Speedport W724V Gerät entfernen
vor einem Jahr
Hallo,
ich möchte ein WLAN Gerät (Smaetphone) von meinem Router entfernen, jedoch, wenn ich aus der Liste über Heimnetzwerk > Verbundene Geräte > Liste aller verbundener Geräte die WLAN Geräte entferne, sind sie nach dem neu laden der Liste wieder da.
Ich habe selbst beim Smartphone das WLAN gelöscht und die WLAN Einstellungen resettet. Es sogar ausgeschaltet. Jedoch erscheint es immer und immer wieder in dieser Liste, wenn ich es versuche, wieder zu löschen.
Ist das verbuggt?
160
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2835
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
824
0
3
vor 12 Jahren
35720
0
70
vor einem Jahr
Wenn man die Geräte rauslöscht und sich die Geräte im selben Moment wieder anmelden, sind sie natürlich wieder da.
Aber warum denn überhaupt löschen?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Für den Fall hab ich ja, wie oben beschrieben, vorgesorgt.
Ich hab extra das WLAN + Zugangsdaten vom Smartphone gelöscht und das WLAN ausgeschalten, damit es sich nicht neu verbindet.
Jedoch taucht das Gerät immer wieder in der Liste auf, selbst nach aktualisieren der Seite.
Antwort
von
vor einem Jahr
Jedoch taucht das Gerät immer wieder in der Liste auf, selbst nach aktualisieren der Seite.
@SebastianKulcer: Wie schon geschrieben: Schaue bitte mal in den System-Meldungen nach, ob sich das "verdächtige Smartphone" dort wieder anmeldet?
01.10.2017 20:45:30 WLAN-Anmeldung an 5 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Google Nexus 5X, Mac-Adresse:64:BC:0C:80:88:A1 (W020)
Dann zeige uns bitte mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe selbst beim Smartphone das WLAN gelöscht und die WLAN Einstellungen resettet. Es sogar ausgeschaltet. Jedoch erscheint es immer und immer wieder in dieser Liste, wenn ich es versuche, wieder zu löschen.
@SebastianKulcer: Wird denn die neue Verbindung des gelöschten und angeblich nicht mehr aktiven Smartphones in den System-Meldungen protokolliert?
01.10.2017 20:45:30 WLAN-Anmeldung an 5 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Google Nexus 5X, Mac-Adresse:64:BC:0C:80:88:A1 (W020)
Gruß Ulrich
Nachtrag: Evtl. liegt es auch nur am Browser: Einfach mal Verlauf und Cache des Browsers löschen und ihn anschließend neu starten ... oder einen anderen nutzen.
0
vor einem Jahr
@SebastianKulcer hast du mal den MAC Filter probiert welche Geräte sich verbinden dürfen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe als Option eingestellt, dass jedes Gerät sich verbinden darf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von