Solved
Speedport W 921 V noch schnell genug?
5 years ago
Hallo zusammen,
ich verwende seit vielen Jahren o.g. Router und bin eigentlich von der Zuverlässigkeit recht angetan.
Aber beim Streamen von Filmen oder beim Betrachten von Youtube-Beiträgen auf dem Fernsehgerät gibt es in letzter Zeit Probleme.
Kann es an der Routergeschwindigkeit liegen?
Gibt es mittlerweile bereits schnellere Router?
Der Router ist im Keller. Das Fernsehgerät im Erdgeschoß. Wir verwenden einen Repeater. Mit diesem ist die Situation kaum merklich besser.
Bevor ich nun eine LAN-Verbindung an den Fernseher lege, möchte ich wissen, ob es vielleicht an der Leistungsfähigkeit des Routers liegen könnte.
Ich freue mich auf die Expertenratschläge.
Gruß
MeiStö
365
6
This could help you too
14 years ago
39615
0
81
3679
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@MeiStöWelchen vertrag hast Du? der 921 kann 100.000 ohne Probleme!
Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Repeater, welcher?
2
Answer
from
5 years ago
Danke für die Info.
Muss zum Vorprüfen ein Telekom Mitarbeiter anrücken oder kann man das nach der Art eines "Ping" erledigen?
Answer
from
5 years ago
@MeiStöWir müssen erst klären:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke für die Info.
Muss zum Vorprüfen ein Telekom Mitarbeiter anrücken oder kann man das nach der Art eines "Ping" erledigen?
0
5 years ago
Für LAN und Telefonie ist der W921V bis Magenta L noch voll funktionsfähig, Abstriche gibt es aber beim WLAN, da sind die möglichen Bandbreiten nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wichtig ist hier zumindest Volle Sendeleistung und keine Bandbreiteneinschränkung einzustellen. Ggf. auch mal mit manueller Kanalwahl probieren.
0
5 years ago
welchen Tarif nutzen Sie? Haben Sie den Anschluss schon geprüft und eine Störung gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from