Tonprobleme bei TV Box nach Wiedergabe einer Aufnahme

3 years ago

Bei meiner TV Box habe ich seit Kurzem das Problem, wenn ich eine Aufnahme angesehen habe und danach zu Live TV wechsle, dass ich Tonprobleme über meine Sonos Anlage habe.

 

Der Ton hat ständig Aussetzer, läuft für zwei Sekunden normal und setzt dann wieder kurz aus.

 

Das Problem besteht nur bei Live TV. Sobald ich etwas über eine App oder eine andere Aufnahme starte, passt der Ton. Lediglich Live TV "schwankt".

 

Noch als Info: der Ton ist nicht komplett weg. Es klingt so, als wenn der Ton ganz kurz komplett "flat" ist, so wie wenn man bei einem Equalizer quasi alles komplett runterregeln würde. Das geht dann im Sekundentakt hin und her.

 

Das Problem kann ich leider nur durch einen kompletten Neustart der TV Box (Stecker ziehen) beheben. Solange ich die TV Box nur in Standby schalte und dann neu ins Live TV gehe, bleibt der Fehler bestehen. Apps oder Aufnahmen hingegen laufen normal.

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    • 3 years ago

      @toku1977 

      welcher Router, mit welcher Firnware wird genutzt?

      Wie sind Router und Box verbunden?

      Wird ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss genutzt?

      Welche Software-Version hat die Box?

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      Answer

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      3 years ago

      Okay, dann hab ich es falsch gelesen auf die Schnelle und das Thema soundso schonwieder erledigt... 😔

       

      Das ist allerdings mittlerweile Off-Topic und wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren 👍

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @toku1977,

       

      ich muss einmal kurz nachhaken. Du hast ja geschrieben, dass die Schwierigkeiten seid ca. einer Woche auftreten und du meintest, dass ein Firmware Update durchgeführt wurde. Meinst du damit von deiner TV-Box?

       

      Hast du evtl. schon eine Neuinstallation der Firmware versucht?

       

      Gruß

      Daniela B.

      Answer

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      3 years ago

      @Daniela B. 

      Ja, mit dem Firmware Update meine ich die TV Box.

       

      Gestern habe ich manuell eine Software Installation auf der TV Box durchgeführt und werde heute mal checken, wie es sich mit dem Problem darstellt. 👍

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