Solved

Speedport W502V zurücksenden?

8 years ago

Hallöle!

Ich frage für eine Bekannte die mich gerade angerufen hat. Sie war die ganze Zeit bei Telekom, hat gekündigt und geht zu O2 (selbst schuld).

Sie hat einen Speedport W502V in Betrieb. Jetzt weiß sie nicht mal ob der gemietet ist oder gekauft wurde. Die Ordnung in den Vertragsunterlagen ist......... Egal. Jetzt mal ganz im ernst. Würde denn die Telekom diesen alten Speedport überhaupt samt dem Splitter und Kabel zurück haben wollen, oder sind sie froh, wenn sie den alten Krempel nicht entsorgen müssen?

Im Voraus Danke für Antworten.

581

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @holzher24

      Wenn der router gemietet ist

      www.telekom.de/retoure dort wird Ihm auch mitgeteilt ob er den Router selbst entsorgen kann. (einige Geräte muss man nicht mehr zurück schicken)

      den rest kann er selbst entsorgen.

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Am Zurücksenden liegt es eigentlich erstmal nicht.
      Wichtig ist, dass der Vertrag über das Mietverhältnis separat gekündigt werden muss, sonst läuft der einfach weiter.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Piwi

      Ok, danke, sag ich ihr, dass sie sich unbedingt drum kümmern muss. Alles andere erfähsrt sie dann ja.

      Answer

      from

      8 years ago

      Gab es den W502V überhaupt schon zur Miete? Das Endgeräte-Servicepaket gibt es seit 2009 mein ich. Ich glaube, da war bereits der Nachfolger W503V in der Vermarktung. 

      Nachfragen würde ich zur Sicherheit aber trotzdem mal. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Bezahlt sie denn noch Miete ??

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      @alter sachse

      Das weiß sie nicht, sie kann ihre Rechnungen nicht einsehen sie sieht nur einen Betrag auf dem Kontoauszug der abgebucht wird. Jetzt frage bitte nicht warum nicht........

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @holzher24

      Wenn er gemietet ist brauchst nur die Kundennummer und die PLZ.

      Kundennummer findest im www.telekom.de/kundencenter oder ruf an 08003301000 da bekommst auch einen Retoureschein und die info ob er gemietet ist.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from