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Speedport w504 v IP und Entertain geeignet?

7 years ago

Sehr geehrte Community,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Produkt, da dieses leider nicht funktioniert. Vor einigen Tagen wurde unser alter Vertrag auf MagentaZuhause S mit EntertainTV  umgestellt. Einen neuen Receiver haben wir bekommen, als Router nutzen wir bisher weiter den alten Speedport w504v. Mir wurde bei der Beratung versichert, dass dieser mit der 16.000 Leitung auch für IP Telefonie & Entertain geeignet ist. Nun kam die große Überraschung, die Umstellung ist erfolgt und Internet, Telefonie und TV sind tot. Der Router bekommt kein DSL Signal trotz speziellem Kabel aus den T-Shop und korrekter Verkabelung an der TAE Dose. 

 

Nach nun mehrfachem Rückfragen bei der Hotline habe ich die Aussage bekommen, dass der 504v zwar IP kompatibel, aber sobald auch Entertain dazu kommt nicht mehr geeignet ist. Ich finde dies unglaublich, da ich explizit bei der Beratung danach gefragt hatte. Außerdem wundert es mich, dass der Router auf einmal für Entertain nicht mehr geeignet sein soll. Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht bzw. einen Lösungsvorschlag für mich? Benötige ich vielleicht ein Firmwareupdate für den Router und muss ich jetzt tatsächlich den w724v bzw. Smart anschaffen?

 

Welcher von beiden kann empfohlen werden?

 

Danke schon einmal für die Hilfe.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @Manfred.Bressmer,

       

      schau mal bitte hier, der W504V sollte an einem DSL Anschluß funktionieren.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Welche-Router-sind-fuer-Entertain-geeignet/td-p/14531

       

      Hier findest du die aktuelle Firmware für den W504V:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/speedport-w-5xx-serie/speedport-w-504v

       

      Dort findest du auch den >Störungsassistenten<

       

      Trotzdem ist dein Router nicht mehr der jüngste. Ich würde mal über einen neuen nachdenken. Fröhlich

      Da gibt es ein großes Auktionshaus im Internet, dort kann man auch einen W724V

      für kleines Geld gebraucht bekommen.

       

      Gruß Gurke

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      Answer

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      7 years ago

      @Manfred.Bressmer

      was mich mal interessieren würde, wäre:

      1) Ist tatsächlich Entertain gebucht oder EntertainTV, möglicherweise EntertainTV Plus?

      2) Was sagt der Router über die anliegende Downstream- und Upstreamgeschwindigkeit? http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Denn das Laufen von Entertain oder EntertainTV oder EntertainTV Plus ist stark davon abhängig, welche Werte du dabei hast. Ich empfehle bei deinem Anschlusstyp den Receiver auf SD fest einzustellen. SD benötigt deutlich weniger Bandbreite als HD. Dann ist zwar die Auflösung der Bilder geringer, aber die Wahrscheinlichkeit höher, dass überhaupt Bild und Ton beim Fernseher ankommen. Kommt noch hinzu, dass du einen Router verwendest, der extrem veraltet ist, also auch nicht unbedingt hin auf die modernen Belastungen hin gebaut wurde. SD ist auch für ihn dann eine Entlastung.

      Answer

      from

      7 years ago

      Also Up und Downstream sind 0 (... kBit/s). Die neuste Firmware ist bereits installiert. Laut Übersicht ist kein DSL verfügbar.

       

      Gemäß Auftragsbestätigung wurde MagentaZuhause S mit EntertainTV /DSL 16 TV gebucht.

       

      Dank schon mal für die Auskunft und Hilfe.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Manfred.Bressmer

      jetzt gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, wieso bei dir die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird, obwohl du eine Internetverbindung und DSL-Verbindung hättest. 1) Dein Gerät ist so veraltet, dass es generell nicht mehr dazu in der Lage ist.  2) Dein Gerät muss neu gestartet werden, weil es sich vorübergehend verschluckt hat.

       

      Nummer 2 passiert bei mir auch gelegentlich. Dann hilft in der Regel ein Neustart.

       

      Falls du schon an einer LAN-Buchse den Receiver angeschlossen hättest, mal vorübergehend vor dem Neustart die LAN-Verbindung zum Receiver kappen und das auch nach dem Neustart einige Zeit lang so lassen, nicht dass der Verbindungsaufbauversuch des Receivers den Router aus dem Tritt bezüglich Anzeigen bekommen würde.

       

      Nach dem Neustart des Routers etwas warten (mehrere Minuten, es braucht immer etwas bis die Anzeigen stimmen), und dann nochmals nachsehen, ob dort die Geschwindigkeiten inzwischen stehen.

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Der 504V kann Entertain und mit aktueller Firmware auch zunächst IP. Er kann kein VDSL. Ich würde mal in der Auftragsbestätigung nachsehen, ob da DSL 16000 steht oder ob da VDSL 16000 steht.

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    • 4 years ago

      @Manfred.Bressmer ,

      ich mußte leider dieselbe Erfahrung machen,hatte bei Preisvergleich einen Vertrag,mit der Telekom online abgeschlossen.

      Hatte extra keine Hardware mitbestellt,da ich hier noch zwei Speedports hier herum liegen habe.

      Ich habe es mit dem jüngeren Modell W 504 V versucht, und eine Konfiguration war mir um`s Verecken nicht möglich.

      a) es ist sehr schwer in das Konfigurationsprogramm zu kommen. (Windows 10) b) alle Daten eingetragen,springt das Ding immer zu Web and Walk Stick!

      Auch hierzu findet man viele verärgerte Kunden.Morgen kommt der Techniker zum Freischalten des Anschluß,weiß wirklich nicht, was ich dem erzählen soll!! Der Router sollte nämlich vorbereitet am Anschluss hängen,gerade mit der Hotline der Telekom gesprochen,die mir natürlich gleich einen neuen Router verkaufen wollten

      Man findet aber auch hierzu genug Berichte verärgerter Kunden.

      Mit freundlichen Grüßen

       

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @KapitainKirk, ich freue mich, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

      Wie ist der aktuelle Stand? Der Anschluss wurde freigeschaltet? Hat die Einrichtung des Routers noch geklappt? Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn es noch etwas gibt, wobei ich unterstützen darf.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

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      4 years ago

      @Melanie S.der Router ist noch gar nicht da,müßte heute mit DHL kommen,wenn ich dann noch weitere Fragen melde ich mich,unklar ist mir ,warum mir der Techniker eine TAE Dose im Flur gesetzt hat,wir haben doch Kabel hier im Haus.

      Vormals Unitimedeia Anschuß...hätte er doch auch über diese Dose gehen können und ich bräuchte mir jetzt keine Gedanken machen wie ich das jetzt alles verkabeln soll evt sogar neue Löcher durch Wände bohren,das ist ein Mietshaus hier.                                           Warum er mich nicht darauf hingewiesen hat ist mir völlig scheierhaft.LG Schönes Wochenende

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