Gelöst

Speedport w303V A zurücksetzen

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich möchte ein Speedport w303A bei meiner Freundin installieren. Leider funktioniert das Zurücksetzen nicht. Das Passwort auf der Rückseite wird vom Speedport nicht akzeptiert Die Rücksetzanleitung in der Bedienungsanleitung hilft keinen Schritt.

Das WLAN-Passwort wird von Windows auch nicht akzeptiert, es ist länger als 8 Zeichen.

Was kann ich tun?

 

Danke

1851

6

    • vor 7 Jahren

      @dietbaer das selbe hatte ich vor ca 2 Wochen, am ende habe ich dem Kunden einen anderen Router hinterlassen.

      Gruß Andi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dietbaer,

       

      der Speedport W 303V ist schon ein sehr alter Router.

       

      Wenn du dich in die Konfigurationsoberfläche speedport.ip einloggen möchtest, solltest du beachten, dass es beim Einsatz eines aktuellen Internetbrowsers damit oft zu Fehlern kommt (u.a., dass das Gerätepasswort nicht angenommen wird).

      Ich empfehle, für diesen Zweck den Netscape-Navigator zu installieren. Weitere Details unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Altere-Speedport-Modelle-Geraetepasswort-wird-nicht-angenommen/ta-p/2416096

       

      Bezüglich des WLAN-Schlüssels, der nicht angenommen wird: Der Windows-Computer fragt vermutlich nach dem WPS - PIN . Dort sollte man auch normalerweise auswählen können, dass man sich stattdessen mit dem WLAN-Schlüssel anmelden kann. Falls das nicht klappt, solltest du die WPS -Anmeldung im Routermenü deaktivieren.

      Den WLAN-Schlüssel findest du als Pre-shared key (PSK) entweder auf der Rückseite des Routers oder auf einem Aufkleber auf der Bedienungsanleitung.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @dietbaer,

      da gibt es beim W 303V tatsächlich ein Problem. Kommt im Gerätepasswort die Zeichen l, I, O oder 0 vor? Dann könnte es zu Fehlinterpretationen kommen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Netscape hat geholfen. Das WLAN hab ich durch setzen eines neuen Passworts umgangen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dietbaer,

       

      danke für die Rückmeldung Fröhlich

       

      Viele Grüße

      jla959

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Netscape hat geholfen. Das WLAN hab ich durch setzen eines neuen Passworts umgangen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen