Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV: Cloud Aufnahmen verschwinden (Begrenzung der Speicherdauer)

vor 8 Tagen

Fehlen plötzlich bereits getätigte Cloud Aufnahmen, die vor einigen Tagen noch angezeigt wurden?

 

Aus lizenzrechtlichen Gründen gilt bei Cloud Aufnahmen von allen Sendern eine zeitliche Begrenzung der Speicherdauer. Das heißt, dass die Cloud Aufnahmen nur für eine gewisse Zeit nach dem Aufnehmen zur Verfügung stehen.

Die Speicherdauer von Cloud Aufnahmen beträgt 90 Tage.

Die noch verfügbare Speicherdauer der jeweiligen Aufnahme wird in der Aufnahme-Liste angezeigt.

 

 

 

Was sind eigentlich Cloud Aufnahmen?

Cloud Aufnahmen sind alle Aufnahmen, die man mit der MagentaTV App programmiert und in der Cloud gespeichert werden. Diese kann man mit der MagentaTV App überall und jederzeit ansehen.

Cloud Aufnahmen können nur über die MagentaTV App auf den verschiedenen Smart-TVs, Tablets, Smartphones, dem MagentaTV Stick, die MagentaTV One oder über die Browser-Anwendung abgespielt werden.

Das Abspielen der Cloud-Aufnahmen über die Receiver ist nicht möglich.

Außerdem können Aufnahmen vieler Sender auf das Smartphone/Tablet heruntergeladen und offline angeschaut werden (Download & Play).  (Auf magenta.tv steht Download & Play nicht zur Verfügung.)

 

Hinweis Magenta 1.0: Man hat natürlich auch noch die Möglichkeit, mit der MagentaTV App Aufnahmen für den Receiver zu programmieren.

Aufnahmen, die vor dem 24. Oktober 2023 gespeichert wurden, bleiben mit ihren bisherigen Speichereinstellungen erhalten.

2986

0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    739

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1313

    0

    2

    in  

    818

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...