Festnetztelefon funktioniert nicht

vor 2 Monaten

Nachdem wir einen neuen Router von Telekom bekommen haben funktioniert unser Telefon nicht mehr. Am Anfang ging es ganz sporadisch jetzt nicht mehr. Das Telefon habe ich am Router angemeldet.

ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.

Vielen Dank

204

6

  • vor 2 Monaten

    B53Frassek

    Nachdem wir einen neuen Router

    Nachdem wir einen neuen Router
    B53Frassek
    Nachdem wir einen neuen Router

    Der wäre?

     

    B53Frassek

    Das Telefon habe ich am Router angemeldet.

    Das Telefon habe ich am Router angemeldet.
    B53Frassek
    Das Telefon habe ich am Router angemeldet.

    Welches?

     

    Telefon mal ab und wieder angemeldet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    B53Frassek

    ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.

    ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.
    B53Frassek
    ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.

     

    Bitte was, bitte wie?

     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    B53Frassek

    Das Telefon

    Das Telefon
    B53Frassek
    Das Telefon

    Bitte die genaue Modellbezeichnung.

     

    B53Frassek

    ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.

    ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.
    B53Frassek
    ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.

    Über WLAN sicher nicht. Du hast vermutlich ein analoges, schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter in der Basis. Die war am vorherigen Router über eine Telefonbuchse angeschlossen. Und genauso kannst du das beim neuen Router auch wieder machen. Dabei musst du ebendieser Buchse dann im Menü des Routers noch die gewünschten Rufnummern zuweisen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @B53Frassek : du lieferst viel zu wenig Information. Router und Telefone haben Bezeichnungen/Produktnamen und Hersteller. Ohne diese kann niemand feststellen, ob bekannte Fehler oder ggf. Fehlkonfigurationen als Ursache für ein bestimmtes Verhalten in Betracht kommen. 

    B53Frassek

    ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.

    ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.
    B53Frassek
    ich würde gern den vorhergehenden Anschluss noch über WLAN zurück haben, da ging der Anrufbeantworter auch.

    Mit Verlaub, dass ist völliger Stuss! Es gibt keinen WLAN-Anschluss. WLAN steht für „Wireless Local Area Network“, ein drahtloses Netzwerk, das du in deiner Wohnung betreibst. Der Anschluss, den dir offenbar die Telekom bereit stellt, ist einer an das Internet. Dazu dient der Router, der zwei Netze verbindet, das weltweite Internet und dein lokales Netzwerk, das drahtgebunden und/oder drahtlos funktionieren kann. Auch wenn man heute über das Internet telefoniert, kommunizieren Telefone meist nicht per WLAN mit dem Router, auch wenn das prinzipiell möglich ist. 

    Kurz: nenne uns erst einmal die Geräte, die Bezeichnung deines Vertrags wäre auch hilfreich, dann sehen wir weiter.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    B53Frassek

    Nachdem wir einen neuen Router von Telekom bekommen

    Nachdem wir einen neuen Router von Telekom bekommen
    B53Frassek
    Nachdem wir einen neuen Router von Telekom bekommen

    Warum gab es einen neuen Router?

    Ersatz für defekt oder Umtausch weil du was neueres wolltest?

    Miete oder Eigentum?

    Wie hieß der alte Router und wie heißt der neue Router?

     

    B53Frassek

    Das Telefon habe ich am Router angemeldet.

    Das Telefon habe ich am Router angemeldet.
    B53Frassek
    Das Telefon habe ich am Router angemeldet.

    ...und auch die drei Rufnummern  richtig zugeordnet für ein- und ausgehende Telefonate?
    Was hört man, wenn du dich selbst, z.B. mit einem Smartphone, anrufst?

    I

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @B53Frassek

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Gerne unterstützen wir dich. Vorab benötigen wir ein paar mehr Informationen. Welchen Router nutzt du aktuell? Welches Telefon möchtest du anschließend?


    Ansonsten befülle bitte einmal dein Benutzerprofil. Wir melden uns anschließend bei dir. Fröhlich

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
    Sarah

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von