Gelöst
MagentaTV One und Cloud Aufnahmen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze seit rund einem Monat zwei MagentaTV One. Fernsehen, Senderwechsel und alle Apps funktionieren wirklich super. Was allerdings bisher nahezu unbrauchbar ist, sind die Cloud-Aufnahmen.
Wenn man diese abspielt, bleibt regelmäßig das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Beeendet man dann die Wiedergabe, landet man meist an einer undefinierten Stelle in der Wiedergabe. Das ist dann um so ärgerlicher, da man ja bei nahezu keiner Aufnahme vorspulen kann. Das Problem tritt bei beiden MagentaTV One auf und scheint auch nicht mit der jeweiligen Aufnahme assoziiert zu sein, da ich die selben Cloud-Aufnahmen unter web.magentatv.de auf dem PC problemlos abspielen kann. Besonders krass wird es - so macht es jedenfalls den Eindruck - wenn man gleichzeitig noch eine Aufnahme laufen hat.
Weiterhin kommt es bei Cloud-Aufnahmen - meist in Action-Szenen - zu Problemen bei der Aufnahme, wenn die Bildwechsel sehr schnell sind. Sowohl bei den MagentaTV One als auch unter web.magentatv.de fehlen dann kurze Filmausschnitte. Dies betrifft also die eigentliche Aufnahme in der Cloud.
Sind die Probleme bekannt?
Wie funktioniert die Cloud-Aufnahe technisch?
Viele Grüße, Stefan
Update: beide MagentaTV One per LAN angeschlossen, VDSL 185/40
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Alex Be.
Telekom Experte
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Alex Be.
vor 3 Jahren
Hallo @stefan-matz gestern konnte ich bei meinen Cloudaufnahmen über die MagentaTV One das Hängenbleiben feststellen. Siehe auch diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Cloudaufnahme-fehlerhaft/m-p/5583734#M503368 Die Fachkollegen konnten bisher bei ihren Testaufnahmen das Hängenbleiben noch nicht bestätigen. Heute habe ich zwei Aufnahmen über die MagentaTV One gemacht. Bei ARD kein Hängenbleiben, bei RTL blieb das Bild hängen, Ton lief weiter. Stehe noch mit den Fachkollegen im Kontakt. Gruß Jürgen Wo.
Hallo @stefan-matz
gestern konnte ich bei meinen Cloudaufnahmen über die MagentaTV One das Hängenbleiben feststellen. Siehe auch diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Cloudaufnahme-fehlerhaft/m-p/5583734#M503368
Die Fachkollegen konnten bisher bei ihren Testaufnahmen das Hängenbleiben noch nicht bestätigen. Heute habe ich zwei Aufnahmen über die MagentaTV One gemacht. Bei ARD kein Hängenbleiben, bei RTL blieb das Bild hängen, Ton lief weiter. Stehe noch mit den Fachkollegen im Kontakt.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo zusammen,
Ich habe diesen Thread jetzt auch gefunden Auch hier die Info das wir einen Fix im Backend einspielen werden der diesen Fehler beheben wird. Es ist nachvollziehbar kein gerätezentrisches Problem. Verschiedene Endgeräte (genaugenommen die Player der jeweiligen MagentaTV App) reagieren nur unterschiedlich auf den Fehler. Manche Player zeigen eher Blockartefakte an und spielen weiter, manche Player wie der Player der MagentaTV One, Stick, AndroidTV Mobile bspw. haben das Verhalten dass das Bild stehenbleibt und Audio weiterläuft.
Es ist also nicht als Fehler in der One gelagert, wenn auch Du es dort gerade am maßgeblichsten wahrnimmst.
Ich kann euch keinen genauen Termin versprechen, da der Fix noch im Test, aktueller Planwert ist im Laufe der kommenden Woche. Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Die anderen Einschränkungen die dich stören, stören uns ebenso, sind uns aber leider durch die Sender so vorgegeben. Auch das OK drücken bevor Timeshift funktioniert ist leider rechtlich so definiert. Hieran arbeiten wir ebenfalls unentwegt in Verhandlungen und Diskussionen mit Rechtegebern ob wir das im Sinne der Usability in Zukunft besser gestalten dürfen.
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Alex Be.
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Alex Be.
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Sherlocka
vor 3 Jahren
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Alex Be.
