Gelöst
Speedport W723V Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe den o.g. Router der Telekom und seit geraumer Zeit ist das Internet und Telefonie weg.
Exemplarisch ist dann folgende Fehlermeldung:
18.04.2020 07:27:00 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101) das war ich dann, nachdem ich den Netzstecker gezogen habe.
18.04.2020 07:22:37 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+0....) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 07:20:38 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 07:16:43 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+0...) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 07:14:01 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+0....) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 07:13:50 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 07:12:18 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)
18.04.2020 07:07:01 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 07:00:13 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 06:58:37 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 06:58:01 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 06:57:55 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 06:53:24 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 06:46:36 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 06:39:47 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 06:35:43 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 06:32:59 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 06:32:37 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 06:32:07 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 06:27:31 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
18.04.2020 06:26:10 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 06:19:22 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 06:12:43 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 06:12:33 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 06:12:31 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 06:11:19 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 06:05:45 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 05:58:56 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 05:56:54 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
18.04.2020 05:56:01 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
18.04.2020 05:55:37 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 05:55:19 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 05:55:13 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+) war nicht erfolgreich. Ursache : DNS-Fehler. (V001)
18.04.2020 05:54:50 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:79(R022)
18.04.2020 05:54:49 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:.....
18.04.2020 05:54:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
18.04.2020 05:54:49 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: . (P001)
Da über diesen Router auch ein Hausnotruf läuft, wäre es sehr wichtig, dass das sicher funktioniert.
635
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
666
0
2
vor 5 Jahren
769
0
2
738
0
3
vor 5 Jahren
@Kathrin10 Störung melden an der Hotline
Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen
0
vor 5 Jahren
Hallo @Kathrin10,
der Router ist gekauft oder gemietet?
Denn als jung kann er nicht bezeichnet werden und sollte daher getauscht werden.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist die Kundennummer = Zugangsnummer?
Ich bin dermaßen ein DAU... Schande auf mein Haupt. Es ist mir gerade echt peinlich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
DAU nicht, aber vielleicht eher 'unorganisiert'!?😄
Rechnungen könnte man ablegen, Zugangsdaten zu Kundencenter &Co ebenfalls sichern.
Schon mal mit Mail-Adresse und Passwort im Kundencenter probiert?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Immerhin konnte mir die nette Dame in der Hotline sagen, dass das kein Mietgerät ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für das Hinterlegen der Daten, so konnte ich schon mal nachschauen. Es handelt sich nicht um einen Mietrouter, daher können wir ihn leider nicht austauschen. Die Leitung habe ich gemessen, sie ist ok. Am besten wäre, Du würdest einmal einen anderen Router testen, denn ich gehe ebenfalls davon aus, dass der jetzige defekt ist. Falls Du keinen anderen Router zur Verfügung hast, kannst Du auch gerne bei uns einen kaufen oder mieten. Hier findest Du unsere Router: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router Sag gerne Bescheid, wenn ich Dich dabei unterstützen soll
Viele Grüße
Nicole G.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn Du mich fragst: AVM Fritz!Box 7530.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Freundin schickt mir spontan eine Fritzbox.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Nicole, der Router soll nur Internet (ohne streamen, ohne Smart Home) können. Da bin ich recht einfallslos. Und ein Kaufgerät halt. Und einfach einzustellen, da ich manchen Sachen schlichtweg nicht gerne mag, weil es für mich Zeiträuber sind. Am liebsten wäre mir auspacken, einstecken, neues WLAN Passwort in PC und Handy eingeben und fertig. Wichtig ist mir halt, dass das Telefon sehr stabil läuft, weil auch ein Hausnotruf darüber läuft. Schönen Gruß und Dank an alle!
der Router soll nur Internet (ohne streamen, ohne Smart Home) können. Da bin ich recht einfallslos. Und ein Kaufgerät halt. Und einfach einzustellen, da ich manchen Sachen schlichtweg nicht gerne mag, weil es für mich Zeiträuber sind. Am liebsten wäre mir auspacken, einstecken, neues WLAN Passwort in PC und Handy eingeben und fertig.
Wichtig ist mir halt, dass das Telefon sehr stabil läuft, weil auch ein Hausnotruf darüber läuft.
Schönen Gruß und Dank an alle!
Dann der Speedport SMART 3.
Bei einer FritzBox muss man noch ins Menü und diesen einrichten.
Das entfällt beim Speedport komplett - man muss nur 20 Minuten warten, bis nichts mehr blinkt.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3-miete
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wenn Du mich fragst: AVM Fritz!Box 7530.
0
vor 5 Jahren
super, dann drücke ich die Daumen, dass mit der Einrichtung alles klappt und Du schnell wieder online bist
Viele Grüße und bleib' gesund!
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von