Speedport W 724V, Pfad zum USB-Stick (Sonos findet ihn nicht)

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe am Speedport W724V einen USB-Stick mit meiner Musikbibliothek.

Bisher konnte ich mit Sonos darauf zugreifen und die Musik abspielen.

 

Nach einem Update der Sonos-App wurden alle Sonos-Einstellungen gelöscht (grrr). Nun muss ich den Pfad zum USB-Stick neu eingeben, doch ich finde keine Anleitung, die hilft.

 

Diese Pfade geht nicht.

\\speedport.ip/SanDisk_Ultra_Fit-07811491_usb1_1/user/Netzmusik/

\\speedport.ip/mnt/SanDisk_Ultra_Fit-07811491_usb1_1/user/Netzmusik/

 

Kann mir jemand helfen? Danke

(Als gefrusteter ITler kotzt mit diese kryptische Netzwerksch... an. Das ist so 1990.)

Screen Shot 2017-12-22 at 17.18.14.jpg

1527

12

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @jan-peter-wahlmann: Ich bin der Meinung wenn Back-Slashes dann immer Back-Slashes, kein Mischmasch! Finden die Sonos den Medien Server des Speedports nicht per DNLA/UPnP? Oder nutzt Du nur das Netzlaufwerk?

     

    Um welchen SP W 724V handelt es sich? Schau dazu mal in meine Signatur,;-).

     

    Gruß Ulrich

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen, vielen Dank.

     

    Ja, das war die Lösung Fröhlich

     

    Schöne Weihnachten

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo, bin neu hier und habe eine Frage: kannst Du mir sagen ob ich einen USB Stick an meinem W724v  Typ B mittels WLAN von meinem Android Handy als Speicher nutzen kann und auch Daten vom Stick auf mein Handy laden kann?

    Bitte nicht böse sein wenn ich hier falsch bin,aber ich habe das hier gerade gelesen  und mir gedacht,  das Du das vielleicht auch weißt! 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @KlausReimann,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Die Antwort von UlrichZ ist bereit sehr gut. Haben Sie seinen Vorschlag bereits ausprobieren können? Falls ja, wäre es toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben könnten, danke.

    Gruß
    Sebastian S.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo und vielen Dank,

    ich werde das jetzt alles einmal testen.

    Ich bin ehrlich gsagt etwas irritiert,wie schnell hier im Portal geantwortet wird.

    Vielen Dank an alle, ich finde das wirklich bemerkenswert!

    LG Klaus

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen