Solved

Speedport W724 Typ B unregelmäßige Verbindungsabbrüche

8 years ago

Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen Verbindungsprobleme bei meiner DSL Leitung. Ich besitze den Router Speedport W724 Typ B. Wenn das Problem auftaucht gibt es keine Verbindung zum Internet (W-Lan und Kabel). Am Router leuchten dann nur noch die Power und Link Leuchte sowie Wlan. Nach einem Reset des Routers verbindet sich dieser aber ganz normal und die Internetverbindung steht wieder. Aber erst wenn ich diesen Reset durchführe. Allein heute musste ich diesen Reset mehrere Male durchführen. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen bevor ich die Hotline anrufen muss.

 

Danke schön mal im voraus. 

1015

24

    • 8 years ago

      Hallo @MF1990,

       

      Zuallererst: 

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

       

      Dann: 

      Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.

       

      Und am Ende: 

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

       

      Viel Spaß ;). Das melden eines Teamis geht in der Regel schneller als die Hotline. Die Daten oben sind aber erstmal ein guter Einstieg.

      9

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich hoffe das sind die richtigen daten

      Screenshot_20170804-192432.png

      Answer

      from

      8 years ago

      Wie lange wird das dauern bis ein Teami sich meldet? @FelixKruemel

      Answer

      from

      8 years ago

      @MF1990:

      MF1990

      Wie lange wird das dauern bis ein Teami sich meldet? @FelixKruemel

      Wie lange wird das dauern bis ein Teami sich meldet? @FelixKruemel

      MF1990

      Wie lange wird das dauern bis ein Teami sich meldet? @FelixKruemel


      Das kann man nie pauschal beantworten.

      Es geht dem Wochenende zu, da ist auch das Team ausgedünnt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @MF1990,

      das klingt ganz nach meiner Problembeschreibung an der ich schon mit @Oliver Br. an meinem Router selben Typs rumdokter.

       

      @Chill erst mal: Leitung sowie Routerlogs waren (sind) bei unauffällig.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Das gleiche Problem habe ich nun auch, gleicher Router Type bitte um Lösung falls es eine geben sollte

      Mit freundlichen Grüßen 

      Florian 

      Answer

      from

      8 years ago

      Nach einem Router Wechsel hat es bei mir wieder funktioniert...ich vermute aber auch, das dass umrüsten auf Glasfaser in unserem Ort für Störungen verantwortlich war.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Florian Ju,

      willkommen hier im Thread.

      Wie ich sehen kann, haben meine Kollegen bereits einen Termin mit dem Außendienst veranlasst. Ich drücke die Daumen, dass der Techniker den Fehler findet und beseitigt.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @MF1990,

      schön, dass Sie sich hier angemeldet haben. Fröhlich

      Ich bin gerade dabei, Ihre Leitung durchzumessen, hier wird mir aktuell aber angezeigt, dass der Speedport offline ist.
      Haben Sie den Router gerade neugestartet oder ist er komplett stromlos?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn Sie dann direkt um halb 10 anrufen wäre das noch okay.. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Das kriege ich hin, wird auch nicht lange dauern.

      Ich rufe dann die im Profil hinterlegte Rufnummer an, wünschen Sie einen Rückruf auf Ihre Handy-Nummer, bitte ich um eine kurze Profilaktualisierung.

      Viele Grüße & bis morgen
      Jonas J.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @MF1990,

      nun auch noch einmal schriftlich:
      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Austauschrouter ist auf dem Weg und ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Das kollidiert leider mit meinen Anwesenheitszeiten hier, bin nämlich erst ab 9:30 Uhr im Dienst. Viertel Stunde später wird zu eng, oder?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from