Speedport W723 V Typ B, keine Lampe leuchtet, nichts geht mehr.

vor 8 Jahren

Hallo, seit ein paar Stunden ist unser Speedport, W723V Typ B, komplett ausgefallen. 

Es leuchtet keine Lampe mehr und wir haben kein Internet, Telefon oder Fernsehen mehr. 

Die Steckdose führt Strom und alle Sicherungen sind i.O.

Ist dieses Problem bekannt, bzw. gibt es Abhilfe oder ist der Router einfach nur Kaputt?

Es handelt sich um ein Mietgerät und die DSL-Hilfe App könnte auch nicht helfen, da ja keine Verbindung zum Router aufgebaut werden kann. 

 

Gruss Rene 

20628

19

  • vor 8 Jahren

    Da dürfte wohl das Steckernetzteil oder der Router selbst defekt sein.

    über 08003301000 ein Routertausch anstoßen.

    Tipp:

    Bei der Gelegenheit gleich auf das neuere Model Speedport-Smart wechseln!Zwinkernd

    0

  • vor 8 Jahren

    Versuche bitte mal eine andere Steckdose im Haus (DSL Kabel muss für den Test nicht angeschlossen sein).
    Schaltet sich der Router ein oder wieder keine Reaktion?
    Wenn der Router sich nicht einschaltet, obwohl Strom vorhanden ist, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt am Netzteil oder intern am elektrischen Schaltkreis des Routers vor. Einfach über den Service einen Tausch veranlassen, das neue Gerät sollte dann innerhalb weniger Tage bei dir eintreffen Zwinkernd
    Falls möglich, frage dabei am besten gleich mal nach einem neueren Gerät. Der 723 ist mittlerweile über 5 Jahre alt Lachend
    Aktuell wäre der Speedport Smart sehr zu empfehlen Fröhlich

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Ludwig II zwei Dumme ein Gedanke Doof

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Lachend Bier

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Danke für Eure Antworten, 

     

    denke der Router ist hin.

    Werde mir den Smart mal anschauen Zwinkernd

     

    Gruss Rene

    0

  • vor 8 Jahren

    Hi @DerRene,

    vorab möchte ich dich herzlich in unserer Community begrüßen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

    Das klingt auf jeden Fall nicht gut und ich gehe auch stark davon aus, dass der Speedport da irgendwo einen Schlag weg hat. Da es sich ja um ein Mietgerät handelt, steht einem Austausch nichts im Wege.

    Bist du so nett und hinterlegst deine Kundendaten in deinem Profil (siehe meine Signatur)? Dann kann ich alles Weitere in die Wege leiten.

    Viele Grüße
    Bernd M.

    13

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    DerRene

    Hallo Steffi, ich habe ein Gigaset A415 Duo. Ursprünglich über ein Netzwerk am alten Router (W723 V) angeschlossen. Gruss Rene

    Hallo Steffi,

     

    ich habe ein Gigaset A415 Duo.

    Ursprünglich über ein Netzwerk am alten Router (W723 V) angeschlossen.

     

    Gruss Rene

    DerRene

    Hallo Steffi,

     

    ich habe ein Gigaset A415 Duo.

    Ursprünglich über ein Netzwerk am alten Router (W723 V) angeschlossen.

     

    Gruss Rene


    Das ist doch ein analoges Telefon.

    Dann müsstest Du doch auch noch einen TA a/b-Wandler oder was ähnliches gehabt haben.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Folgende Hardware ist vorhanden und hat mit dem Speedport W 723 V Typ B einwandfrei funktioniert:

    - Telefondose

    - Splitter

    - NTBA

    - Gigaset A415 Duo

     

    Anschluss: Universal, kein Voice over IP oder ähnliches

    Die Telefone sind nicht direkt angeschlossen, sondern über Netzwerkdosen (Cat5  glaube ich) im Haus an verschiedenen Orten.

     

    Testweise habe ich die Telefone auch schon direkt an der Telefondose, NTBA, am Router und sonstwo angeschlossen.

    mit dem Speedport Smart bleibt das Telefon tot.

    und wie schon erwähnt, sind wir auch nicht zu erreichen " Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"...

     

    Gruss Rene 

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @DerRene: Kann es sein, dass der Router die Telefonstörung verursacht hat oderden NTBA beschädigt hat? Hast Du nicht mal so was wie den DeTeWe TA33 usb oder TA33 clip?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von