Gelöst

Speedport W 724 V für 1&1-Zugang nutzen

vor 5 Jahren

Ich möchte meinen 3 Jahre alten Router Speedport W 724 V Typ B als Reserve-Router für den 1&1-Internetzugang nutzen. Dabei habe ich folgendes Problem:

Die Ersteinrichtung des W 724 V für den 1&1-Internetzugang und die 1&1-IP-Telefonie funktioniert mit den 1&1-Zugangsdaten problemlos. Die Internetverbindung mit 1&1 und die 1&1-IP-Telefonie ist nach Eingabe der entsprechenden Zugangsdaten sofort verfügbar, was auch durch die Anzeigen „Online“ und „Telefonie“ signalisiert wird.

Sobald aber die Internetverbindung nur kurzzeitig unterbrochen wird (z. B. bei einer Unterbrechung der Stromversorgung oder der DSL-Verbindung), synchronisiert sich der Router nicht mehr selbständig mit dem Internet. Es leuchten dann nur die Anzeigen „Power“ und „Link“, aber nicht die Anzeigen „Online“ und „Telefonie“. Um die DSL-Verbindung erneut herzustellen, muss der Router nach jeder Unterbrechung der Internetverbindung erst auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Zugangsdaten dann erneut eingegeben werden. Das ist sehr lästig. Die Ursache dafür und eine Lösung zur Behebung des Problems habe ich bisher nicht gefunden. Hat jemand dazu eine Idee? Auf dem Router ist die neueste Firmware installiert. Mit einer FRITZ!Box tritt dieses Problem nicht auf.

1295

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @karl470,

    ein freier Router wie die Fritzbox, lässt sich ohne Probleme betreiben. Beim Speedport W724V sieht es etwas anders aus. Firmwareupdates und Support sind nur für Telekom-Kunden angestrebt.
    Ich empfehle dir tatsächlich einen Routertausch.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    "Easy Support" muss auf alle Fälle ausgeschaltet/deaktiviert sein.

     

    Ob damit dein Problem gelöst ist, weiß ich aber nicht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

423

0

2

in  

40126

0

17