Speedport W724 V "Bitte Warten"- leuchtet dauerhaft. Keine Internetverbindung zum PC. Reset des Routers funktioniert nicht.
vor 8 Jahren
Hallo,
nachdem plötzlich da Internet ausfiel, habe ich; das Strokabel des Routers entfernt. Dabei habe ich die leuchtene LED "Bitte Warten" ignoriert. Als ich das Stromkabel wieder einsteckte fiel mir auf, dass nicht alle LEDs leuchteten. Ich habe mehr als 5 Stunden darauf gewartet, dass sich irgendwas tut, schließlich wollte ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen-doch auch dies funktionierte nicht. Ich habe auch den Resetknopf gedrückt bevor ich das Powerkabel wieder eingesteckt habe. Nichts war erfolgreich.
23043
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1812
0
3
Gelöst
17933
0
3
947
0
3
Gelöst
1015
0
4
vor 12 Jahren
15281
2
2
vor 8 Jahren
Du hast ein Firmware-Update unterbrochen und den Router damit geschrottet.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ist der Router gekauft?
-So ist das Leben...
Ist der Router gemietet: Störung melden. Es wird zum Routertausch kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
[...] schließlich wollte ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen-doch auch dies funktionierte nicht. Ich habe auch den Resetknopf gedrückt bevor ich das Powerkabel wieder eingesteckt habe. Nichts war erfolgreich.
Da das Gerät ohne Strom nicht arbeitet, also auch ohne Strom überhaupt nicht mitbekommen kann, dass ein Werksreset erfolgen soll, ist verständlich, dass das Resetknopfdrücken keinerlei Wirkung zeigt, wenn man das macht, bevor das Gerät wieder Strom hat ("bevor das Powerkabel wieder eingesteckt").
0
vor 8 Jahren
@Peilungslos
kann sein, dass du "Glück" hast und den Router nicht bei einer unbedingt notwendigen Aktion unterbrochen hast (wie das vollständige Installieren eines Updates) und den Router also möglicherweise auch nicht so geschrottet hast.
Da du nicht besonders viel zu den Umständen geschrieben hast, wie es dazu kam, dass der Router "bitte warten" anzeigte, ist auch nicht klar, was du vorher eventuell gemacht haben könntest, dass es zu dieser Anzeige kommen könnte, oder ob das ohne ersichtlichen Grund von selbst erschien. Es ist dadurch auch nicht eindeutig, ob der Anschluss von selbst oder durch eine Aktion von dir (oder durch einen defekten Router) keine Internetverbindung mehr haben könnte. Oder ob nur die Verbindung zwischen Router und Clients gestört wäre. Nicht gerade viele zielführende Angaben vorhanden. Aber vor lauter Aufregung passiert so etwas schon mal.
Falls du auf das Interface des Routers von deinem Netzwerk aus zugreifen kannst, nur nicht aufs Internet, dann könnte es doch auch sein, dass der Anschluss einfach nur gestört ist.
Welche Lichter am Router leuchten denn oder kannst du zum Leuchten bringen? Und wenn sie leuchten: wie macht es das jeweilige Licht (gleichmäßig stabil oder blinkend)?
Bitte mache außerdem einen Screenshot von der folgenden verlinkten Seite, schwärze darauf die Seriennummer, die Enden deiner Telefonnummern und den WLAN-Namen ( SSID ) beider WLAN-Frequenzen, und poste anschließend den Screenshot in einer Antwort. http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auch mit der geänderten IP Adresse kann ich den Router nicht erreichen.
Die Resettaste habe ich natürlich dann gedrückt, als mein Router wieder am Stromnetz hing, beziehungsweise in dem Moment als ich das Srromkabel wieder eingesteckt habe. Das hat mal bei einen älteren Router geklappt, als der sich auch nicht "normal" reseten wollte.
Naja, hab den Router wohl gekillt, werde mir schnell ein günstigen holen, um erstmal zu testen ob es am Router lag
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen:)
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eingabeaufforderung ---> ipconfig/ all
Wenn der Speedport jetzt wieder im 192.168.2.1 ist mußt Du mit statischer IP wieder da hin, falls Du woanders bist.
Ansonsten hat der Router vielleicht eine 169. sonstwas? Dann Deinen Rechner evtl. in das Netzt per statischer IP.
Hier bekomme ich auch auf ping 169.254.1.1 Antwort, ist aber
kann aber auch sein, daß das die7490ist....Einige WLAN Adapter fielen auch auf so eine Notfall IP, die Switche von Netgear tun das auch, was tun die Speedports (die nicht AVM sind) da???
Antwort
von
vor 8 Jahren
Falls du dir einen neuen Speedport besorgst, nicht vergessen "easy support", oder wie das heisst abzustellen, dann bist du sicherer das, wenn du das Netzkabel ziehst, das "bitte warten" nicht zufällig leuchtet und du hast selber die Kontrolle über die FW updates. Im Übrigen, bei einem Gerät welches sich über das Konfigurationsmenü neustarten lässt, nicht den Netzstecker ziehen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von