Gelöst

MagentaTV One und Cloud Aufnahmen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze seit rund einem Monat zwei MagentaTV One. Fernsehen, Senderwechsel und alle Apps funktionieren wirklich super. Was allerdings bisher nahezu unbrauchbar ist, sind die Cloud-Aufnahmen.

Wenn man diese abspielt, bleibt regelmäßig das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Beeendet man dann die Wiedergabe,  landet man meist an einer undefinierten Stelle in der Wiedergabe. Das ist dann um so ärgerlicher, da man ja bei nahezu keiner Aufnahme vorspulen kann. Das Problem tritt bei beiden MagentaTV One auf und scheint auch nicht mit der jeweiligen Aufnahme assoziiert zu sein, da ich die selben Cloud-Aufnahmen unter web.magentatv.de  auf dem PC problemlos abspielen kann.  Besonders krass wird es - so macht es jedenfalls den Eindruck - wenn man gleichzeitig noch eine Aufnahme laufen hat.

Weiterhin kommt es bei Cloud-Aufnahmen - meist in Action-Szenen - zu Problemen bei der Aufnahme, wenn die Bildwechsel sehr schnell sind. Sowohl bei den MagentaTV One als auch unter web.magentatv.de  fehlen dann kurze Filmausschnitte. Dies betrifft also die eigentliche Aufnahme in der Cloud.

Sind die Probleme bekannt?

Wie funktioniert die Cloud-Aufnahe technisch?

Viele Grüße, Stefan

Update: beide MagentaTV One per LAN angeschlossen, VDSL 185/40

10417

61

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @stefan-matz,

ein generelle Problem ist mir da nicht bekannt. 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass etwas mir der Leitung nicht in Ordnung ist.

Daher würde ich dort gerne einmal einen Blick drauf werfen.

Magst du dafür bitte einmal deine Profilfelder ausfüllen.
    Diese befinden sich im geschütztem Bereich der Community, und nur wir Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies haben darauf einen Zugriff.
    Sag mit bitte, nachdem du deine Daten eingetragen hast, kurz in diesem Thread bescheid.

Viele Grüße 

Torsten S.

39

Antwort

von

vor 3 Jahren

Wir haben jetzt keinerlei Fehler mehr bei der Wiedergabe der Pay TV - Aufnahmen. Und auch die Aufnahmen der Free TV - Sender laufen nach wie vor einwandfrei. Scheint alles behoben zu sein.

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Seit ca. einer Woche kann ich keine Aufnahme mehr abspielen, ohne das nach kurzer Zeit das Bild stockt, der Ton aber weiterläuft. Nach Stop und kurzen Vorspielen, passiert wieder das gleiche.  Neustarts, Stromunterbrechungen etc. ohne Erfolg. 

20

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @falk2010,

vielen Dank für Deine Antwort. Da werden sich meine Eltern darüber freuen, das war u. a. der Anlass, dass ich bewusst zusätzlich diese Geräte gekauft habe.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1231

0

2

in  

799

0

3

Gelöst