Solved

Speedport W 921 V noch schnell genug?

5 years ago

Hallo zusammen,

ich verwende seit vielen Jahren o.g. Router und bin eigentlich von der Zuverlässigkeit recht angetan.

Aber beim Streamen von Filmen oder beim Betrachten von Youtube-Beiträgen auf dem Fernsehgerät gibt es in letzter Zeit Probleme.

Kann es an der Routergeschwindigkeit liegen?

Gibt es mittlerweile bereits schnellere Router?

Der Router ist im Keller. Das Fernsehgerät im Erdgeschoß. Wir verwenden einen Repeater. Mit diesem ist die Situation kaum merklich besser.

Bevor ich nun eine LAN-Verbindung an den Fernseher lege, möchte ich wissen, ob es vielleicht an der Leistungsfähigkeit des Routers liegen könnte.

Ich freue mich auf die Expertenratschläge.

Gruß

MeiStö

365

6

    • 5 years ago

      @MeiStöWelchen vertrag hast Du? der 921 kann 100.000 ohne Probleme!

      Wurde die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Repeater, welcher?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Info.

      Muss zum Vorprüfen ein Telekom Mitarbeiter anrücken oder kann man das nach der Art eines "Ping" erledigen?

      Answer

      from

      5 years ago

      @MeiStöWir müssen erst klären:

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke für die Info.

      Muss zum Vorprüfen ein Telekom Mitarbeiter anrücken oder kann man das nach der Art eines "Ping" erledigen?

      0

    • 5 years ago

      Für LAN und Telefonie ist der W921V bis Magenta L noch voll funktionsfähig, Abstriche gibt es aber beim WLAN, da sind die möglichen Bandbreiten nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wichtig ist hier zumindest Volle Sendeleistung und keine Bandbreiteneinschränkung einzustellen. Ggf. auch mal mit manueller Kanalwahl probieren.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @MeiStö,

      welchen Tarif nutzen Sie? Haben Sie den Anschluss schon geprüft und eine Störung gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    14 years ago

    in  

    39615

    0

    81

    Solved

    1627

    0

    2

    Solved

    in  

    300

    0

    2