RTL+ App startet nichtmehr nach Aufnahme auf TV Box

3 years ago

Zuletzt habe ich an zwei Tagen auf der TV Box Sendungen aufgenommen. Im Anschluss an die Aufnahmen startet die RTL+ App nichtmehr und die TV Box muss über den gezogenen Netzstecker neu gestartet werden...

 

Die App sorgt lediglich für einen schwarzen Bildschirm, wird also nicht gestartet. Wenn ich auf "zurück" gehe, um die App zu schließen und sie dann nochmals anwähle, wird der Bildschirm kurz schwarz und geht dann wieder auf den vorher ausgewählten Sender.

 

Nach neuem Hochfahren läuft wieder alles normal.

 

Zufriedenstellend ist das allerdings nicht und ich hoffe, dass es bald behoben wird.

1345

21

    • 3 years ago

      Hallo @toku1977,

       

      vielen Dank für Deine Nachricht.

       

      Ein allgemeiner Fehler ist so nicht bekannt.

       

      • Hat denn vorher alles einwandfrei funktioniert?
      • Konntest Du die App auch woanders testen? Wenn ja, wie verhält sich diese dort?
      • Magst Du bitte Folgendes ausprobieren? -> Tipps
      • Welcher TV wird hierbei genutzt? 
      • Haben alle Endgeräte die aktuelleste Software drauf?

      Alternativ auch schauen, ob es eine generelle Fehlermeldung von dem Sender RTL+ selber gibt. 👍

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Anne W. 

      Guten Morgen und thx auch an Dich.

       

      Ich mache demnächst einfach mal die ein oder andere Testaufnahme und beobachte, wie es sich verhält.

       

      Zu Deinen Fragen:

       

      1. Ja, HDMI läuft noch. Einzig die RTL+ App startet nicht (schwarzer Bildschirm). Live TV läuft problemlos.

       

      2. Bzgl dem Ton: Sonos Playbar ist über optical mit dem TV verbunden. Der Rest ist über das Sonos eigene Netz verbunden.

       

      Auch wenn ich über den TV verbunden bin, liegt bzw lag der Fehler an der TV Box, da nur Probleme mit Signalen von dort aufgetreten sind. Netflix direkt über den TV lief problemlos. Aktuell sind aber keine Tonprobleme mehr mit der TV Box.

       

      Einzig Sky UHD macht Probleme. Das ist aber wohl bereits bekannt und dafür könnt ihr nichts, nach meinem Stand.

      Answer

      from

      3 years ago

      @toku1977 danke für die Rückmeldung.

       

      Ok, also aktuell läuft es wie es sein soll? So lese ich das zumindest heraus. Dann melde Dich gerne, wenn ich/wir an der Stelle noch unterstützen können.

       

      Beste Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Oh Mann, seit gestern läuft RTL+ wieder nicht normal...

       

      Es gab wieder ein Update auf der TV Box. Ob das direkt, indirekt, oder garnicht mit dem Fehler zusammen hängt, weiß ich natürlich nicht. Das müssen Techniker klären...

       

      Problem:

      Meine Tochter schaut mit ihrem Kinderprofil RTL+. Nachdem sie fertig ist mit gucken, wird die TV Box abgeschaltet.

       

      Möchte ich später RTL+ starten, geht es nichtmehr. Schwarzer Bildschirm.

       

      Also TV Box ausstrecken, neu starten und dann passt es wieder.

       

      Ist aber natürlich wieder nicht zufriedenstellend und sollte zeitnah behoben werden.

       

      Thx 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @toku1977,

       

      ich schaue mir das gerne genauer an.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      @Timur K. 

      Hi Timur,

       

      wie etwas weiter oben schon erwähnt, lief sowohl am LG OLED zuletzt ein webOS Update (wenige Tage her) und auch auf der TV Box war ein Firmware Update. Die Box zeigt auch an, dass es keine weiteren Updates gibt.

       

      Sollte also alles up to date sein 👍

       

      Zuletzt lief auch wieder alles einwandfrei.

       

      Thx und schöne Ostern 🐰

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @toku1977,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      toku1977

      Zuletzt lief auch wieder alles einwandfrei.

      Zuletzt lief auch wieder alles einwandfrei.
      toku1977
      Zuletzt lief auch wieder alles einwandfrei.

      Drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt. Fröhlich

       

      Viele Grüße und ebenfalls schöne Ostern

      Erdogan T.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      nach einiger Zeit tritt das Problem zuletzt wieder auf.

       

      Aufnahme auf der TV Box und danach lässt sich die RTL+ App nicht starten. Also TV Box ausstecken, neu hochfahren und dann geht's, bis ich wieder etwas aufnehme.

       

      Die TV Box ist generell zuletzt wieder sehr störungsanfällig. Festplatte 2x innerhalb einer Woche tot. TV Box ausgesteckt, neu hochgefahren und dann geht's wieder...

       

      Tonaussetzer bei UHD über Sonos. Fußball WM war nicht anzuschauen, weil der Ton ständig ausgesetzt hat. Sonos Support sagt, dass das Sky Receiver und Magenta TV Boxen leider bei UHD Sendungen haben...

       

      Werde diese Fehler in nen anderen Thread Posten, da hier Offtopic.

       

      4nfo:

      WLAN habe ich auf der TV Box mittlerweile zurückgesetzt und deaktiviert. Läuft nur noch via LAN und alles andere ist aus. Dank diverser Mesh WLAN benötige die die TV Box nichtmehr als Repeater.

       

      Dennoch leider aktuell wieder viele Probleme mit der TV Box 😡

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    771

    0

    3

    in  

    643

    0

    24

    in  

    686

    0

    3