Heute extrem langsames Internet mit Verbindungabbrüchen

vor 4 Jahren

Habe seit heute extrem langsames Internet trotz 100000 Leitung. Kommen nurnoch 2000 an. Und immer wieder Abbrüche. Haben am Router nichts verändert. Woran liegt das? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @florianlauer90Ich antworte mal so wie Du uns Info gibst, an allem.

    • Router
    • PowerLAN
    • Leitung
    • Störer
    • Deiner Verkabelung
    • DSLAM
    • usw, usw

    Bitte zu mindest das machen

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wir haben das Thema auch seit mehreren Wochen immer wieder! Teilweise bricht die komplette Leitung 20 mal / Tag und mehr zusammen, d.h. kein Telefon und kein Internet mehr. Immer lustig, wenn man in einer Telco mit der GF aus der Skype Leitung fliegt, ganz großes Kino, vielen Dank Telekom!

     

    Wir haben einen Smart 3 als Mietrouter und zusätzlich einen Mesh Router für das 1.OG (Speed Home Wifi der Telekom).

    Der Neustart des Routers hilf manchmal kurzzeitig, nach 5 Minuten bricht dann wieder alles zusammen.

     

    Der Vertrag ist Magenta Zuhause L und wir fragen uns langsam wofür wir die Rechnung noch bezahlen!

    Jetzt haben wir wiedermal eine Störungsmeldung aufgegeben, gemeldet hat sich natürlich noch niemand.

    Wir sind langsam echt sasuer...

     

     

    Wir si

  • vor 4 Jahren


    @florianlauer90  schrieb:

    Haben am Router nichts verändert.


    Da liegt vermutlich auch das Problem.

    Man sollte sich wenigstens am Router einloggen und gucken, wie der Router synchronisiert bzw. welche Leitungswerte u.a. auch der Fehlerzähler ausspuckt.

    Ich weiß, Speedports bieten da kein ausreichendes Diagnosewerkzeug an. (Hidden-Menü)

    Wie wurden die 2000 "was weiß ich" ermittelt?

    Welcher Router wird verwendet? Ist ein Modem vorgeschaltet?

    Woher rühren die Abbrüche? Sync, LAN, WLAN?

    Werden PowerLAN Adapter verwendet? (EMV-Störer!)

    Gibt es mehrere TAE -Dosen in der Wohnung?

     

    Anhand der unzureichenden Problembeschreibung weiß ich nichtmal welche Fragen ich stellen soll.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @florianlauer90 

    ergänzend dann noch bei Bedarf:

    damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @florianlauer90 wie ist denn hier der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles oder kann ich noch unterstützen? Wenn ja, dann bitte mal die Daten im Profil ergänzen und mir anschließend Bescheid sagen. Dann schaue ich mir das gerne mal im Detail an.

    @Dominik K. man kann nicht jedes Verhalten auf den gleichen Fehler zurück führen. Gerne bin ich auch Dir behilflich. Es wäre aber super, aufgrund der Übersicht einen separaten Beitrag zu erstellen und auch direkt die Daten im Profil zu hinterlegen. Dann können wir uns das mal anschauen.

    Grüße Anne W.

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