Solved

Speedport W724V Typ B Verbindungsabbrüche

12 years ago

Hallo,
undzwar besitze Ich nun seit etwa 2 Wochen den Speedport W724V Typ B.
Nun zu meinem Problem,sei es iPhone 5 oder Playstation 3 Spielekonsole es kommen immer Verbindungsabbrüche,welches gewaltig vorallem beim Onlinespielen nervt,wenn ich mal die Verbindung verliere.
Davor habe ich den Speedport W723V Typ B in Besitz gehabt,mit diesem Gerät gab es keinerlei Probleme.
Ich habe schon jede mögliche Methode ausprobiert um dieses Problem zu beseitigen,allerdings ohne Erfolg.
Gemacht wurden resettet,Router mit Splitter und ohne verwendet,Router vom Strom nehmen wieder anstecken,alles ohne Erfolg...
Nun meine Frage an das Telekom Team,was muss ich nun anstellen damit das Gerät wieder einwandfrei funktioniert?
Zusätzlich noch dazu das Gerät ist gemietet,also sollte ich einen neuen beantragen?
Oder könnte man das Problem mit einem Firmware Update bereinigen?
MfG

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    • 11 years ago

      Hallo Guenni, das höre ich das erste Mal! Fröhlich Denn nur mal angenommen, man wohnt in einem Mehrfamilienhaus, dort sind 4 Familien, alle nutzen Handys, Tablets etc...die suchen ja permanent nach Netzwerken, dann müsste sich der Router ja eh immer Online melden, also würde die Offline Einstellung nichts bringen! Wie gesagt, meiner "sollte" immer online sein, allein weil sich bei Offline auch das Wlan2Go direkt abschaltet, was wir ja ausserhalb des Wohnraumes (z.B. in München Stadt, etc.) nutzen wollen. Daher ist er auf Online ohne zeitliche Beschränkung in irgendeiner Form eingestellt. Kannst ja mal meine Einstellung im PDF ansehen! Fröhlich

      Einstellungen_W724V_MPM.pdf

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    • 11 years ago

      Hallo Petteri69 und Natalie,

      wie heißt es so schön - "Probieren geht über Studieren". Also ich habe noch einmal bei "Null" angefangen (das interessierte mich einfach technisch).

      - Reset
      - online automatisch konfigurieren lassen
      - neuesten Stand der firmware kontrollieren lassen
      - Internet auf "Automatisch verbinden und trennen" gestellt
      - zusätzlich WLAN-Schlüssel und Gerätepasswort geändert
      - Endgeräte erneut angemeldet

      Und siehe da, alles läuft jetzt reibungslos. Denn "Automatisch verbinden ...." muss doch wohl bedeuten, dass bei Einschalten eines Endgerätes die Verbindung automatisch hergestellt wird, d.h. der Router auf online schaltet. Schau`n wir `mal, ob es so bleibt. Gleichwohl kann ich natürlich schadlos auf "Immer online" umstellen.

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    • 11 years ago

      Hallo zusammen, ich habe seit Ende November ebenfalls ein W724V mit Ip anschluss ohne Splitter. Leider kommt es bei der Netzwerkverbindung (kein WLAN) zwischen PC und Router ständig zu unterbrechungen. Diese sind absolut sporadisch und vorhersehbar. Mal läuft es zwei Stunden ohne Unterbrechnung und mal habe ich die alle 4 bis 8 Minuten und das immer nur für 1-2 Sekunden. Das ist für Omlinespiele extrem anstrengend da es ständig zur Unterbrechnung im Spiel kommt und ich wieder neu anfangen muss. Der Router wurde schon von der Telekom ausgetauscht aber ohne Erfolg und eine Verbesserung. Was sagt Ihr dazu liebes Telekomteam? Was ist das Problem und wie kann es beseitigt werden?

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    • 11 years ago

      Bei aktiviertem WLAN mit 2,4 und 5GHz kam es auch bei mir immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Hatte ich das 5 GHz WLAN deaktiviert, so funktionierten alle Geräte einwandfrei.

      Ich habe daraufhin dem 2,4GHz und dem 5GHz WLAN zwei unterschiedliche Namen gegeben und die Geräte entsprechend der Möglichkeit ihrer WLAN-Chips zugewiesen (PS3 und PS Vita haben zum Beispiel keinen 5GHz-WLAN-Chip).

      -> daraufhin funktionierten sämtliche Verbindungen einwandfrei über mehrere Tage hinweg.

