Gelöst

Speedport W 724v Typ A, nur Power+WLAN leuchtet

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft Team,

seit heute vormittag ist Internet+Telefon komplett ausgefallen. Es leuchtet nur Power+WLAN. Könnte nur kurzzeitig auf der Konfigurationsseite unter "Internet" "Verkabelung prüfen" sehen. Unter Status in Info "R006". Kabel sind aber definitiv alle i.O. DSL Kabel an beiden Enden ein-u.ausstecken, mehrere Neustarts des Routers durch >10min Stromtrennung haben nichts gebracht. Anfangs blinkt Link mehrfach, dann leuchtet einmal ganz kurz alles auf (Link in Rot) und danach nur Power+WLAN. Was ist hier los? Störung ist schon gemeldet, aber es kommt ja keine Rückmeldung.

 

Freundliche Grüße

Nadine

718

12

    • vor 3 Jahren


      @Nadine S.   schrieb:
      Was ist hier los?

      @Nadine S.  

      Ich würde mal ganz stark behaupten: Eine DSL-Störung.

      Das kann jetzt eine Unterbrechung im Leitungsweg sein, oder auch ein ausgefallener DSL-Port...

       


      @Nadine S.   schrieb:
      Störung ist schon gemeldet

      Das ist schon mal gut.

       


      @Nadine S.   schrieb:
      aber es kommt ja keine Rückmeldung.

      Eigentlich hätte ein Techniker-Termin vereinbart werden müssen...
      Es sei denn, die Störung wurde in den Bereich "Diagnose" weitergegeben...

      Dann erhälst Du von Denen einen Rückruf zwecks Termin...

      0

    • vor 3 Jahren

      Nadine S.

      Störung ist schon gemeldet, aber es kommt ja keine Rückmeldung.

      Störung ist schon gemeldet, aber es kommt ja keine Rückmeldung.
      Nadine S.
      Störung ist schon gemeldet, aber es kommt ja keine Rückmeldung.

      Was für ne Rückmeldung?

      Was hat man dir denn an der Störungsstelle gesagt?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CyberSW 

      Gar nichts, ist über MeinMagenta App gemeldet. Dort steht seit 10:30 Uhr die Meldung sei eingegangen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nadine S.  

      Ich schreib Dich mal gleich per PM an... Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Klingt erstmal nach Leitungsstörung.

      Es wäre aber auch denkbar dass der Router allmählich die Grätsche macht. Bei so einem alten Teil wie der W724V sollte man schon einen Ersatzrouter parat haben. Zwinkernd

      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^

      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^
      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^

      @Gelöschter Nutzer 

      Das st bei dem "normal", beeinträchtigt jedoch nicht die Funktionalität des Routers.

      Die "Glimm"-LED's sind schon lange ein bekanntes Problem der 724-er.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      prophaganda

      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^ Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^ Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^ @Gelöschter Nutzer Das st bei dem "normal", beeinträchtigt jedoch nicht die Funktionalität des Routers. Die "Glimm"-LED's sind schon lange ein bekanntes Problem der 724-er.

      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^

      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^
      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^

      @Gelöschter Nutzer 

      Das st bei dem "normal", beeinträchtigt jedoch nicht die Funktionalität des Routers.

      Die "Glimm"-LED's sind schon lange ein bekanntes Problem der 724-er.

      prophaganda

      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^

      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^
      Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^

      @Gelöschter Nutzer 

      Das st bei dem "normal", beeinträchtigt jedoch nicht die Funktionalität des Routers.

      Die "Glimm"-LED's sind schon lange ein bekanntes Problem der 724-er.


      Weiß ich doch. Wollte das nur erwähnen. Der olle weiße Plastikkasten ist nicht kaputt zu kriegen. Überglücklich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Nadine S. ,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Gut, dass die Störung gemeldet wurde.
      Wurde ein Technikertermin für Sie gebucht oder benötigen Sie meine Hilfe?

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend,

      danke, Techniker Termin wurde heute Mittag vereinbart. Weitere Hilfe benötige ich erstmal nicht, denn...

       

      @prophaganda 

      @Gelöschter Nutzer 

      @CyberSW 

       

      Wie mein persönlicher IT Fachmann (Bruder) eben herausfand, ist es nicht der Router (der funktioniert) sondern das Netzteil ist kaputt. War gerade bei ihm und haben es an seiner Leitung alles getestet. Man könnte ein Ersatznetzteil kaufen, man kann es aber auch lassen...

       

      Werde mir morgen eine Fritzbox holen, da der Speedport einfach für heutige Verhältnisse zu langsam ist.

      Den Techniker Termin werde ich wieder stornieren.

       

      Trotzdem vielen lieben Dank für Eure schnellen Tipps.

       

      VG

      Nadine

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nadine S.

      Wie mein persönlicher IT Fachmann (Bruder) eben herausfand, ist es nicht der Router (der funktioniert) sondern das Netzteil ist kaputt. War gerade bei ihm und haben es an seiner Leitung alles getestet. Man könnte ein Ersatznetzteil kaufen, man kann es aber auch lassen...

      Wie mein persönlicher IT Fachmann (Bruder) eben herausfand, ist es nicht der Router (der funktioniert) sondern das Netzteil ist kaputt. War gerade bei ihm und haben es an seiner Leitung alles getestet. Man könnte ein Ersatznetzteil kaufen, man kann es aber auch lassen...
      Nadine S.
      Wie mein persönlicher IT Fachmann (Bruder) eben herausfand, ist es nicht der Router (der funktioniert) sondern das Netzteil ist kaputt. War gerade bei ihm und haben es an seiner Leitung alles getestet. Man könnte ein Ersatznetzteil kaufen, man kann es aber auch lassen...

      Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.

       

      Die Wahrscheinlichkeit dass ein Netzteil durchbrennt ist ziemlich gering. (Kann aber passieren)

      Ich habe hier noch ein Originalnetzteil von einer alten Spielekonsole (Sega Master System II) in Gebrauch. 31 Jahre alt!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.

      Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.
      Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.

      Ich schrieb doch, dass der Router nicht defekt ist. Und natürlich ist es mit einem anderen passenden Netzteil getestet worden. Ich schrieb ja "alles getestet". Mein Bruder ist Netzwerkadministrator, Programmierer und IT-sicherheitsexperte eines großen Konzerns. Wenn er sagt, der Router ist ok und das Netzteil defekt, dann kann man darauf vertrauen.

      Und nein, ich brauche kein Ersatznetzteil, ich möchte einfach einen neuen, schnelleren Router. Trotzdem danke für dein Angebot und deine Hilfe.

      VG

      Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.

      Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.
      Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.

      Ich schrieb doch, dass der Router nicht defekt ist. Und natürlich ist es mit einem anderen passenden Netzteil getestet worden. Ich schrieb ja "alles getestet". Mein Bruder ist Netzwerkadministrator, Programmierer und IT-sicherheitsexperte eines großen Konzerns. Wenn er sagt, der Router ist ok und das Netzteil defekt, dann kann man darauf vertrauen.

      Und nein, ich brauche kein Ersatznetzteil, ich möchte einfach einen neuen, schnelleren Router. Trotzdem danke für dein Angebot und deine Hilfe.

      VG

      Nadine

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen