Probleme mit Speedport W303V Konfiguration

16 years ago

Hallo,

habe gerade den neuen Speedport W303V Typ B bekommen. leider habe ich Probleme mit der Konfiguration.
Meine Alte Konfiguration ist: Sinus154 DSL + Eumex 404 PC. die Ausgabe von ipconfig:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxxx
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-F3-E8-B7-50
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 8. April 2009 19:08:58
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07

der Sinus154 hängt direk am Splitter.

wenn ich den alten Ruter durch Speedport ersetze, wird auf einaml 192.168.2.1 nicht mehr erreichbar.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxxx
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethrnet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-F3-E8-B7-50
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.88.153
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 169.254.88.153

>>>> nslookup speedport.ip
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunden werden:
Timed out
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server: UnKnown
Address: 192.168.2.1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown

Ich hoffe auf Eure Hilfe Fröhlich

15051

6

  • 16 years ago

    Hallo,

    ich will ja nicht unnötig Stress machen, aber es wäre super wenn jemand sich zu meiner Frage melden würde.

    danke & gruss

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    Answer

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  • 16 years ago


    Hallo free_ride,
    "free_ride" (Nickname) schrieb:
    > ich will ja nicht unnötig Stress machen, aber es wäre super wenn jemand
    > sich zu meiner Frage melden würde.
    Wir bitten um Verzeihung, wir "hängen" mit der Beantwortung der
    Anfragen etwas hinterher. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch
    wenn es mitunter etwas länger dauern kann. Zwinkernd
    Mit besten Wünschen für das Osterfest
    Ihr T-Home-Team
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  • 16 years ago

    Danke, ich übe mich dann in Geduld :-)

    ebenso ein schönes Osterfest

    0

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  • 16 years ago

     
    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    "free_ride" (Nickname) schrieb:
    > habe gerade den neuen Speedport W303V Typ B bekommen. leider habe ich
    > Probleme mit der Konfiguration.
    > Meine Alte Konfiguration ist: Sinus154 DSL + Eumex 404 PC. die Ausgabe von ipconfig:
    > Windows-IP-Konfiguration
    > DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    > Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    > IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    > Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    > Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    > DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    > DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Der Rechner ist so eingerichtet, wie er sein soll. Daher hat das auch zu
    funktionieren mit dem Speedport W 303V Typ B. Also bitte nichts an der
    Konfiguration des Rechners ändern!
    > wenn ich den alten Ruter durch Speedport ersetze, wird auf einaml
    > 192.168.2.1 nicht mehr erreichbar.
    > DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    > Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    > IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.88.153
    > Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    > Standardgateway . . . . . . . . . : 169.254.88.153
    Adressen der Form 169.254.*.* gibt sich der Rechner selbst, wenn er
    keinen DHCP-Server findet. Damit ist kein Staat zu machen. Entweder ist
    der DHCP-Server des Speedports ausgeschaltet oder es besteht ein
    Konnektivitätsproblem auf Ethernet-Ebene. Da das Kabel mit dem
    Sinus-Router funktioniert, ist nicht von einem Defekt desselben
    auszugehen. De Rechner kann sich bei einem fliegenden Wechsel der
    Gegenstelle schon einmal "verschlucken", allerdings sollte ein Neustart
    des Rechners das Problem dann beheben, sodass er eine IP-Adresse
    zugeteilt bekommt.
    Wir gehen davon aus, dass Sie dies schon längst probiert haben, daher
    bleibt an Fehlerbehebungsverfahren eigentlich nicht viel übrig:
    Führen Sie bitte ein sogenannten Hard-Reset durch, danach sollte der
    Router (mit den Werkseinstellungen) wieder erreichbar sein:
    Während des Resets darf der Speedport W 303V nicht vom Stromnetz
    getrennt oder ausgeschaltet werden!
    1. Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand, z. B. einem Zahnstocher, in
       die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung und drücken Sie auf die
       darunter verborgene, kleine Taste.
    2. Halten Sie diese Taste 5 Sekunden gedrückt, bis auf dem Gehäuse alle
       LEDs erlöschen. Der Router wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
       und alle Daten gelöscht, auch das Gerätepasswort. Achtung: Wenn Sie
       diese Taste kürzer drücken, wird nur ein Neustart ausgelöst. Führen
       Sie den "Hard-Reset" dann bitte ggf. einfach noch einmal aus!
       Da jeder Speedport W 303V bei Auslieferung ein eigenes,
       individuelles Passwort besitzt, können Sie sich nach einem Hard
       Reset nur mit diesem Passwort in das Konfigurationsprogramm
       einloggen. Dieses Passwort finden Sie auf dem Typenschild des
       Routers. Wurde der Hardreset beendet, warten Sie bitte mindestens
       zwei Minuten, bevor Sie das gerät ggf. vom Stromnetz trennen.
    Hiernach starten Sie ggf. den Rechner neu, den Sie per LAN-Kabel mit dem
    Speedport W 303V verbunden haben. Sollte der Fehler weiterhin bestehen,
    ist davon auszugehen, dass das gerät defekt ist. Setzen Sie sich dann
    bitte mit der zuständigen Hotline in Verbindung, um ggf. einen Austausch
    des Geräts zu bewirken. Sie erreichen diese Hotline unter der Rufnummer
    01805 1990 (0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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  • 16 years ago

    zuerst vielen dank für Ihre Antwort.

    -Reset. Das Gerät reagiert auf das Drücken des Reset-Buttons überhaupt nicht, alle Kontrolls-LED leuchten ununterbrochen grün. Aber auch wenn, was sollte das bringen, ich hatte noch keine Möglichkeit irgendwas auf dem Ruter zu machen, also hat er ja die Werkseinstellungen.

    Zu Ihrem Vorschlag die Kostenpflichtige HotLine anzurufen. Darf ich das zusammenfassen; Ihr CallCenter ruft mich an und preist das neue Gerät an, für welches ich bezahlen muss. Auf die Antwort im Forum habe ich 3 Tage gewartet, ohne dass mir geholfen wurde. Und jetzt soll ich auf meine Kosten die HotLine anrufen ????

    mit freundlichen Grüssen

    0

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  • 16 years ago

     
    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    "free_ride" (Nickname) schrieb:
    > Zu Ihrem Vorschlag die Kostenpflichtige HotLine anzurufen. Darf ich das
    > zusammenfassen; Ihr CallCenter ruft mich an und preist das neue Gerät
    > an, für welches ich bezahlen muss. Auf die Antwort im Forum habe ich 3
    > Tage gewartet, ohne dass mir geholfen wurde. Und jetzt soll ich auf
    > meine Kosten die HotLine anrufen ????
    Exakt so ist es. Allerdings bestreiten wir, dass Ihnen hier nicht
    geholfen worden sei: Wenn es mit dem beschriebenen "harten Reset" nicht
    funktioniert, ist das Gerät offensichtlich defekt und ein defektes Gerät
    muss nun einmal ausgetauscht werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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