Festnetztelefon funktioniert nicht
vor 2 Monaten
Nachdem wir einen neuen Router von Telekom bekommen haben funktioniert unser Telefon nicht mehr. Am Anfang ging es ganz sporadisch jetzt nicht mehr. Das Telefon habe ich am Router angemeldet.
ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.
Vielen Dank
204
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Jahren
37363
14
11
Gelöst
vor 6 Jahren
1698
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
2553
0
7
vor 11 Monaten
158
0
5
Geralt von Riva
vor 2 Monaten
Nachdem wir einen neuen Router
Der wäre?
Das Telefon habe ich am Router angemeldet.
Welches?
Telefon mal ab und wieder angemeldet?
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
pamperlapescu
vor 2 Monaten
ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.
Bitte was, bitte wie?
Grüßle
8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
teezeh
vor 2 Monaten
Das Telefon
Bitte die genaue Modellbezeichnung.
ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.
Über WLAN sicher nicht. Du hast vermutlich ein analoges, schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter in der Basis. Die war am vorherigen Router über eine Telefonbuchse angeschlossen. Und genauso kannst du das beim neuen Router auch wieder machen. Dabei musst du ebendieser Buchse dann im Menü des Routers noch die gewünschten Rufnummern zuweisen.
Viele Grüße
Thomas
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
mboettcher
vor 2 Monaten
@B53Frassek : du lieferst viel zu wenig Information. Router und Telefone haben Bezeichnungen/Produktnamen und Hersteller. Ohne diese kann niemand feststellen, ob bekannte Fehler oder ggf. Fehlkonfigurationen als Ursache für ein bestimmtes Verhalten in Betracht kommen.
ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.
Mit Verlaub, dass ist völliger Stuss! Es gibt keinen WLAN-Anschluss. WLAN steht für „Wireless Local Area Network“, ein drahtloses Netzwerk, das du in deiner Wohnung betreibst. Der Anschluss, den dir offenbar die Telekom bereit stellt, ist einer an das Internet. Dazu dient der Router, der zwei Netze verbindet, das weltweite Internet und dein lokales Netzwerk, das drahtgebunden und/oder drahtlos funktionieren kann. Auch wenn man heute über das Internet telefoniert, kommunizieren Telefone meist nicht per WLAN mit dem Router, auch wenn das prinzipiell möglich ist.
Kurz: nenne uns erst einmal die Geräte, die Bezeichnung deines Vertrags wäre auch hilfreich, dann sehen wir weiter.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Ludwig II
vor 2 Monaten
Nachdem wir einen neuen Router von Telekom bekommen
Warum gab es einen neuen Router?
Ersatz für defekt oder Umtausch weil du was neueres wolltest?
Miete oder Eigentum?
Wie hieß der alte Router und wie heißt der neue Router?
Das Telefon habe ich am Router angemeldet.
...und auch die drei Rufnummern richtig zugeordnet für ein- und ausgehende Telefonate?
Was hört man, wenn du dich selbst, z.B. mit einem Smartphone, anrufst?
I
2
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Monaten
Hallo @B53Frassek,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne unterstützen wir dich. Vorab benötigen wir ein paar mehr Informationen. Welchen Router nutzt du aktuell? Welches Telefon möchtest du anschließend?
Ansonsten befülle bitte einmal dein Benutzerprofil. Wir melden uns anschließend bei dir.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
B53Frassek