Gelöst
Speedport W 724v Typ A, nur Power+WLAN leuchtet
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
seit heute vormittag ist Internet+Telefon komplett ausgefallen. Es leuchtet nur Power+WLAN. Könnte nur kurzzeitig auf der Konfigurationsseite unter "Internet" "Verkabelung prüfen" sehen. Unter Status in Info "R006". Kabel sind aber definitiv alle i.O. DSL Kabel an beiden Enden ein-u.ausstecken, mehrere Neustarts des Routers durch >10min Stromtrennung haben nichts gebracht. Anfangs blinkt Link mehrfach, dann leuchtet einmal ganz kurz alles auf (Link in Rot) und danach nur Power+WLAN. Was ist hier los? Störung ist schon gemeldet, aber es kommt ja keine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Nadine
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Gelöst
vor 11 Jahren
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Gelöst
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vor 3 Jahren
@Nadine S.
Ich würde mal ganz stark behaupten: Eine DSL-Störung.
Das kann jetzt eine Unterbrechung im Leitungsweg sein, oder auch ein ausgefallener DSL-Port...
Das ist schon mal gut.
Eigentlich hätte ein Techniker-Termin vereinbart werden müssen...
Es sei denn, die Störung wurde in den Bereich "Diagnose" weitergegeben...
Dann erhälst Du von Denen einen Rückruf zwecks Termin...
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vor 3 Jahren
Störung ist schon gemeldet, aber es kommt ja keine Rückmeldung.
Was für ne Rückmeldung?
Was hat man dir denn an der Störungsstelle gesagt?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CyberSW
Gar nichts, ist über MeinMagenta App gemeldet. Dort steht seit 10:30 Uhr die Meldung sei eingegangen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Nadine S.
Ich schreib Dich mal gleich per PM an...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klingt erstmal nach Leitungsstörung.
Es wäre aber auch denkbar dass der Router allmählich die Grätsche macht. Bei so einem alten Teil wie der W724V sollte man schon einen Ersatzrouter parat haben.
Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^
@Gelöschter Nutzer
Das st bei dem "normal", beeinträchtigt jedoch nicht die Funktionalität des Routers.
Die "Glimm"-LED's sind schon lange ein bekanntes Problem der 724-er.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^ Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^ Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^ @Gelöschter Nutzer Das st bei dem "normal", beeinträchtigt jedoch nicht die Funktionalität des Routers. Die "Glimm"-LED's sind schon lange ein bekanntes Problem der 724-er.
Hab seit 8 Jahren den Typ B am Laufen. Die LEDs leuchten kaum noch.^^
@Gelöschter Nutzer
Das st bei dem "normal", beeinträchtigt jedoch nicht die Funktionalität des Routers.
Die "Glimm"-LED's sind schon lange ein bekanntes Problem der 724-er.
Weiß ich doch. Wollte das nur erwähnen. Der olle weiße Plastikkasten ist nicht kaputt zu kriegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Nadine S. ,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Gut, dass die Störung gemeldet wurde.
Wurde ein Technikertermin für Sie gebucht oder benötigen Sie meine Hilfe?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend,
danke, Techniker Termin wurde heute Mittag vereinbart. Weitere Hilfe benötige ich erstmal nicht, denn...
@prophaganda
@Gelöschter Nutzer
@CyberSW
Wie mein persönlicher IT Fachmann (Bruder) eben herausfand, ist es nicht der Router (der funktioniert) sondern das Netzteil ist kaputt. War gerade bei ihm und haben es an seiner Leitung alles getestet. Man könnte ein Ersatznetzteil kaufen, man kann es aber auch lassen...
Werde mir morgen eine Fritzbox holen, da der Speedport einfach für heutige Verhältnisse zu langsam ist.
Den Techniker Termin werde ich wieder stornieren.
Trotzdem vielen lieben Dank für Eure schnellen Tipps.
VG
Nadine
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie mein persönlicher IT Fachmann (Bruder) eben herausfand, ist es nicht der Router (der funktioniert) sondern das Netzteil ist kaputt. War gerade bei ihm und haben es an seiner Leitung alles getestet. Man könnte ein Ersatznetzteil kaufen, man kann es aber auch lassen...
Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.
Die Wahrscheinlichkeit dass ein Netzteil durchbrennt ist ziemlich gering. (Kann aber passieren)
Ich habe hier noch ein Originalnetzteil von einer alten Spielekonsole (Sega Master System II) in Gebrauch. 31 Jahre alt!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.
Ich schrieb doch, dass der Router nicht defekt ist. Und natürlich ist es mit einem anderen passenden Netzteil getestet worden. Ich schrieb ja "alles getestet". Mein Bruder ist Netzwerkadministrator, Programmierer und IT-sicherheitsexperte eines großen Konzerns. Wenn er sagt, der Router ist ok und das Netzteil defekt, dann kann man darauf vertrauen.
Und nein, ich brauche kein Ersatznetzteil, ich möchte einfach einen neuen, schnelleren Router. Trotzdem danke für dein Angebot und deine Hilfe.
VG
Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wurde denn der Speedport mit einem Ersatznetzteil am Anschluß des Bruders getestet? Anhand deiner Aussage ist nicht erkennbar, dass der Speedport defekt ist.
Ich schrieb doch, dass der Router nicht defekt ist. Und natürlich ist es mit einem anderen passenden Netzteil getestet worden. Ich schrieb ja "alles getestet". Mein Bruder ist Netzwerkadministrator, Programmierer und IT-sicherheitsexperte eines großen Konzerns. Wenn er sagt, der Router ist ok und das Netzteil defekt, dann kann man darauf vertrauen.
Und nein, ich brauche kein Ersatznetzteil, ich möchte einfach einen neuen, schnelleren Router. Trotzdem danke für dein Angebot und deine Hilfe.
VG
Nadine
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Uneingeloggter Nutzer
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