Gelöst
Speedport W 724 V Typ B Ausfälle
vor 8 Jahren
Hallo Community, seit Mitte 2015 nutze ich zum Internetzugang den Router "Speedport W 724 V Typ B". Nach anfänglich guter Arbeit hatte ich plötzlich kein Zugang mehr zum Internet. Ich war verzweifelt und ein guter Freund gab mir den Rat "nehme mal den Router für ca. 1 Minute vom Netz". Gesagt, getan und siehe da der Internetzugang war wieder da. Offenbar hatte sich der Router "aufgehängt". Wenn dies ein einmaliger Vorgang gewesen wäre hätte ich es so hingenommen. Aber diese ärgerlichen Ausfälle häufen sich zunehmend und es nervt doch immer wieder den Router vom netz zu nehmen. Ich erinnere mich, mein alter Vorgängerrouter hatte einen Ein/Aus-Schalter. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Die Störungen so hinnehmen oder gleich nach der Arbeit den Router vom Netz nehmen?
MfG
665
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
248
0
3
255
0
2
vor 6 Jahren
235
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @radiwi,
hast du schon eine Störung gemeldet?
Gruß Gurke
0
vor 8 Jahren
Hallo @radiwi,
ergänzend zu @Gurke:
Kürzlich gab es für den Speedport ein Firmwareupdate.
Wurde Ihr Router daraufhin schon überprüft und das Update durchgeführt?
2
von
vor 8 Jahren
Hallo @radiwi,
ergänzend zu @zimso
Die Firmware findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b
Gruß Gurke
von
vor 8 Jahren
Hallo zimso, mein Router wurde nicht überprüft und es wurde bisher auch kein Update durchgeführt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Hallo Gurke, ich habe keine Störung gemeldet. Ich weis nicht wo und nicht wie!
0
1
von
vor 8 Jahren
Hallo @radiwi,
klicke doch in meinem ersten Beitrag einfach auf das Wort "STÖRUNG"
Aber bitte zuerst die Firmware, wenn nötig aktuallisieren.
Es sollte die Version 01011603.05.032 drauf sein.
Hier findest du eine Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/updateanleitung-speedport.pdf
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
es tut mir leid, dass Sie Ihren Router täglich stromlos machen müssen. So soll es selbstverständlich nicht sein. Sie haben hier von @Gurke und @zimso schon super Tipps bekommen.
Haben Sie das Fimrware Update durchführen können oder befindet sich der Router schon auf dem aktuellen Stand? Hat es mit dem Link geklappt die Störung zu melden?
Falls nicht, melden Sie sich gerne hier, dann übernehme ich das für Sie.
Gruß
Sören M.
4
von
vor 8 Jahren
Hallo @radiwi,
das haben wir ( @Gurke & @Sören M. ) gerne gemacht.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, mein W724 läuft seit dem Update stabiler.
Wenn noch was sein sollte, einfach hier im Beitrag gerne wieder melden.
von
vor 8 Jahren
dann drücke ich Ihnen die Daumen, dass der Speedport nun wieder so stabil ist, wie wir uns das alle wünschen.
Gruß
Sören M.
von
vor 8 Jahren
VG
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke zimso, Gurke und Sören M. Habe soeben das Firmware Update von einem Profi machen lassen. Mein Router ist nun auf dem neuesten Stand. Die Zeit wird zeigen ob es was gebracht hat!
0
Uneingeloggter Nutzer
von