Gelöst

Festnetztelefon geht mit Speedport Smart nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo!

Ich hab mich gestern von meinem alten Router, einem Speedport W502V getrennt und mir im Telekomshop einen Speedport Smart 3 gekauft!

Zudem hab ich meinen Tarif von Call&Surf auf Zuhause umgestellt. Bei Problemen mit dem Einrichten des Internets konnte mir der nette Kundendienst helfen! Internet funktioniert!

Heute machte ich mich daran die Telefonie einzustellen, was mir bisher aber nicht gelungen ist. Nach Rücksprache mit der Hotline beginnt mein neuer Tarif erst zum nächsten Monat und bis dahin nutze ich meinen alten Tarif und muss den Splitter bis dahin auch verwenden.

Problem nach wie vor. Telefon kann den Telefonieserver nicht erreichen.

Folgende Verkabelung besteht: Festnetzanschluss->Splitter->altes Router-DSL-Kabel am Speedport Smart->PC am gelben LAN

Gigaset in Speedport Buchse 1

Anmelden des Mobilteils mit dem Speedport klappt auch. in der Speedport Konfiguration habe ich weder ein Häkchen bei DECT noch eine Nummer unter Telefonie eingegeben. Wenn ich nun telefonieren möchte kommt immer die Sprachantwort, dass der Telefonieserver nicht erreicht werden kann! 

1412

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Solange der Anschluss nicht umgestellt ist, funktioniert die Telefonie nicht über den Router. 

     

    Du musst solange noch das Gigaset mit der eigenen Basis an den Splitter anschließen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Es funktioniert! Vielen Dank! 

    Ich dachte, ich hätte das Mobilteil auch schon mal am Splitter ausprobiert!?

    Egal, es klappt jetzt!

    Dankeschön!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

51680

20

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1376

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1676

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

1