Solved

Speedport w724 v typ b - Winterzeitumstellung hat nicht funktioniert

5 years ago

Hallo,

leider hat sich mein Speedport W724v nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt.

Daher zeigen alle meine Speedphones 10 auch die falsche Uhrzeit (Sommerzeit) an.

Habe schon vieles probiert.

- Software ist aktuell

- Internet geht

- Speedport neu gestartet und vorher stromlos gemacht

- Speedphones neu gestartet und vorher stromlos gemacht

hat leider alles nichts geholfen.

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    • 5 years ago

      Einen Anruf hast Du auch schon abgehend geführt?

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      5 years ago

      Danke. Habe ich gerade gemacht.
      Uhrzeit steht immer noch auf Winterzeit.
      Ich denke es liegt am Speedport. Dort steht die Uhrzeit in den System-Informationen ebenfalls immer noch auf Winterzeit.

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      5 years ago

      Ja, stimmt. Dachte, das wären unterschiedliche Foren. Sorry.

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    • 5 years ago

      Hallo,

       

      mit diesem Problem bist Du aber nicht alleine! Alle Speedport-Router beziehen ihre Uhrzeit von einem NTP-Server der Telekom. Und da liegt die Ursache: Der läuft immer noch in Sommerzeit! Deshalb hilft auch kein Router-Neustart, weil sich der die Uhrzeit von diesem NTP-Server holt.
      Das Problem ist bei der Telekom mittlerweile bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Leider konnte mir bei der Telekom niemand sagen, in welchen Intervallen eine Synchronisation der Systemzeit stattfindet. Das bedeutet, dass wir nur abwarten können, bis der Fehler bei der Telekom behoben ist und der Router die Systemzeit erneut synchronisiert. Man könnte zwar eine Synchronisation durch einen Router-Neustart erzwingen, aber das bringt erst dann etwas, wenn die Telekom ihr internes Problem mit dem NTP-Server behoben hat.

      Also abwarten und den schönen Sonntag genießen!

      Viele Grüße,
      Richard Schaller

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      5 years ago

      Vielen Dank für die Info.
      Dann warte ich ab und stecken keine Energie in eine Problemlösung, die ich eh nicht herbeiführen kann.
      Schönen Sonntag.

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      5 years ago

      Richard Schaller

      Alle Speedport-Router beziehen ihre Uhrzeit von einem NTP-Server der Telekom. Und da liegt die Ursache: Der läuft immer noch in Sommerzeit!

      Alle Speedport-Router beziehen ihre Uhrzeit von einem NTP-Server der Telekom. Und da liegt die Ursache: Der läuft immer noch in Sommerzeit!

      Richard Schaller

      Alle Speedport-Router beziehen ihre Uhrzeit von einem NTP-Server der Telekom. Und da liegt die Ursache: Der läuft immer noch in Sommerzeit!


      Ich nehme mal an, dass meine Fritzbox 7590 vom selben NTP-Server der Telekom ihre Zeit bezieht. Bei der stimmt die Uhrzeit aber an den Fritzfons und Speedphones.

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    • 5 years ago

      Hey zusammen,

      das Produktmanagement ist informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet Fröhlich
      Bitte habt noch etwas Geduld Fröhlich

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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      5 years ago

      Wann ist das Problem gelöst? Mein Router steht immer noch auf Sommerzeit. Die Zeitumstellung kommt ja nun nicht gerade überraschend.

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      5 years ago

      ortkrass

      Wann ist das Problem gelöst? Mein Router steht immer noch auf Sommerzeit. Die Zeitumstellung kommt ja nun nicht gerade überraschend.

      Wann ist das Problem gelöst? Mein Router steht immer noch auf Sommerzeit. Die Zeitumstellung kommt ja nun nicht gerade überraschend.

      ortkrass

      Wann ist das Problem gelöst? Mein Router steht immer noch auf Sommerzeit. Die Zeitumstellung kommt ja nun nicht gerade überraschend.


      @ortkrass  Am 1.11.20 stimmt wieder alles 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @OB68und an die anderen Betroffenen:

      Bezüglich der Probleme bei der Umstellung der Systemzeit der folgenden Router auf die Winterzeit gibt es einen Sammelthread:

      Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.

       

      Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

       

      Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

      Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

       

      Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

      Danke

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