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RTL+ App startet nichtmehr nach Aufnahme auf TV Box
vor 3 Jahren
Zuletzt habe ich an zwei Tagen auf der TV Box Sendungen aufgenommen. Im Anschluss an die Aufnahmen startet die RTL+ App nichtmehr und die TV Box muss über den gezogenen Netzstecker neu gestartet werden...
Die App sorgt lediglich für einen schwarzen Bildschirm, wird also nicht gestartet. Wenn ich auf "zurück" gehe, um die App zu schließen und sie dann nochmals anwähle, wird der Bildschirm kurz schwarz und geht dann wieder auf den vorher ausgewählten Sender.
Nach neuem Hochfahren läuft wieder alles normal.
Zufriedenstellend ist das allerdings nicht und ich hoffe, dass es bald behoben wird.
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Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
Hallo @toku1977,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ein allgemeiner Fehler ist so nicht bekannt.
Alternativ auch schauen, ob es eine generelle Fehlermeldung von dem Sender RTL+ selber gibt. 👍
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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toku1977
Antwort
von
Christina P.
vor 3 Jahren
Oh Mann, seit gestern läuft RTL+ wieder nicht normal...
Es gab wieder ein Update auf der TV Box. Ob das direkt, indirekt, oder garnicht mit dem Fehler zusammen hängt, weiß ich natürlich nicht. Das müssen Techniker klären...
Problem:
Meine Tochter schaut mit ihrem Kinderprofil RTL+. Nachdem sie fertig ist mit gucken, wird die TV Box abgeschaltet.
Möchte ich später RTL+ starten, geht es nichtmehr. Schwarzer Bildschirm.
Also TV Box ausstrecken, neu starten und dann passt es wieder.
Ist aber natürlich wieder nicht zufriedenstellend und sollte zeitnah behoben werden.
Thx 👍
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @toku1977,
ich schaue mir das gerne genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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toku1977
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit tritt das Problem zuletzt wieder auf.
Aufnahme auf der TV Box und danach lässt sich die RTL+ App nicht starten. Also TV Box ausstecken, neu hochfahren und dann geht's, bis ich wieder etwas aufnehme.
Die TV Box ist generell zuletzt wieder sehr störungsanfällig. Festplatte 2x innerhalb einer Woche tot. TV Box ausgesteckt, neu hochgefahren und dann geht's wieder...
Tonaussetzer bei UHD über Sonos. Fußball WM war nicht anzuschauen, weil der Ton ständig ausgesetzt hat. Sonos Support sagt, dass das Sky Receiver und Magenta TV Boxen leider bei UHD Sendungen haben...
Werde diese Fehler in nen anderen Thread Posten, da hier Offtopic.
4nfo:
WLAN habe ich auf der TV Box mittlerweile zurückgesetzt und deaktiviert. Läuft nur noch via LAN und alles andere ist aus. Dank diverser Mesh WLAN benötige die die TV Box nichtmehr als Repeater.
Dennoch leider aktuell wieder viele Probleme mit der TV Box 😡
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