Gelöst
Speedport W 925 V mit WLAN-Problemen
vor 7 Jahren
Ich habe einen Speedport W 925 V , nagelneu, Version 010135.1.5.001.5. Läuft einige Zeit ganz gut, plötzlich hat kein Endgerät mehr eine WLAN-Verbindung - obwohl WLAN-LED brennt ! Dann hilft auch kein Neustart - WLAN bleibt weg. Nun habe ich einen Ersatzrouter erhalten, gleiche Version, gleiche Symptome. Stecke ich wieder meinen alten W 922 V an --- WLAN bleibt da. Hat hier jemand vielleicht einen goldrichtigen Tip ---" einen Haken setzen" oder so ?
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vor 7 Jahren
Hallo @peter.schiml
gibt es einen wichtigen Grund für den Einsatz des 925er's? Er hat nicht gerade den besten Ruf.
Setzt Du Powerline Adapter ein, so könnte das negative Auswirkungen haben (so blöd das klingt, ist aber so).
Weitere mögliche Fehlerursache: Netzteil des 925er steckt in einer Mehrfachsteckdose bzw. Steckdosenleiste mit vielen anderen Komponenten. Wenn möglich, direkt in eine Wandsteckdose.
Gruss -LERNI-
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo -LERNI-
- Den 925er bekam ich mit Umstellung auf Entertain - wurde als Klasse Gerät angepriesen.
- Ich habe keine Powerline -Adapter in Betrieb, nur Geräte über WLAN oder direkt per LAN
- Anschluß an fester einzelner Wandsteckdose
- neueste Firmware
Danke und Gruß - Peter-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @peter.schiml schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.
Seltsam ist das Verhalten schon, vor allem wenn es auf 2 gleichen Geräten auftritt. So adhoc habe ich leider auch keine Lösung parat, denn besondere Einstellungen gibt es nicht. Ist dir denn aufgefallen, ob "nur" der Zugriff über WLAN nicht mehr möglich ist oder ist auch LAN betroffen? Bestimmte Uhrzeiten festgestellt?
Nutzt du eine ISDN Anlage oder ein ISDN Telefon welches am Router angeschlossen ist? Sonst könnte man überlegen auch ein anderes Modell umzusteigen.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, auch ich habe das gleiche Problem. Ich hab ebenfalls alle Maßnahmen durchgeführt, die in diesem Beitrag und ähnlichen empfohlen wurden sind. Leider gibt es keine Besserung. Liegt es einfach nur am Speedport W 925 V?
Firmen-Software: 010135.1.5.004.1 (Stand Ende Juli 2019)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @MrCampesino,
willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist.
Wurde das Gerät schon einmal ausgetauscht? Falls nicht, bin ich gerne dabei behilflich. Befülle dafür einfach dein Profil mit deiner Kunden- und Rückrufnummer. Wenn du mir danach hier einen kurzen Wink gibst, weiß ich, dass ich mich an die Arbeit machen kann.
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, Hier das gleiche Problem. Was mich wundert ist: wie kann es sein das es diese Problemen schon seit Jahren gibt, aber Telekom verkauft diese daemliche Geraeten immer noch. Und das sag ich es freundlich...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hab genau das gleiche Problem warte jetzt den neuen Router ab wenn es dann immer noch so ist gibt"s sowieso ne Fritz Box !
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
mein Angebot besteht, ich schaue mir gern eure Situation an und wir können über einen Austausch sprechen @MrCampesino bei dir ist also nun alles tutti?
Bei Rückfragen, erwähnt mich einfach und ich komme auf euch zu.
Beste Grüße René J.
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vor 3 Jahren
Habe einen neuen Router bekommen. Speedport w 925v von Telekom. Alle Geräte Kamera, Saugroboter usw. lassen sich nicht über WLAN verbinden. 5 GHz ist ausgeschaltet. Woran kann das liegen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
Vielen Dank das du mir helfen willst. Heute zwischen 13:00 und 18:00 Uhr bin ich telefonisch erreichbar. Das WLAN Passwort wurde nicht geändert. Die Firmware ist korrekt.
Gruß
Gerd
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gerdy55
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte eben auch einmal probiert anzurufen.
Es ist merkwürdig, dass der Netzwerkname an den betroffenen Geräte angezeigt wird, aber dennoch keine Verbindung zustande kommt. Das kenne ich eigentlich nur dann, wenn bewusst eine Einschränkung der Geräte im Router definiert wurde.
Der nächste Schritt sollte daher ein Reset des Routers sein. Damit wird der Speedport in den Werkszustand zurückgesetzt. Danach ist eine Neukonfiguration erforderlich, wobei hier vorzugsweise die automatische Konfiguration gewählt werden sollte. So werden die Zugangsdaten und die Rufnummern von selbst ins Gerät geladen.
Nach dem Reset bitte prüfen, ob nun alle Geräte im WLAN verbunden werden können.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
Ok werde heute mal einen Reset durchführen. Melde mich dann nochmal. Übrigens habe ich eine IP Camera über RJ45 in das Netzwerk bekommen. Danach die Einstellungen der Camera und Router auf WLAN mit fester IP Adresse geändert. Läuft! Sobald die Camera aber einmal kurz stromlos war, wird sie nicht wieder verbunden.
Gruß Gerd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von