Bei Wiedergabe einer Aufnahme auf der TV BOX verschwindet des öfteren der Ton
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe regelmäßig das Problem, das wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX anschaue und z. B. Werbung überspringe(egal ob Vorspulen oder Vorspringen) verschwindet der Ton, und der Ton ist dann dauerhaft weg, nur ein vom Strom trennen und wieder Anschließen behebt das Problem, es ist auch egal, welcher Sender oder welche Sendung ich aufnehme und wiedergebe....
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, denn so macht da ganze kein Spaß mehr....
Kurz zur Box:
Die Box ist per WLAN angebunden
Das Problem trat auch schon bei meiner Vorgänger Box auf(alte zurückgeschickt, neue Bestellt und angeschlossen , nicht Telekom)
Komplett neue Kabel verwendet
Egal an welchem HDMI Port die Box angeschlossen ist
Grüße aus Unterschleißheim........
442
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
398
0
1
2041
0
4
138
0
2
teezeh
vor 3 Jahren
wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX
Nur zur Sicherheit: Du hast die MagentaTV Box (= Media Receiver mit integriertem Speed Home Wifi und Festplatte) und nicht die Settop-Box MagentaTV One?
Ist die Box direkt via HDMI mit dem Fernseher verbunden oder ist noch ein AV-Receiver oder eine Soundbar im Spiel? Welchen Fernseher hast du genau?
Viele Grüße
Thomas
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@falk2010 Was meinst du damit?
Das Problem hatte auch schon meine alte TV Box, deshalb hab ich die ja zurück geschickt...
Hatte die alte und die neue auch mal mit meinem alten PC Monitor mit HDMI und Lautsprecher getestet um den Fernseher auszuschließen, gleiche Probleme...
Nicht Telekom, heißt nur, dass ich meine Hardware nicht über die Telekom beziehe, sondern z.b. über Preis Suchmaschinen gut Geld sparen kann...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
teezeh
vor 3 Jahren
wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX anschaue und z. B. Werbung überspringe(egal ob Vorspulen oder Vorspringen) verschwindet der Ton, und der Ton
Dummerweise kann ich das nicht (mehr) nachvollziehen: ich habe auf meiner Box immer nur aus öffentlich-rechtlichen Sendern aufgenommen und beim Abspielen nicht vorgespult. Vor ein paar Tagen habe ich die Box außerdem retourniert und bin auf eine One umgestiegen. Klar muss man damit aktuell noch ein paar Abstriche machen, aber der Kurs bei der Telekom geht ja klar in Richtung Unicast künftig.
Viele Grüße
Thomas
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Ich bedanke mich bei allen und verabschiede mich hier, da scheinbar niemand eine Lösung für mein Problem hat…
Macht es gut…..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User