Solved
Speedport W 921V
7 years ago
Guten Tag, wir haben einen Speedport W 921V - der seit ca. 2 Wochen Probleme bereitet. Das Internet ist voll von Problemen die mit diesem Router anscheinend zusammenhängen. Die Probleme traten scheinbar grundlos auf - Abbruch Wlan, Verlust Festnetztelefonie - mehrfacher Neustart an einem Tag, über Nacht wieder Verlust von Wlan unf Festnetztelefonie. Mehrere Anrufe beim Service ergaben keine Lösung - Router wurde getauscht. Bereits an diesem Tag - wieder die selben Probleme. In unserer Wohnung wurde nichts verändert - keine Installationen - keine neuen Geräte. Sämtliche angeschlossene Geräte haben wieder Probleme mit der IP-Adresse - dann wieder DHCP oder DNS Server. Die Konfigurationen wurden nie verändert.
Jetzt wurde ein T-Techniker bestellt - der Termin findet erst noch statt. Meine Frage an die Telekom - warum werden die Router noch vertrieben bzw. nicht gegen andere getauscht? Es muss doch möglich sein- die Probleme soweit einzukreisen, dass man feststellen kann, ob die Störung vom Router bzw. vom Endgerät ausgeht. Jedenfalls bereitet das große Unzufriendeheit. Danke für die Antworten und die Bemühungen . Grüße aus Hessen, H. Will
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2 years ago
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7 years ago
@Captain Future Sicher, dass der Router neustartet und nicht einfach bloß die DSL Leitung neusyncronisiert?
Um dir zu helfen brauchen wir bitte deine genauen DSL Daten. Melde dich dafür zuerst am Router (http://speedport.ip) an und gehe dann je nach Modell auf folgende Seiten:
W724V Typ B / W723V Typ B / W921V / W922V: http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Mach dann am besten ein Screenshot von den kompletten DSL Daten.
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7 years ago
@FelixKruemel
Der sicherste Weg wäre m.E.:
- die Messungen des Technikers abzuwarten
- flankierend mal einen anderen Routertyp anzuschließen - falls einer
ausgeliehen werden kann.
Beim Zusammenspiel von Internet u. Routern ist nichts unmöglich - gestern abend
hatten ausschließlich User Telefonieprobleme, die den W922V benutzten...
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7 years ago
Vielen Dank für Eure Vorschläge - ich werde mich wieder melden sobald der Techniker vor Ort war.
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7 years ago
Der Techniker Termin sollte heute zwischen 11 Uhr und 15 Uhr stattfinden. Kein Techniker - keine Nachricht - kein Anruf - NICHTS!!
Neuen Termin vereinbart!
Liebe Telekom - wenn Ihr wollt, dass wir bei Euch bleiben, müsst Ihr Euch mehr anstrengen.
Seit Tagen Festnetzausfall - Wlanausfall und Internetstörung. Jede Nacht neue Probleme!!
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7 years ago
@Captain Future
Der W921V wird schon lange nicht mehr vertrieben - aus Restbeständen sind evtl. noch
welche vorhanden.
Oder reden wir vom W925V?
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7 years ago
Mir wurde ein W 921V zugesandt.
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7 years ago
@Captain Future
Firmwareverson des Routers?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
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7 years ago
ich kann mir vorstellen, dass es eine unbefriedigende Situation ist. Ich denke aber ebenfalls, dass wir hier die Messung des Technikers abwarten müssen. Wann ist denn der neue Termin?
Gruß
Sebastian S.
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7 years ago
läuft es mit dem Austauschrouter inzwischen besser mit WLAN? Siehe auch meine E-Mail mit einigen Tippps zur Optimierung von WLAN.
Gruß
Jürgen Wo.
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7 years ago
Seit zwei Tagen ist der 925 angeschlossen - bs jetzt problemlos - die Endgeräte sind die selben - der Routerstandort ebenfalls - keine Softwareveränderung oder ähnliches - zu welchem Schluss kommt jetzt der Fachmann?
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7 years ago
keine Softwareveränderung oder ähnliches - zu welchem Schluss kommt jetzt der Fachmann?
vielen Dank für die Rückmeldung.
Eindeutiger kann es ja nicht sein...
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
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7 years ago
Seit zwei Tagen ist der 925 angeschlossen - bs jetzt problemlos - die Endgeräte sind die selben - der Routerstandort ebenfalls - keine Softwareveränderung oder ähnliches - zu welchem Schluss kommt jetzt der Fachmann?
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