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Alex Be.
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Sherlocka
vor 3 Jahren
Die Backendkollegen haben auf Euren Hinweis hin nochmal geforscht und etwas gefunden was dazu passt. Der Fix geht jetzt entsprechend in die Planung und Entwicklung. Danke für eure Mithilfe! Hoffentlich bekommen wir es damit dann vollständig gefasst.
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Alex Be.
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @stefan-matz,
ein generelle Problem ist mir da nicht bekannt.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass etwas mir der Leitung nicht in Ordnung ist.
Daher würde ich dort gerne einmal einen Blick drauf werfen.
Magst du dafür bitte einmal deine Profilfelder ausfüllen.
Diese befinden sich im geschütztem Bereich der Community, und nur wir Teamies haben darauf einen Zugriff.
Sag mit bitte, nachdem du deine Daten eingetragen hast, kurz in diesem Thread bescheid.
Viele Grüße
Torsten S.
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Alex Be.
Telekom Experte
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Torsten S.
vor 3 Jahren
Hallo @stefan-matz gestern konnte ich bei meinen Cloudaufnahmen über die MagentaTV One das Hängenbleiben feststellen. Siehe auch diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Cloudaufnahme-fehlerhaft/m-p/5583734#M503368 Die Fachkollegen konnten bisher bei ihren Testaufnahmen das Hängenbleiben noch nicht bestätigen. Heute habe ich zwei Aufnahmen über die MagentaTV One gemacht. Bei ARD kein Hängenbleiben, bei RTL blieb das Bild hängen, Ton lief weiter. Stehe noch mit den Fachkollegen im Kontakt. Gruß Jürgen Wo.
Hallo @stefan-matz
gestern konnte ich bei meinen Cloudaufnahmen über die MagentaTV One das Hängenbleiben feststellen. Siehe auch diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Cloudaufnahme-fehlerhaft/m-p/5583734#M503368
Die Fachkollegen konnten bisher bei ihren Testaufnahmen das Hängenbleiben noch nicht bestätigen. Heute habe ich zwei Aufnahmen über die MagentaTV One gemacht. Bei ARD kein Hängenbleiben, bei RTL blieb das Bild hängen, Ton lief weiter. Stehe noch mit den Fachkollegen im Kontakt.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo zusammen,
Ich habe diesen Thread jetzt auch gefunden Auch hier die Info das wir einen Fix im Backend einspielen werden der diesen Fehler beheben wird. Es ist nachvollziehbar kein gerätezentrisches Problem. Verschiedene Endgeräte (genaugenommen die Player der jeweiligen MagentaTV App) reagieren nur unterschiedlich auf den Fehler. Manche Player zeigen eher Blockartefakte an und spielen weiter, manche Player wie der Player der MagentaTV One, Stick, AndroidTV Mobile bspw. haben das Verhalten dass das Bild stehenbleibt und Audio weiterläuft.
Es ist also nicht als Fehler in der One gelagert, wenn auch Du es dort gerade am maßgeblichsten wahrnimmst.
Ich kann euch keinen genauen Termin versprechen, da der Fix noch im Test, aktueller Planwert ist im Laufe der kommenden Woche. Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Die anderen Einschränkungen die dich stören, stören uns ebenso, sind uns aber leider durch die Sender so vorgegeben. Auch das OK drücken bevor Timeshift funktioniert ist leider rechtlich so definiert. Hieran arbeiten wir ebenfalls unentwegt in Verhandlungen und Diskussionen mit Rechtegebern ob wir das im Sinne der Usability in Zukunft besser gestalten dürfen.
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Torsten S.
Heinz36
vor 3 Jahren
Seit ca. einer Woche kann ich keine Aufnahme mehr abspielen, ohne das nach kurzer Zeit das Bild stockt, der Ton aber weiterläuft. Nach Stop und kurzen Vorspielen, passiert wieder das gleiche. Neustarts, Stromunterbrechungen etc. ohne Erfolg.
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Klauschi
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Heinz36
vor 2 Jahren
Hallo @falk2010,
vielen Dank für Deine Antwort. Da werden sich meine Eltern darüber freuen, das war u. a. der Anlass, dass ich bewusst zusätzlich diese Geräte gekauft habe.
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Heinz36
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stefan-matz