Magenta TV One hängt bei Wiedergabe einer Aufnahme

vor 3 Jahren

Während der Wiedergabe einer Cloud-Aufnahme über die Magenta TV One fror das Bild ein, der Ton lief weiter. 

Nach einigen Minuten rebootete die Magenta TV App.

2037

31

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Andreas_1962 

     

    die One ist auf dem aktuellen Software Stand?

    bitte einmal prüfen. 
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5470143#M492914

     

    hast du mal einen Neustart gemacht?

    länger den Powerbutton drücken und dann Neustart auswählen?

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Neer,

     

    das Störungsticket wurde erstellt. Wenn wir eine Rückmeldung haben, informieren wir Sie hier.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Andreas_1962

    Während der Wiedergabe einer Cloud-Aufnahme über die Magenta TV One fror das Bild ein, der Ton lief weiter. Nach einigen Minuten rebootete die Magenta TV App.

    Während der Wiedergabe einer Cloud-Aufnahme über die Magenta TV One fror das Bild ein, der Ton lief weiter. 

    Nach einigen Minuten rebootete die Magenta TV App.

    Andreas_1962

    Während der Wiedergabe einer Cloud-Aufnahme über die Magenta TV One fror das Bild ein, der Ton lief weiter. 

    Nach einigen Minuten rebootete die Magenta TV App.


    Der Fehler ist bekannt. Warte auf das kommende Update 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Fürs Protokoll: Ich kann das beschriebene Problem bestätigen. Das ist bei uns erst gestern wieder aufgetreten (eine Aufnahme von Arte über die Hugenotten). Das Bild fror ein und der Ton lief weiter. Auch hier alles auf dem aktuellen Softwarestand (MagentaTV One). Generell gibt es viele Aufnahmen, wo es Wiedergabeprobleme gibt. Manchmal wie oben beschrieben. Manchmal ist die Bildfolge hakelig, wie bei einem Daumenkino. TV-Live-Wiedergabe sowie Wiedergabe aus Megathek und Mediathek-Apps ist aber ok.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ggf interessante Rückmeldungen dort:

    von Teamie + Telekomexperten:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5587161#M503672

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Andreas_1962  & @andere Betroffene 

    Es gibt eine Änderung im Backend der Plattform, um das Bildsteherbleib-Problem-bei-weiterlaufendem-Ton zu fixen.

     

    Bitte probiert das Abspielen von Cloudaufnahmen aus, insbesondere diejenigen bei denen Ihr das Problem die letzte Zeit festgestellt hattet.

    Und dann Feedback in Antworten geben.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5601250#M504794

    @Alex Be. 

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Andreas_1962

    Es traten die Probleme bei der Wiedergabe der TV-Aufname vom 6.3. 20:15 Uhr RTL, Film Yesterday auf.

    Es traten die Probleme bei der Wiedergabe der TV-Aufname vom 6.3. 20:15 Uhr RTL, Film Yesterday auf.

    Andreas_1962

    Es traten die Probleme bei der Wiedergabe der TV-Aufname vom 6.3. 20:15 Uhr RTL, Film Yesterday auf.


    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von