Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbundene Geräte Speedport Pro entfernen
vor 5 Jahren
Schönen guten Tag,
ich wollte gerade ein WLAN Gerät entfernen und stellte fest, dass die nicht möglich ist.
Beim drücken auf den Mülleimer passiert gar nichts. Wenn ich das WLAN Gerät unbenenne speichert er es kurz. Gehe ich zurück auf die Oberfläche "Verbundene Geräte" steht dort wieder der alte Name. Habe auch schon mehrere Browser versucht aber alles mit dem selben Fehler.
Habe den Router schon neugestartet aber leider ohne Erfolg. Zudem kann ich keine Verbindung zum Router über Easy Support herstellen. Eventuell hängt das ja zusammen.
Router: Speedport Pro
Software: 120133.2.0.010.2
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Marcel
2787
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1025
0
2
500
0
1
vor 4 Monaten
413
0
4
2588
0
5
810
4
1
NPS011172
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Nyuu
Das betreffende Gerät sollte in der Auflistung grau hinterlegt sein, also, dass es nicht mehr verbunden ist.
Bei mir funktioniert es, habe es gestern mehrfach durchführen müssen.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Nyuu
Antwort
von
NPS011172
vor 5 Jahren
@wari1957 komisch ist halt das es sonst immer funktionierte.
Gruß
Marcel
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo Marcel,
wie @wari1957 schon geschrieben hat, gibt es hier noch Verbesserungsbedarf, dieser ist auch schon bekannt und es wird daran gearbeitet.
Bei unserem Speedport Pro habe ich es gerade getestet und es hat funktioniert. Da es bei Dir ja auch schon funktioniert hat, wäre es einen Versuch wert, den Pro einmal in Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Lass uns anschließend wissen, ob es geholfen hat.
Gruß,
Ingo F.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
carlosds
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Wenn du denselben WLAN-Router nach einem Reset neu aufsetzt und beides, sprich WLAN-Namen und WPA2-Passwort exakt wie früher verwendest, müssten alle Geräte, die früher verbunden waren sich problemlos auch jetzt verbinden, ohne dass du die WLAN-Daten eingibst. Entscheidend hinter jedem WLAN-Namen ( SSID ) und WPA-Passwort ist die MAC-Adresse des Routers, die verändert sich nicht in dem Fall
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo Marcel,
dazu habe ich leider keine konkrete Auskunft bekommen, geplant ist Q4 2019.
Gruß,
Ingo F.
1
0