface Datenrate) liegt bei 100Mbit/s. Dann kann es ja nur ein Routing-Problem sein, wenn es vorher Problemlos war. Tritt das dauerhaft oder nur zu bestimmten Quellen auf. Welche Quellen?

      Wir kennen die Einstellungen des TO nicht. Wird also schwer, das zu beurteilen, wenn wir lokale physische Problem einmal ausschließen.

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    • 3 years ago

      Hallo @Dynamitharry

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Wenn der Router mit über 100MBit synchronisiert., dann vermute ich eher ein internes Problem.. Muss aber nicht. 

       

      Hast du schon mehrere Speedtest gemacht?

       

      Hast du auch mal mit dem Smartphone über 5Ghz WLAN direkt neben dem Router einen Speedtest gemacht? 

       

      Gerne mehrere Speedtest. 

      Chip.de 

      Computerbild.de 

       

       

      7

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      3 years ago

      Marcel2605

      Ich vermute, dass dein Anschluss auf Fallback läuft..

      Ich vermute, dass dein Anschluss auf Fallback läuft..
      Marcel2605
      Ich vermute, dass dein Anschluss auf Fallback läuft..

      @Marcel2605 

      Das ist kein Fallback.

      Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-)

      Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400

      Answer

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      3 years ago

      prophaganda

      Das ist kein Fallback. Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-) Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400

      Das ist kein Fallback.

      Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-)

      Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400

      prophaganda

      Das ist kein Fallback.

      Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-)

      Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400


      @prophaganda

      Danke für die Info. Ich hatte die Richtwerte nicht mehr im Kopf.

       

      Gruß Marcel 

       

      Answer

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      3 years ago

      @Dynamitharry 

      Mit welchen Geräten und über welche Verbindungsart führst Du die Messung durch?

      LAN oder WLAN? PC, Notebook, Smartphone, Tablet?

      Unlogged in user

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    • 3 years ago


      @Dynamitharry  schrieb:
      Router wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Wlan und mit Einzelverbindung zum Pc gemessen.

       


      @NoOneElse  schrieb:

      Mit welchen Geräten und über welche Verbindungsart führst Du die Messung durch?

      LAN oder WLAN? PC, Notebook, Smartphone, Tablet?

      @NoOneElse 

       

      1

      Answer

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      3 years ago

      @Marcel2605 @Dynamitharry 

      Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen.

      Welchen Provider hast Du mit welchem Tarif über welche Art Anschluss. TAE direkt am APL oder Zwischenverteiler und mit welchem Kabeltyp ist die Anschlussdose verbunden?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Moin @Dynamitharry ,

       

      ich habe gesehen, dass Sie heute in den Abendstunden erreichbar sind und kümmere mich gern um einen Anruf bei Ihnen.

      Da ich selber um die Zeit nicht mehr im Haus bin, wird sich ein anderer Kollege mit Ihnen in Verbindung setzen.

       

      Liebe Grüße 

      Claudia Bö.

      0

    • 3 years ago

      @Dynamitharry 

      mach mal Screenshots von jener Seite, welche du am Ende bekommst, wenn du das Folgende machst:

       

      1) zuhause das Menü deines Speedports aufrufen und einloggen.

      2) im schon geöffneten Tab des Browsers mit dem eingeloggten Speedportmenü die folgende Seite aufrufen 

      http://speedport.ip/engineer/html/version.html

      3) In der linken Spalte auf DSL drücken.

      24

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Dynamitharry,

       

      heute liegt mir auch die Rückmeldung der Fachabteilung vor.  Es lag ein Baugruppenfehler vor. Dieser wurde inzwischen behoben. Du hattest es ja auch bereits mit dem letzten Speedtest gezeigt.

       

      Gruß

      André A.

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen André,

      Nur mal aus Neugirde: Baugruppe im MFG oder eine "Etage" höher?

      Ist da auch ne Info in der Rückmeldung gekommen?

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @prophaganda,

       

      dazu wurde leider nichts geschrieben.

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

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      3 years ago

      Hallo @Dynamitharry,

       

      heute liegt mir auch die Rückmeldung der Fachabteilung vor.  Es lag ein Baugruppenfehler vor. Dieser wurde inzwischen behoben. Du hattest es ja auch bereits mit dem letzten Speedtest gezeigt.

       

      Gruß

      André A.

      0

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