Solved
Speedport W 724 V Typ B erkennt das Gerätepasswort nicht, auch nicht nach einem Reset
7 years ago
Speedport W 724 V Typ B erkennt das Gerätepasswort nicht, auch nicht nach einem Reset.
767
13
This could help you too
5 years ago
223
0
3
Solved
242
0
2
7 years ago
Hallo @ros1,
neben den Standardfehlern wie statt einer „0“ ein „O“, großes „i“ statt kleines „L“, „B“ statt 8 etc. könntest du mal einen anderen Browser ausprobieren.
Falls das nicht klappt stell bitte sicher das der Werksreset erfolgreich war.
4
Answer
from
7 years ago
Wenn es sonst keine Ideen gibt bleibt noch die Frage ob es ein Mietgerät ist um den SP tauschen zu lassen.
Answer
from
7 years ago
Hallo @ros1 : wir haben uns richtig verstanden, ja? Hast Du einen Reset durchgeführt oder einen "Werksreset"?
Also Strom aus für zwei Minuten (einfacher Reset) oder auf der Rückseite die Resettaste gedrückt, bis alle LEDs mal ausgegangen sind? Dann dauert es, bis die LEDs wieder an sind und die LED online bzw. Link ist dann aus. DANN sollte die Kiste auch wieder ihr Passwort erkennen. Sonst wäre es wirklich ein Hardwareproblem.
Kontaktdaten/ Kundennummer sind hinterlegt? Falls die Teamies mal nachhaken wollen/ Router kontrollieren müssen...
Answer
from
7 years ago
danke für die Antwort. Ich hatte das alles schon gemacht - aber ohne Erfolg: der Router erkennt das Routerpasswort nicht.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@ros1
Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du denselben Fehler machst wie andere - dass Du das Gerätepasswort, das beim Login unter speedport.ip einzutragen ist mit z.B. dem WLAN Schlüssel des Routers verwechselst. Aber sicherheitshalber erwähne ich das trotzdem mal.
5
Answer
from
7 years ago
Danke für den Hinweis, aber ein bisschen Erfahrung habe ich schon, dass ich solche Fehler nicht mache.
Danke für den Hinweis, aber ein bisschen Erfahrung habe ich schon, dass ich solche Fehler nicht mache.
Das kam nicht unbedingt so rüber. Es gibt bestimmt auch einige, die unter Reset verstehen, den Router mal eben stromlos zu machen - und wundern sich dann, wenn keine Änderung eintritt. Dann gehe ich davon aus, das dieser Werksreset auch ein zweites und drittes Mal probiert wurde. Und ernsthaft: ich hatte auch mal einen Router, wo erst der dritte Werksreset etwas brachte. Und das würde ich auf jeden Fall probieren, bevor die Kiste in der Tonne landet.
Ich gehe auch davon aus, das Du einen Kaufrouter hast; beim Mietrouter wäre ein Austausch nicht das Problem. So sieht es eher nach Neubeschaffung aus...
Answer
from
7 years ago
Hallo @ros1
um zu prüfen ob das Paßwort korrekt eingetippt wird (kann ja auch ein Fehler der Tastatur vorliegen) würde ich das Paßwort einmal in einem beliebigen Texteditor eintippen. Da bleibt es leserlich und man kann die Eingabe prüfen.
Mir hatte das mal geholfen als ich aus Versehen die Tastatur auf "US" umgestellt hatte.
Answer
from
7 years ago
Ich habe einen Mietrouter und offensichtlich hat die Telekom in meiner Abwesenheit am WE etwas unternommen. Ich kann mich wieder mit dem originalen Routerpasswort einloggen. Danke für Deine Hinweise.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
willkommen in unserer Community.
Hat es mit den Tipps hier geklappt und Sie haben wieder Zugriff auf den Router? Wenn noch etwas sein sollte, geben Sie gern Bescheid.
Viele Grüße
Anja S.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich habe einen Mietrouter und offensichtlich hat die Telekom in meiner Abwesenheit am WE etwas unternommen. Ich kann mich wieder mit dem originalen Routerpasswort einloggen. Danke für Deine Hinweise.
0
Unlogged in user
Ask
from