Festnetztelefon funktioniert nicht mehr

vor 6 Jahren

Nach Umstellung auf IP-Telefonie funktioniert das Festnetztelefon nicht mehr.
Im Speedport Smart 3 kann der Eintrag der Telefonnummer nicht durchgeführt werden.

"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
Telefon sagt mir, daß die Verbindung zum Telefonie-Server unterbrochen ist.

1676

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hi @reinhard.knuefer ,

     

    ist Easy Support im Router aktiv? Dann müste sich der Router für die Telefonie eigentlich sebst erst mal auf die drei Nummern konfigurieren. Kann sich den der Router schon mit dem Internet verbinden?

     

    Ist das ein analoges Telefonoder Telefon-Basis? Angeschlossen aan einer der beiden Buchsen am Router?

     

    Gruß

    fdi

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    so, nun klappt es - man darf beim  Eintrag der Festnetznummer kein Leerzeichen zwischen Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer haben - anders als in den "z.B."-Einträgen angezeigt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

37309

14

10

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

5