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speedport w 724v leuchtet nur Power und WLAN

11 years ago

Beim neuen speedport w 724 v leuchtet nur Power und WLAN. Verkabelung ist i.O.. Link leuchtet nicht. Beim Anmeldung über konfiguration.ip akzeptiert er alle Daten; es kommt jedoch dann die Fehlermeldung, dass ich die Verkabelung prüfen soll. Umschaltetermin war bereits vergangenen Donnerstag. Die Leitung wurde vermessen, auch diese sei in Ordnung. Internet und Telefonie funktionieren jedoch nicht. Telefon ist ein Gigaset SL910. Ich bitte um Hilfe!

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    • 11 years ago

      Hallo Kunde9876, Willkommen in Forum,

      hat seit letzten Donnerstag eine Verbindung zum Internet oder Telefonie stattgefunden oder bisher noch keine?

      An welchen Anschluss ist der Speedport W724V Typ ? angeschlossen?
      ...mit oder ohne Splitter?
      Call & Surf Comfort (Standard/Universal/IP) ?
      LG

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    • 11 years ago

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat seit Donnerstag keine Verbindung zum Internet oder Telefonie stattgefunden. Der Speedport ist ohne Splitter angeschlossen und wurde mit dem neuen grauen Kabel an der TAE Dose (ganz normal mittig) angeschlossen. IP Call & Surf Comfort.

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    • 11 years ago

      dann sollte mal geprüft werden ob der Anschluss auch tatsächlich freigeschatet wurde. Das kann man bei der Hotline 08003301000 machen.

      Es wurde auch bestimmt schon eniges mit dem neuen Speedport W724V getstet.
      Mit einem Browser http://speedport.ip öffnen und den Status ansehen ob ein Verbindung besteht. Wenn ein Verbindung besteht kann man sich auch nach dem Login in den System-Informationen das Log einmal anschauen und wenn Fehler aufgelistet werden diese bitte eimal Markieren, Kopieren und hier Einfügen.

      Bitte noch den Speedport W724V Typ ??? angeben. (A,B oder C)
      LG

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      10 years ago

      Bei mir besteht das gleiche Problem. Allerdings blinkt die Link Leuchte alle 5-7 sek. auf
      Am kommenden Mittwoch 15.04. kommt zum drittenmal ein Techniker er muss direkt in die Wohnung den dei Leitungen ausserhaöb sind lt. TK i.O.

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      10 years ago

      Hallo warumnicht,

      es ist wirklich ärgerlich, wenn die Ursache nicht auf Anhieb gefunden und behoben wird. Ich hoffe, dass der Techniker eine Lösung findet. Halten Sie mich hier gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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    • 11 years ago

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit der Service-Hotline kam ich auch nicht weiter, weswegen ein Techniker nächsten Donnerstag vor Ort kommt. Unter speedport.ip war ich auch schon mehrfach. Dort werden alle Daten akzeptiert und bei der Prüfung wird angezeigt, dass die Verkabelung zu prüfen ist. Einen alten Rechner habe ich auch schon angeschlossen; daselbe Problem. Der genaue Typ ist mir jetzt nicht bekannt, jedenfalls ohne splitter laut Hotline. Bin in der Arbeit und kann nichts kopieren und hier einfügen. Benötigt er eine neue TAE Dose?

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    • 11 years ago

      Das mitgelieferte Graue Kabel könnte die Ursache sein. Davon gibt es 2 Versionen mit unterschiedlichen Anschlüssen und kann in einem Telekom Shop getauscht werden.
      Zum Test kann man den Splitter noch mal zwischen hängen. Der Router funktioniert auch mit Splitter. Sollte es dann zu einer Verbindung kommen wird es möglicherweise am Kabel liegen.

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    • 11 years ago

      Vielen Dank...dann probiere ich heute abend den Splitter und ein anderes Kabel aus

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    • 11 years ago

      Das mit dem Splitter und mit einem anderen Kabel hat leider auch nicht geklappt

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    • 11 years ago

      Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Feedback-Community, Kunde9876!

      Ich möchte doch noch einmal auf die Verkabelung zurückkommen - denn dass am Speedport "Link" nicht leuchtet, macht mich doch stutzig.

      Prüfen Sie bitte noch einmal das neue graue Kabel. Das steckt mittig in der Telefondose, wie Sie schreiben. Wo genau steckt es am Speedport? Generell kann man hier sagen, gleich und gleich gesellt sich gern. Zwinkernd Daher bietet sich hier die graue Buchse an.

      Geben Sie uns gern eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Jutta

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    • 11 years ago

      Hallo Jutta...Es war ein Problem am Verteiler ca. 5 km von mir entfernt, der heute vormittag von einem freundlichen Kollegen Ihrerseits (kostenlos) behoben wurde (Gott sei Dank)
      MfG

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    • 11 years ago

      Das sind gute Neuigkeiten zum Wochenende!

      Klar, wenn es auf unserer Seite hakt, stehen wir auch dafür gerade.

      Ich wünsche ein schönes und auf jeden Fall sonniges Wochenende - wenn man dem Wetterbericht glauben darf, wird uns die Sonne verwöhnen. :-)

      Sollten noch andere Fragen auftreten, dann immer her damit - wir sind auch an sonnigen Tagen hier und für Sie da.

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