Solved
Speedport W 724 V Typ C
8 years ago
Hallo,
habe heute über unseren Speedport eine Zeitschaltregelung für mehrere Geräte hinterlegt.
Soweit so gut, jetzt möchte ich diese Regelung wieder zurücksetzen. Leider finde ich diese Regelung bei uns nicht mehr. Sobald ich auf den Button "Zeitschaltregel" gehe, zeigt er mir nur an "Keine Einträge vorhanden".
Ich kann mich daran erinnern, dass ich für diese Regelung einen Namen (Dateinamen) angeben mußte.
Wo finde ich also meine Regelung, damit ich diese schnellstmöglichst rückgängig machen kann.
Irgendwann später, erhalte ich die Meldung: " Der Router antwortet nicht ! Bitte überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite."
Herzlichen Dank im voraus!
1374
9
This could help you too
743
0
2
5 years ago
211
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
@chaoshaufen
War es eine WLAN-Zeitschaltregel und wurde versucht, mit einem ebenfalls per WLAN
verbundenen Gerät darauf zuzugreifen?
Dann ist dieses Gerät ebenfalls "ausgesperrt".
Dann hilft nur eines: per LAN auf den Router zugreifen - und die Zeitschaltregel deaktivieren.
Seite 159 ff.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf
7
Answer
from
8 years ago
Hallo,
meine abgespeicherte ZeitschaltRegelung habe ich mir aufgeschrieben, hat mir leider auch nichts geholfen, da diese nicht mehr sichtbar für mich war.
... und hier liegt mein Problem und da sehe ich die Telekom schon in der Pflicht; leider konnte mir der Support hier auch nicht weiterhelfen.
HG
Answer
from
8 years ago
wenn Daten beziehungsweise Sicherungen über eine eigene Konfiguration gesichert werden und diese Daten nicht mehr verfügbar scheinen, ist es natürlich schwierig das von "außen" zu beheben. Ich frag gerne nochmal an, ob es zu diesem Routertyp einen bekannten Fehler dazu gibt.
Viele Grüße
Harald K.
Answer
from
8 years ago
Hallo,
Dankeschön ☺für die schnelle Antwort und Ihren weiteren Bemühungen.
Herzliche Grüsse
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
hallo @chaoshaufen
wenn alles nicht hilft, dann empfehle ich ein Werksreset des Speedports W724V (Typ C) laut Bedienungsanleitung (siehe den Link, den @Gelöschter Nutzer angegeben hat) .
Falls Easy-Support aktiv ist, dann gehe nach der Bedienungsanleitung des Speedports vor > Seite 217. Halte sicherheitshalber auch die Zugangsdaten bereit (falls diese benötigt / abgefragt werden sollten). Die Zugangsdaten stehen auch im Speedport-Konfigurationsprogramm bei "Internetverbindungen", lediglich das "Persönliche Kennwort" muss Du wissen oder aus den von der Telekom zugesandten Zugangsdaten (geschwärzter Umschlag) heraussuchen.
Wurden evtl. im Speedport Zugangsbeschränkungen unter Internet > Filter und Zeitschaltung eingestellt oder unter Heimnetzwerk > WLAN (Grundeinstellungen bzw. Zugriff verwalten)?
salagou44
0
Unlogged in user
Ask
from