Gelöst
Speedport W724V mac Adressfilterung
vor 5 Jahren
Habe Speedport W724V Typ C + Epson XP-7100 Drucker, habe Fehlermeldung beim Druck "Mac-Adressenfilterung" , Epson-Hotline sagte, ich solle in der Router-Konfig. diese Filterung ausschalten, finde aber nicht, wo ich das ändern kann.
Bei "Übersicht der Geräte" wird der Drucker zwar aufgelistet, zeigt aber keine Verbindung, obwohl die Mac-Adresse richtig ist. Soll ich ihn dort löschen und neu manuell eingeben ? Oder kann ich irgendwo die Mac-Filterung ausschalten ?
894
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
283
0
3
41834
0
11
Gelöst
vor 6 Jahren
823
0
3
vor 12 Jahren
35718
0
70
Akzeptierte Lösung
Chris.Sommermann
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Zugriff auf den Router mit 192.168.2.1 oder Speedport.ip und dem 8 Stelligen Kennwort.
Reiter Heimnetzwerk//WLAN//Zugangsbeschränkung
Hier einstellen, dass alle Computer zugelassen sind.
Lösung 2 wäre 7 Sek den Werksreset Knopf drücken. Danach richtet sich der Router alleine ein ohne jegliche Mac Filter.
Evtl. hilft es dann auch den Treiber nochmal aus Windows zu entfernen und neu zu installieren.
2
3
Newbie999
Antwort
von
Chris.Sommermann
vor 5 Jahren
Dass alle Computer zugelassen sind, ist schon eingestellt. Ich versuche mal den Reset. (Windows hab ich nicht, nur Mac OS 10.13.6 (High Sierra)
0
Chris.Sommermann
Antwort
von
Chris.Sommermann
vor 5 Jahren
Letzter Tipp der mir noch einfällt.. Es gibt Drucker wo es ein Feature ist das Netzwerk samt Mac vor dem Druck zu prüfen. Diese Funktion ggf ausschalten sofern vorhanden.
0
Newbie999
Antwort
von
Chris.Sommermann
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, ein Reset des Routers hat das Problem gelöst, ich kann wieder drucken, hoffentlich bleibt es so
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chris.Sommermann
Akzeptierte Lösung
Newbie999
akzeptiert von
Newbie999
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, ein Reset des Routers hat das Problem gelöst, ich kann wieder drucken, hoffentlich bleibt es so
0
0