Gelöst
speedport geht nichtmehr
vor 10 Monaten
Hallo!
ich habe seit heute das Problem dass mein Router nicht mehr funktioniert.. Habe den Speedport W723V Typ B. Es leuchtet keine einzige Lampe mehr, ich habe das Kabel schon mehrmals ein und ausgesteckt aber es funktioniert nichtsmehr. Dementsprechend funktioniert Wlan und das alles auch nicht mehr. Habe auch in der Mein Magenta App diesen Routerscan gemacht, da heißt es dass keine Störungen da sind.. Kann es sein dass der Router vielleicht den Geist aufgegeben hat? Ich weiß nichtmehr weiter
218
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
226
0
2
1345
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Jessi704: Der SP W 723V Typ B ist wirklich sehr betagt. Vermutlich hat das Netzteil oder sogar der Router selbst aufgrund der sommerlichen Temperaturen das zeitliche gesegnet.
Sollte es ein Mietgerät sein, dann tausche es aus. Müsstest Du Dir einen neueren Speedport kaufen und dabei mächtig auf den Preis achten, dann schau mal bei ebay vorbei, dort verkaufen gewerbliche Händler zum Beispiel den Speedport Smart 3 als Gebrauchtgeräte. Bei einem gewerblichen Händler hast Du auch Gewährleistung.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Jessi704 Eine einfache und pragmatische Lösung ist folgende. 08003301000 anrufen und einen Speedport Smart 4 zur Miete bestellen. Kostet monatlich 6,95€. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Danch monatlich kündbar. Hat den Vorteil, das du schnell an einen Router kommst und dieser solange du ihn mietest dir keine Sorgen um irgendwelche Defekt machen mußt.
Du kannst auch wenn es schnell gehen muß in den nächsten T-Shop und dir dort einen Router zur Miete besorgen. Den Router schließt du dann an deiner Telefondose an und dieser richtet sich automatisch ein so das du nichts tun mußt.
Kleiner Tipp noch. Gerne wird an der Hotline oder im Shop nach Optimierungspotential zu deinem vorhandenen Tarif Ausschau gehalten und dir ein Angebot unterbreitet. Mehr Bandbreite oder MagentaTV. Was zunächst nicht schlecht ist. Dabei aber unbedingt die zukünftigen Kosten im Auge behalten. In der Regel wird es am Ende teurer für dich.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Jessi704 und herzlich willkommen in unserer Community 🤗
Der Router hat sich wohl verabschiedet, ja... Am besten wir telefonieren hierzu und kümmern uns um einen neuen Router.
Sei doch bitte so lieb und befülle dein Profil, gib mir anschließend gern einen Ping hier.
Liebe Grüße
Swetlana
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Ich war heute im Telekom Shop und habe mir einen neuen Router gekauft😊
Trotzdem Danke für das Angebot!
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@HappyGilmore @UlrichZ @Coole Katze @Chill erst mal Vielen lieben Dank euch für die Hilfe!! Hab mir jetzt einen neuen Router im Telekom Shop besorgt😊
0