Gelöst

Speedport W 925 V mit ISDN Telefon

vor 6 Jahren

Moin zusammen, da wir noch ein ISDN-Telefon von B & O nutzen, habe ich bei der von der Telekom angeschobenenUmstellung auf Voice-IP den Router Speedport W 925 V ausgewählt, der über einen Intern-ISDN Anschluß verfügt.

Der Router läuft, das Internet funktioniert, ebenso WLAN, allerdings können wir weder mit dem ISDN-Telefon telefonieren noch Telefonate erhalten. Ankommende Telefonate laufen direkt auf die Sprachbox!

Bei abgehenden Telefonaten hört man nur - wie bisher - im ISDNTelefon das Wählen der Nummer. Danach ist die Leitung tot.

Im Speedprt habe ich wie angegeben lediglich die Ortsvorwahl im Intern-ISDN angelegt und ansonsten keine Telefonie eingaben vorgenommen......

Wann kann ich tun?

 

2022

14

    • vor 6 Jahren

      Hast du den die Telefonie im Router eingerichtet? (Rufnummern eingetragen?)

      Leuchtet die Telefonie LED auf dem Router?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jct.koch

      Nein, es sollte lediglich die Vorwahl eingetragen werden... Die Telefonie LED leuchtet nicht!

      Nein, es sollte lediglich die Vorwahl eingetragen werden...

      Die Telefonie LED leuchtet nicht!

      jct.koch

      Nein, es sollte lediglich die Vorwahl eingetragen werden...

      Die Telefonie LED leuchtet nicht!


      Das gilt nur für den S0-Bus. Die Rufnummern müssen trotzdem eingerichtet werden. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe jetzt die komplette Telefonnr. nochmals im speedport angegeben.

      Allerdings keine Änderung. Bei Anruf zum Festnetz springt nach 30 sec (so wie eingerichtet) die Sprachbox an und das ISDNTelefon klingelt nicht!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      komplette Rufnr. eingetragen!

      Es leuchtet nur die LED: Status - grün

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @jct.koch ,

       

      muss man die MSN, die das Telefon nutzen soll nicht auch im Telefon einstellen?

       

      Gruß

      fdi

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die ist im Router eingestellt.

      Es ist ein Telefon, das wir seit Jahren im Gebrauch haben.

      Muß ich die trotzdem neu einstellen?

      Wenn ja, wo kann ich die denn im Telefon einstellen??

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da müsstest Du mal in der Bedienungsanleitung vom Telefon gucken, wo Du das genau einstellen/prüfen kannst, welche Rufnummer da eingetragen ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe ein Bang & Olufsen ISDN Telefon, in dem ich leider nicht finden kann, wo ich eine Nummer einstellen soll..??

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die Rufnummer, worauf es klingeln soll.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen