Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport W724V TypA Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Guten Tag!
Ich bin neu hier und ich bin sicher, dass es zu diesem Thema schon einige Threads gab/gibt, aber die , die ich gefunden habe, sind alle schon älter, deswegen mache ich die Frage noch mal neu auf.
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass alle paar Tage morgens zwischen 08:00 und 09:30 Uhr die Internetverbindung (LAN und WLAN) abbricht. So auch heute morgen. WLAN wird zwar angezeigt, aber es besteht keine Verbindung. Der Router lässt sich über speedport.ip nicht erreichen.
Das Problem lässt zwar im Moment noch mit einem Neustart des Routers beheben, nervig ist es trotzdem.
Ich habe schon eine offene Störungsmeldung – bei der Hotline sagte man mir, ich solle beim Router einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen. Aber ich dachte, vielleicht hat hier ja noch jemand eine andere Idee.
Router: Speedport W724V Typ A (Firmware Version 05011603.06.003)
LEDs: Power, Link, Online und WLAN leuchten (wie im Normalbetrieb)
In den Systemmeldungen lässt sich nach dem Neustart (auch bei den früheren) nicht wirklich etwas finden, was den Verbindungsabbruch erklären würde.
Relativ viele „DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von ……. aufgelöst werden. Fehler: Name Error bzw. Timeout“
Aber nicht zum Abbruchsszeitpunkt.
2935
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
229
0
1
1527
0
4
vor 5 Jahren
353
0
2
vor 4 Jahren
317
0
2