Gelöst
Speedport w303V A zurücksetzen
vor 7 Jahren
Hallo,
ich möchte ein Speedport w303A bei meiner Freundin installieren. Leider funktioniert das Zurücksetzen nicht. Das Passwort auf der Rückseite wird vom Speedport nicht akzeptiert Die Rücksetzanleitung in der Bedienungsanleitung hilft keinen Schritt.
Das WLAN-Passwort wird von Windows auch nicht akzeptiert, es ist länger als 8 Zeichen.
Was kann ich tun?
Danke
1851
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
15981
0
5
vor 16 Jahren
24116
0
19
15460
0
2
Gelöst
2319
0
2
vor 7 Jahren
@dietbaer das selbe hatte ich vor ca 2 Wochen, am ende habe ich dem Kunden einen anderen Router hinterlassen.
Gruß Andi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @dietbaer,
der Speedport W 303V ist schon ein sehr alter Router.
Wenn du dich in die Konfigurationsoberfläche speedport.ip einloggen möchtest, solltest du beachten, dass es beim Einsatz eines aktuellen Internetbrowsers damit oft zu Fehlern kommt (u.a., dass das Gerätepasswort nicht angenommen wird).
Ich empfehle, für diesen Zweck den Netscape-Navigator zu installieren. Weitere Details unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Altere-Speedport-Modelle-Geraetepasswort-wird-nicht-angenommen/ta-p/2416096
Bezüglich des WLAN-Schlüssels, der nicht angenommen wird: Der Windows-Computer fragt vermutlich nach dem WPS - PIN . Dort sollte man auch normalerweise auswählen können, dass man sich stattdessen mit dem WLAN-Schlüssel anmelden kann. Falls das nicht klappt, solltest du die WPS -Anmeldung im Routermenü deaktivieren.
Den WLAN-Schlüssel findest du als Pre-shared key (PSK) entweder auf der Rückseite des Routers oder auf einem Aufkleber auf der Bedienungsanleitung.
Viele Grüße
jla959
0
vor 7 Jahren
da gibt es beim W 303V tatsächlich ein Problem. Kommt im Gerätepasswort die Zeichen l, I, O oder 0 vor? Dann könnte es zu Fehlinterpretationen kommen.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Netscape hat geholfen. Das WLAN hab ich durch setzen eines neuen Passworts umgangen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @dietbaer,
danke für die Rückmeldung
Viele Grüße
jla959
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Netscape hat geholfen. Das WLAN hab ich durch setzen eines neuen Passworts umgangen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von