Solved
Speedport W724V TypA aus 2015 nicht mehr vorhanden
2 years ago
Hallo zusammen,
bei Umstellen meines aktuellen Vertrages ist mir "erst jetzt" aufgefallen, dass mir monatlich über 4 EURO für einen Router aus 2015 abgezogen werden.
Habe diesen jetzt gekündigt, alledings habe ich den Router schon lange nicht mehr, da er ja mit über 7 Jahren nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht und ich ihn entsorgt habe, somit kann ihn somit natürlich auch nicht zurückschicken.
Wie wird das bei einer so langen Laufzeit gehandhabt?
(er ist ja schon 4x bezahlt bei der langen Laufzeit)
Kann ich hier einen gebrauchten kaufen und zurück senden?
(kostet ja nur noch so um die 10 Euro)
Grüße Claudi
381
16
This could help you too
Solved
1695
0
4
5 years ago
372
0
2
2 years ago
@Kuddel79
In der Regel wird ein tagesaktueller Schadensersatz berechnet.
Das kann sich aber auch mal ein Teamie anschauen, und sich bei ihnen melden.
Dafür bitte ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, inkl. Erreichbarkeit, Link ist in meiner Signatur.
Geben sie mir eine Rückmeldung, wenn das Profil komplett ausgefüllt ist, dann benachrichtige ich das Team.
3
Answer
from
2 years ago
Hallo Geralt,
danke für die schnelle Antwort...
Ich habe mein Profil komplett ausgefüllt.
Gekündigt habe ich, allerdings gab es danach nur die Möglichkeit einen Retourenschein zu beantragen.
Liebe Güße
Claudi
Answer
from
2 years ago
@Kuddel79
Ich habe das Team informiert, und man setzt sich dann mit ihnen in Verbindung.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das ist keine Finanzierung sondern eine Miete.
Du bezahlst deine Wohnung ja auch nicht ab durch die Miete so dass sie irgendwann die gehört 😉
Versuch mal über den Weg hier ob du das Teil ggfs auch entsorgen kannst:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Falls dein Gerät ein gewisses Alter hat kann es sein dass man dir da auch die Entsorgung anbietet.
5
Answer
from
2 years ago
da kommt, dass kein Gerät mehr vorhanden ist...
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja schon gekündigt habe bzw. es versucht habe.
Im Kundenkonto ist er allerdings noch vorhanden.
Answer
from
2 years ago
@Kuddel79
Eine Teamie wird sie kontaktieren.
Wie ich schrieb, ist das Team benachrichtigt.
Answer
from
2 years ago
Dankeschön Geralt!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
alledings habe ich den Router schon lange nicht mehr, da er ja mit über 7 Jahren nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht und ich ihn entsorgt habe
Es gibt aber noch genug Kunden, die diesen Router immer noch in Betrieb haben und zufrieden damit sind.
Wieso man gemietet Sachen "entsorgt" kann ich nicht verstehen.
Du warst ja nicht Eigentümer sondern nur Besitzer und als solcher musst du das Teil wieder dem Eigentümer zurück geben.
(er ist ja schon 4x bezahlt bei der langen Laufzeit)
Nein, du hattest ja keinen Kauf oder Mietkauf, sondern Miete.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Ludwig II,
habe ihn entsorgt da ich der Meinung war, dass dieser gakuft wurde.(sonst hätte ich ihn sicherlich nicht entsorgt).
Mein Fehler...
Gruß Claudi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Ludwig II,
habe ihn entsorgt da ich der Meinung war, dass dieser gakuft wurde.(sonst hätte ich ihn sicherlich nicht entsorgt).
Mein Fehler...
Gruß Claudi
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Kuddel79,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Das Gerät wurde bereits zu gestern gekündigt. Mit der nächsten Telefonrechnung wird es dann nicht mehr berechnet. Sollten noch Fragen sein, dann gerne jederzeit hier wieder melden.
Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.
Gruß
André A.
1
Answer
from
2 years ago
Vielen lieben Dank Andre,
auch dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen lieben Dank Andre,
auch dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
0
Unlogged in user
Ask
from