      -

      Heute habe ich ein Austauschgerät des Speedports erhalten, welchen ich zu einem Zeitpunkt bestellt hatte, als ich den Netzwerken noch keine unterschiedlichen Namen zugewiesen hatte. Aus Interesse habe ich den "neuen" Speedport exakt gleich installiert. Ergebnis war, dass es bei allen Verbindungen (egal ob 5GHz oder 2,4GHz) zu Verbindungsabbrüchen kam. Dieser Speedport arbeitete im WLAN also alles anders als einwandfrei. (Die Firmware habe ich überprüft und war auf aktuellem Stand.)

      Der "neue" Speedport wird wieder zurückgesendet und ich bleibe nun beim "alten", der mittlerweile einwandfrei arbeitet.

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    • 11 years ago

      @Kurare79: Danke für Ihren Lösungsansatz. Ich hoffe, dass nun alles mit dem alten Speedport läuft.

      @Thomas12: Können wir noch helfen oder haben Sie schon einen Weg gefunden? Wir sind gerne für Sie da.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend!

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    • 11 years ago

      Hallo Petteri69 und Natalie,

      ergänzend zu meinen unten stehenden Ausführungen folgendes:

      Es hat sich herausgestellt, dass mein Speedport W 724V sich immer nur etwa 4 Tage lang automatisch auf online schaltet, wenn ein Endgerät eingeschaltet wird. Dann muss der Router jeweils kurz vom Stromnetz getrennt werden, um die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.

      Ich habe jetzt einfach "dauernd online" konfiguriert. Mal sehen, wie lange das funktioniert.

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      wie heißt es so schön - "Probieren geht über Studieren". Also ich habe noch einmal bei "Null" angefangen (das interessierte mich einfach technisch).

      - Reset
      - online automatisch konfigurieren lassen
      - neuesten Stand der firmware kontrollieren lassen
      - Internet auf "Automatisch verbinden und trennen" gestellt
      - zusätzlich WLAN-Schlüssel und Gerätepasswort geändert
      - Endgeräte erneut angemeldet

      Und siehe da, alles läuft jetzt reibungslos. Denn "Automatisch verbinden ...." muss doch wohl bedeuten, dass bei Einschalten eines Endgerätes die Verbindung automatisch hergestellt wird, d.h. der Router auf online schaltet. Schau`n wir `mal, ob es so bleibt. Gleichwohl kann ich natürlich schadlos auf "Immer online" umstellen.

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    • 11 years ago

      weiss man jtz eigtl warum man probleme mit der spiele konsole hatte? oder hat?...

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    • 11 years ago

      Ich musste feststellen, dass die Unterbrechnungen nur bei den Verbindungen zwischen Router und PC über LAN auftreten und das bei allen Geräten die älter als 2 Jahre sind. Läuft die Verbindung über WLAN, kommt es zu keinen Unterbrechnungen. Somit ist festzustellen, dass es ein Problem bei den LAN-Verbindungen am Router gibt. Möglicherweise entstehen diese durch eine inkompatibilität bei "älteren Netzwerkkarten".

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    • 11 years ago

      @Guenni: Danke für die Ergänzung!

      @Thomas12: Ich danke auch hier für die Rückmeldung. Am Router selbst haben Sie auch die unterschiedlichen LAN-Ports getestet? Es kann natürlich in Verbindung mit der Netzwerkkarte stehen.

      Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünsche ich noch!

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    • 11 years ago

      So erst mal Frohes neues!

      Haben jetzt auch seit ein Paar Wochen den w724v. Ständig bricht das wlan ab... hab mit Google und von den Usern hier einiges versucht einzustellen aber ohne Erfolg! Egal welcher Kanal und welchen Übertragungsmodus.

      -Samsung Tablet findet nur das 2,4ghz lässt sich aber nicht mehr anmelden
      -Samsung s3 findet beide lässt sich nur im 5ghz anmelden und stürzt teilweise alle 30sek ab oder bleibt mal 30 min online
      -Unser MSI Laptop findet nur den 2,4ghz lässt aber keine Anmeldung mehr zu.
      -Unser iMac findet nur über den" Fritz Repeater" den Weg zur w724v
      -Samsung S4 meiner Frau verliert ebenso die Verbindung wie beim S3

      Hab sogar schon ein Hotspot eingerichtet und wollte damit ZUHAUSE ins netz... nicht mal damit funktioniert es

      vor jemand sagt es könnte am Repeater liegen... STOP... würde am Anfang auch ohne getestet ;-)

      Sorry aber ich finde es langsam aber sicher zum K...

      Hatten vorher Jahre lang die Fritz box je nach Vertragsverlängerung auch die entsprechend neuere Versionen und waren immer top zufrieden.


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