Gelöst

Speedport W 921V

vor 7 Jahren

Guten Tag, wir haben einen Speedport W 921V - der seit ca. 2 Wochen Probleme bereitet. Das Internet ist voll von Problemen die mit diesem Router anscheinend zusammenhängen. Die Probleme traten scheinbar grundlos auf - Abbruch Wlan, Verlust Festnetztelefonie - mehrfacher Neustart an einem Tag, über Nacht wieder Verlust von Wlan unf Festnetztelefonie. Mehrere Anrufe beim Service ergaben keine Lösung - Router wurde getauscht. Bereits an diesem Tag - wieder die selben Probleme. In unserer Wohnung wurde nichts verändert - keine Installationen - keine neuen Geräte. Sämtliche angeschlossene Geräte haben wieder Probleme mit der IP-Adresse - dann wieder DHCP oder DNS Server. Die Konfigurationen wurden nie verändert.

Jetzt wurde ein T-Techniker bestellt - der Termin findet erst noch statt. Meine Frage an die Telekom - warum werden die Router noch vertrieben bzw. nicht gegen andere getauscht? Es muss doch möglich sein- die Probleme soweit einzukreisen, dass man feststellen kann, ob die Störung vom Router bzw. vom Endgerät ausgeht. Jedenfalls bereitet das große Unzufriendeheit. Danke für die Antworten und die Bemühungen . Grüße aus Hessen, H. Will

 

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    • vor 7 Jahren

      @Captain Future Sicher, dass der Router neustartet und nicht einfach bloß die DSL Leitung neusyncronisiert? 

      Um dir zu helfen brauchen wir bitte deine genauen DSL Daten. Melde dich dafür zuerst am Router (http://speedport.ip) an und gehe dann je nach Modell auf folgende Seiten:

       

       

      W724V Typ B / W723V Typ B / W921V / W922V: http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

       

       

       

      Mach dann am besten ein Screenshot von den kompletten DSL Daten.

      19

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @FelixKruemel

       

      Der sicherste Weg wäre m.E.:

       

      - die Messungen des Technikers abzuwarten 

      - flankierend mal einen anderen Routertyp anzuschließen - falls einer 

        ausgeliehen werden kann.

       

      Beim Zusammenspiel von Internet u. Routern ist nichts unmöglich - gestern abend

      hatten ausschließlich User Telefonieprobleme, die den W922V benutzten...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für Eure Vorschläge  - ich werde mich wieder melden sobald der Techniker vor Ort war.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der Techniker Termin sollte heute zwischen 11 Uhr und 15 Uhr stattfinden. Kein Techniker - keine Nachricht - kein Anruf - NICHTS!!

      Neuen Termin vereinbart!

      Liebe Telekom - wenn Ihr wollt, dass wir bei Euch bleiben, müsst Ihr Euch mehr anstrengen.

      Seit  Tagen Festnetzausfall - Wlanausfall und Internetstörung. Jede Nacht neue  Probleme!!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Captain Future

       

      Der W921V wird schon lange nicht mehr vertrieben - aus Restbeständen sind evtl. noch

      welche vorhanden.

       

      Oder reden wir vom W925V?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mir wurde ein W 921V zugesandt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Captain Future,

      ich kann mir vorstellen, dass es eine unbefriedigende Situation ist. Ich denke aber ebenfalls, dass wir hier die Messung des Technikers abwarten müssen. Wann ist denn der neue Termin?

      Gruß
      Sebastian S.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Captain Future

      läuft es mit dem Austauschrouter inzwischen besser mit WLAN? Siehe auch meine E-Mail mit einigen Tippps zur Optimierung von WLAN.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Seit zwei Tagen ist der 925 angeschlossen - bs jetzt problemlos - die Endgeräte sind die selben - der Routerstandort ebenfalls - keine Softwareveränderung oder ähnliches - zu welchem Schluss kommt jetzt der Fachmann?

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Captain Future,

      keine Softwareveränderung oder ähnliches - zu welchem Schluss kommt jetzt der Fachmann?

      keine Softwareveränderung oder ähnliches - zu welchem Schluss kommt jetzt der Fachmann?
      keine Softwareveränderung oder ähnliches - zu welchem Schluss kommt jetzt der Fachmann?


      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Eindeutiger kann es ja nicht sein...


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Seit zwei Tagen ist der 925 angeschlossen - bs jetzt problemlos - die Endgeräte sind die selben - der Routerstandort ebenfalls - keine Softwareveränderung oder ähnliches - zu welchem Schluss kommt jetzt der Fachmann?

       

       

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