Gelöst

Speedport W 724 V Typ C

vor 8 Jahren

Hallo,

habe heute über unseren Speedport eine Zeitschaltregelung für mehrere Geräte hinterlegt.

Soweit so gut, jetzt möchte ich diese Regelung wieder zurücksetzen. Leider finde ich diese Regelung bei uns nicht mehr. Sobald ich auf den Button "Zeitschaltregel" gehe, zeigt er mir nur an "Keine Einträge vorhanden".

Ich kann mich daran erinnern, dass ich für diese Regelung einen Namen (Dateinamen) angeben mußte.

Wo finde ich also meine Regelung, damit ich diese schnellstmöglichst rückgängig machen kann.

Irgendwann später, erhalte ich die Meldung: " Der Router antwortet nicht ! Bitte überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite."

 

Herzlichen Dank im voraus!

1374

9

    • vor 8 Jahren

      @chaoshaufen

       

      War es eine WLAN-Zeitschaltregel und wurde versucht, mit einem ebenfalls per WLAN

      verbundenen Gerät darauf zuzugreifen?

      Dann ist dieses Gerät ebenfalls "ausgesperrt".

       

      Dann hilft nur eines: per LAN auf den Router zugreifen - und die Zeitschaltregel deaktivieren.

       

      Seite 159 ff.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      meine abgespeicherte ZeitschaltRegelung habe  ich mir aufgeschrieben,  hat mir leider auch nichts geholfen, da diese nicht mehr sichtbar für mich war. 

      ... und hier liegt mein Problem und da sehe ich die Telekom schon in  der Pflicht;  leider konnte mir der Support hier auch nicht weiterhelfen.

      HG 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @chaoshaufen,

      wenn Daten beziehungsweise Sicherungen über eine eigene Konfiguration gesichert werden und diese Daten nicht mehr verfügbar scheinen, ist es natürlich schwierig das von "außen" zu beheben. Ich frag gerne nochmal an, ob es zu diesem Routertyp einen bekannten Fehler dazu gibt.

      Viele Grüße
      Harald K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      Dankeschön ☺für die schnelle Antwort und Ihren weiteren Bemühungen. 

      Herzliche Grüsse 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      hallo @chaoshaufen

      wenn alles nicht hilft, dann empfehle ich ein Werksreset des Speedports W724V (Typ C) laut Bedienungsanleitung (siehe den Link, den @Gelöschter Nutzer angegeben hat) .

      Falls Easy-Support aktiv ist, dann gehe nach der Bedienungsanleitung des Speedports vor  > Seite 217. Halte sicherheitshalber auch die Zugangsdaten bereit (falls diese benötigt / abgefragt werden sollten). Die Zugangsdaten stehen auch im Speedport-Konfigurationsprogramm bei "Internetverbindungen", lediglich das "Persönliche Kennwort" muss Du wissen oder aus den von der Telekom zugesandten Zugangsdaten (geschwärzter Umschlag) heraussuchen.

      Wurden evtl. im Speedport Zugangsbeschränkungen unter Internet > Filter und Zeitschaltung eingestellt oder unter Heimnetzwerk > WLAN (Grundeinstellungen bzw. Zugriff verwalten)?

      salagou44

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von