KONFIGURATION Speedport W303V Typ A

vor 11 Jahren

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Speedport W303V Typ A. Obwohl ich das Gerät bereits mehrmals "geresetet" habe lehnt die Konfigurationssoftware das Gerätepasswort ab. Den Konfigurationsassistenten kann ich über den Browser entweder mit "Speedport.ip" oder über die IP Adresse "192.168.2.1" starten. Auffällig ist allerdings, dass nach dem Anschluss des LAN Kabels keine Verbindung aufgebaut wird. Das ist erst nach mehrmaligen Neustart (Netzstecker ziehen) des Gerätes möglich. Es erscheint dann aber ein Netzwerkname ( SSID ) der nicht zum Geräte-Reset passt (WLAN-D91682). Könnte das ein defekt des LAN Anschlusses sein?

15957

5

  • vor 11 Jahren

    Hallo max2202,

    es liest sich so, als würde der Hard Reset nicht klappen. Auf welchem Wege versuchen Sie es?

    Da Sie ja die Konfigurationsoberfläche des Speedport W 303V nicht mehr starten können, haben Sie die Möglichkeit das Gerät durch einen Hard-Reset in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor.

  • Führen Sie einen spitzen Gegenstand, zum Beispiel eine aufgebogene Büroklammer, in die kleine, mit "Reset? bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport W 303V.

  • Drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die in der Öffnung verborgene Taste.

  • Lassen Sie die Reset-Taste dann los und warten Sie ca. 25 Sekunden bis der Speedport W 303V das Zurücksetzen durch einmaliges Blinken aller Leuchtanzeigen bestätigt.

  • Der Speedport W 303V wird neu gestartet. Alle Einstellungen, die Sie bereits vorgenommen haben sind damit gelöscht.
    Es könnte unter Umständen ein Wackelkontakt beim LAN Stecker sein. Haben Sie evtl. noch ein anderes Kabel zum ausprobieren da?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Telekom Team,
    den Hardware Reset hab ich, wie von Ihnen beschrieben, durchgeführt. Auch hab ich schon mehrere LAN- Kabel versucht. Alles ohne Erfolg. Da der Speedport auf den Ping-Befehl über die IP 192.168.2.1 antwortet scheint es eine Verbindung zu geben. Die Passworteingabe wird aber abgelehnt.?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo max2202,

    Alles ohne Erfolg. Da der Speedport auf den Ping-Befehl über die IP 192.168.2.1 antwortet scheint es eine Verbindung zu geben. Die Passworteingabe wird aber abgelehnt.?

    Alles ohne Erfolg. Da der Speedport auf den Ping-Befehl über die IP 192.168.2.1 antwortet scheint es eine Verbindung zu geben. Die Passworteingabe wird aber abgelehnt.?
    Alles ohne Erfolg. Da der Speedport auf den Ping-Befehl über die IP 192.168.2.1 antwortet scheint es eine Verbindung zu geben. Die Passworteingabe wird aber abgelehnt.?


    grundsätzlich gilt nach dem Reset wieder das originale Gerätepasswort, das auf der Rückseite des Routers angegeben ist. Nun kann es bei der Schreibweise der Buchstaben und Zahlen möglicherweise Irritationen geben. Es besteht Verwechslungsgefahr bei den Buchstaben „kleines L“ (l) und „großes i“(I). Das „große o“ (O) kann leicht mit der Ziffer Null (0) verwechselt werden. Auch ein „großes s“ (S) wirkt machmal so wie die Ziffer fünf (5).
    Bitte prüfen Sie noch einmal die Angabe der Zeichen auf dem Gerät und probieren ggf. bewusst ein entsprechendes anderes Zeichen aus.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Welcher Browser wird denn verwendet?

    Kann es die "do-not-track" Funktion von neueren Firefox oder
    neueren Internet Explorer Versionen sein, die die Probleme mit
    der Eingabe des Gerätepasswort verursacht? Ich denke das wurde
    hier schon mehrfach berichtet, dass die aktivierte "do-not-track"
    Funktion bei verschiedenen Speedports zu Problemen führt.

    Alternativ kann man auch mal mit dem Google Chrome Browser
    probieren, das soll wohl auch als Workaround funktionieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo jkeil,
    Browser firefox funktioniert, IE nicht. Die Konfiguration konnte gestartet werden. Allerdings nicht über den LAN-Port. Det Anschluss dürfte defekt sein. Über W-LAN klappts.
    Vielen, vielen Dank für den Tip. *verschmitzt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen