Gelöst
Speedport W724V Typ B ohne Funktion nach Stromausfall
vor 6 Jahren
Hallo,
nach einen Stromausfall funktioniert der Router nicht mehr!
Die Powerleuchte zeigt rot, alle andere Leuchten sind auch an, incl. der Anzeige "Bitte warten". Keine Änderung auch über Nacht nicht.
Reset auch nicht möglich!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@hroth-wuerzburg dann ist das Gerät defekt.
Bei Miete tauschen, Garantie dürft das Gerät nicht mehr haben:
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Genau deshalb habe ich vor den Master-Router und seine Peripheriegeräte eine Mehrfachsteckdose
mit integriertem Überspannungsschutz geschaltet...😉
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Genau deshalb habe ich vor den Master-Router und seine Peripheriegeräte eine Mehrfachsteckdose mit integriertem Überspannungsschutz geschaltet...😉
@Gelöschter Nutzer
Genau deshalb habe ich vor den Master-Router und seine Peripheriegeräte eine Mehrfachsteckdose
mit integriertem Überspannungsschutz geschaltet...😉
Überspannungsschutz hatte ich dran.
Das Teil ist in Rauch aufgegangen.
Seitdem drehe ich beim Gewitter grundsätzlich alle Sicherungen raus.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das kenne ich irgendwoher - bis jetzt hatte ich zum Glück noch nie die Notwendigkeit,
die "Schutzvorrichtung" auszutauschen.
Mein Hausratversicherung würde zwar auch einspringen, aber den Ärger u. den Papierkrieg
hat man immer "kostenlos".
Dafür durfte ich am 01.11.2019 die Erfahrung machen, dass beide im Desktop-PC installierten Windows-Systeme
völlig verrückt spielen:
Abbruch nach 30 Sekunden, Wiederherstellung erfolglos - alles umsonst.
Bis mir die Lösung kam: Netzwerkkabel am Router ausstecken, PC herunterfahren, dessen Netzteil ausstecken -
und Kondensatoren des Netzteils entladen durch Drücken des Hauptschalters am PC.
Allem Anschein nach hatte sich im Heimnetzwerk bzw. im Rechner eine Überspannung aufgebaut, die dadurch beseitigt wurde.
Danach liefen beide Windows-Systeme wieder, als wenn nichts gewesen wäre...😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sollte es über den Link von @Chill erst mal nicht klappen, einfach wieder hier melden & die Kundendaten im Profil hinterlegen (siehe meine Signatur)
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von